| ich nehm euch mit............. | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Biggi Moderator
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4936
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Mo 08 Mai 2023, 18:40 © gisela | |
| - Zitat :
- Ich könnte nur Bilder von Nacktschnecken schicken
ohja bitte..........eine braune und eine schwarze..........mit lächeln im gesicht und einer schleimspur, die in der sonne glänzt und die sonnenstrahlen reflektiert ( man kann sich alles schön reden) unsere karnickelfrau hat babys gekriegt...........es bewegt sich leise im nest und ab und zu wackelt ein heuhalm und ich bin mal gespannt, wie viele es sind. sind alle noch sehr versteckt
lieben gruß gisela mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| |
| |
Biggi Moderator
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Di 09 Mai 2023, 18:32 © gisela | |
| kriegt ihr mädels. im moment sehen sie noch etwas eklig aus, eben ohne haare und augen noch zu, aber die meisten sind unterm heunest recht mobil. ein totes haben wir heute an der käfigtür gefunden und hoffen nun, das es das einzige bleibt. sobald sie von allein die köpfe rausstrecken mach ich na klar ein paar bilder. wir lesen uns am donnerstag abend wieder, morgen früh gehts erstmal ans große wasser, den großen schiffen, und der lauten stadt.
lieben gruß gisela mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
Biggi Moderator
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Do 11 Mai 2023, 17:15 © gisela | |
| meine lieben - Zitat :
- Eine schöne Zeit mit vielen verbundenen Erinnerungen wünsche ich dir.
ja, es gab viele erinnerungen. wir waren zum frühstück in hamburg und ich hatte mich mit einer ehemaligen kollegin (ihr kennt sie aus dem buch ..........manuela) und ihrem mann verabredet und ich hatte omas enkeltochter (jasmin......ebenfalls im buch) gleich mit eingeladen. nett gefrühstückt gemeinsam und viel gequatscht (da kommt ja immer so einiges zusammen, wenn man sich lange nicht sieht, ihr kennt das). nach dem frühstück sind wir zu mama auf den friedhof und haben alles gerichtet zu ihrem geburtstag. am nachmittag dann zu mama´s noch lebenden 91 jährigen bruder, der uns wie immer ein bett in seinem haus angeboten hat , alte bilder geschaut, abends essen gegangen (seine tochter, also meine kusine war auch mit) und gequatscht und gequatscht. leider hat so ein tag nur 24 std, und heute morgen sind wir dann wieder gefahren, und ich merke, es fällt mir immer noch sehr schwer wieder aus hamburg rauszufahren. ob sich das irgendwann ändert weiss ich nicht, aber ich vermisse dieses gewusel, dieses multikulti, das wasser usw usw. leider hats beide tage ziemlich geregnet, aber von der aussenalster hab ich euch ein paar bilder in einer regenpause mitgebracht. wir stehen auf der seite, wo das "atlantik hotel" ist, in dem udo lindenberg ja seit jahren sein domizil hat und schauen rüber ans andere ufer, wo es ein tolles strandlokal gibt. der große turm ist das CCH, wo viele konzerte oder kongresse stattfinden. segeln ist in hamburg volkssport und auf unserer seite ist eine beliebte segelschule und grün ist hamburg auch entgegen vieler anderer meinungen und am ufer steht ein alter ausgehöhlter baumstumpf, in den kannste rein, musst aber aufpassen mit den füßen nicht abzurutschen, denn sonst liegste im alsterwasser anstatt es im glas zu haben.............aber mutig wie ich bin liebe grüße
lieben gruß gisela mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen
Zuletzt von gisela am Fr 12 Mai 2023, 17:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| |
Schieneblitz Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 341
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Do 11 Mai 2023, 18:00 © Schieneblitz | |
| Liebe Gisela lass dir Zeit um alle Emotionen sinken zu lassen und zu Verarbeiten- Ich weiss was es Bedeutet, aber mit dem Grabschmuck hast du was für dein Herz getan und das ist toll. Einen Bärenstarke Umärmelung
Carpe diem, nutze den Tag das wünsche ich Euch von Herzen. Daniel |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Fr 12 Mai 2023, 08:00 © Ann | |
