eigentlich mag ich claus fussek nicht sonderlich, aber in diesem artikel spricht er viel wahres. er fordert zusammenhalt, kreativität, verzichtet auf angriffe und appeliert nachzudenken und lösungen zu suchen. nicht reisserisch sondern mit empathie. https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/lenggries-ort28977/claus-fussek-aus-lenggries-ueber-pflegeheime-in-corona-krise-13793425.html
lieben gruß
gisela
mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen
Dieser Bericht spricht mich sehr an Sachlich und neutral werden Probleme und Notstand aufgezeigt, ohne in Wut (was wiederum nur trotzige gegen Wut erzeugt) mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Denn ja, die Probleme betreffen uns alle und können nur gegenseitig mit Wohlwollen, offenen Gesprächen und gegenseitigem Respekt und Empathie angegangen werden. Danke dir dafür
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Danke dir dafür, liebe Gisela. Sehr guter Bericht.
Zitat :
Denn ja, die Probleme betreffen uns alle und können nur gegenseitig mit Wohlwollen, offenen Gesprächen und gegenseitigem Respekt und Empathie angegangen werden.
Das sehe ich auch so.
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---