| Liebe Gisela, wie schade, dass ihr nur einen Tag da sein konntet. Aber toll was du an dem einen Tag so alles geschafft hast , da brauchen andere 3 Tage für Ich hoffe du hast viele Momente für deine Seelenpinnwand sammeln können An der Segelschule haben wir im letzten Jahr ein lecker Bierchen getrunken, sehr schönes Plätzchen ! |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Mo 15 Mai 2023, 18:15 © gisela | |
| so jetzt aber mädels schwiegermutter und ich waren heute einfach ZU neugierig und mussten mal schauen, was da so unterm heu liegt und wieviel es wohl sind. und bitte..........findet sie nicht ZU niedlich, denn hier auf dem dorf kriegen hasen babys um irgendwann in der pfanne zu landen (ich esse die nicht !!) sind, so wie wir gesehen haben wohl 4 stück, aber da sie noch sehr wuselig liegen könnens auch 5 sein. im moment etwas größer als eine zigarettenschachtel
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Mi 17 Mai 2023, 12:56 © gisela | |
| so meine lieben, jetzt werd ich euch für euren feiertag mal ein lächeln auf die lippen zaubern. heute hatten wir großes glück beim spaziergang, und auch mein hund hat sich ausgesprochen gut benommen, daher waren diese bilder möglich ich hab sie euch rot eingekreist, hund still, mein fuß auf der leine und so konnt ich sie in ruhe ranzoomen als sich dann aber eins dieser neugierigen mutigen füchschen aufmachte fiete zu besuchen, musste ich leider doch mal in die hände klatschen habs dann nochmal für euch rangezoomt. so.........ich seh euch alle lächeln. habt einen schönen feiertag
|
| |
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Mi 17 Mai 2023, 14:58 © Schieneblitz | |
| Liebe Gisela, ist schon toll was man alles in der Natuer erleben kann, dass sind besondere Momente die man nie vergisst. Hoffe das du noch weitere solche Begnungen hast
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| |
| |
kamia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2367
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Mo 22 Mai 2023, 18:27 © kamia | |
| Danke für die zauberhaften Foto's, liebe Giesela
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Di 23 Mai 2023, 12:05 © Schieneblitz | |
| Liebe Gisela, das erinnert mich fest an meine Kinder-Tennager Zeit, wir hatten da auch Kaninchen aber zur Fleischversorgung das war ganz normal. Wir haben auch unsere Kaninchen ausgestellt und was ich nie vergesse war das wir mal eine Silbermedalie gewonnen haben mit unserm schönen Kaninichen. Tolle Bilder
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Fr 02 Jun 2023, 11:59 © gisela | |
| und wieder mal hab ich meine foris auf einen spaziergang eingeladen. morgens um 9 gings los. da daniel und karin ja im gehen gehandicapt sind, brauchten sie nur den kurzen weg zu uns aufs feld mitlaufen, und durften es sich dann bei einem becher kaffee und belegten broten am kaninchenstall gemütlich machen und den babys zuschauen. biggi und ann mussten dann mit mir weiter in den wald laufen. schlau wie biggi (die ja nicht gern bergauf läuft) dann ist, sagte sie "oh........ein umgekippter baum versperrt und den weg" hat ihr leider nix genützt und wir gingen weiter. kamen an wildblumen und in der sonne glitzernden spinnennetzen vorbei bis ann plötzlich laut aufschrie. " iiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh, ein kopf, ein kopf" wir eilten zu ihr und sahen, was sie so erschreckt hatte. beruhigend legte ich ihr die hand auf die schulter und sagte "keine angst, der tut dir nichts mehr und beobachtet hier nur die menschen, die spazieren gehen" auf den schreck musste sich ann dann erstmal auf den waldboden setzen, übersah aber leider dabei, WO sie sich niederliess und biggi und ich wunderten uns, wie schnell sie plötzlich laufen konnte waldameisen...........biggi und ich konnten uns das lachen nicht verkneifen und auch dieser kleine kamerad staunte nicht schlecht über die "rasende ann" als wir oben auf der anhöhe angekommen waren hatten wir strahlend blauen himmel und überlegten, wo wohl die ganzen flugzeuge, die die kondensstreifen kreuz und quer über den himmel gezogen hatten hingeflogen sein können und machten uns dann wieder auf den rückweg zu daniel und karin, die es zwar deutlich gemütlicher als wir hatten, aber nicht so aufregend schönes wochenende euch allen
|
| |
| ich nehm euch mit............. | |
|