| ich nehm euch mit............. | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
gisela Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 4936
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Mi 09 Nov 2022, 15:51 © gisela | |
| nachdem mein erkältung beginnt abzuklingen dachte ich mir heute, ich geh mal wieder einen etwas längeren weg mit fiete und bin mit ihm den berg raufgekraxelt..............und dann sahen wir plötzlich das hier ich stand stocksteif, der hund sah mich an und blieb ebenfalls stehen und auch das wildschwein stand stocksteif da. mir ging der arsch auf grundeis und ich überlegte was ich tun sollte. keiner von uns dreien bewegte sich. zu fiete sagte ich dann, son scheiss, wären wir nur mit herrchen hier, der wüßte was wir tun müssen, aber nein, wir müssen ja allein in dieser wildnis wandern. die wildsau stand die ganze zeit da und schien uns zu beobachten. dann dachte ich, wenn ich mich bewege verschwindet sie bestimmt und ging zwei schritte langsam nach vorn, aber das vieh zuckte sich nicht. ein paar momente später wusste ich warum.......................................... bogenschützen haben oben auf dem berg einen schiessstand aufgebaut. selbst der hund fühlte sich verarscht
lieben gruß gisela mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen |
|
| |
Schieneblitz Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 341
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Mi 09 Nov 2022, 18:20 © Schieneblitz | |
| Liebe Gisela, da ruscht einem schon mal das Herz in die Hose. Ich kann da sehr gut mitfühlen.Im nachhinein kann man dann darüber Lachen aber das Adrenalin war sicher da, denke ich mal. Ursula hat es anders gemacht als sie mal am morgen früh in Schweden Wildschweine auf dem Grunstück hatte ist sie einfach auf die Wildschweine losgelaufen und hat Geschrien was das zeug hält, sie hatte einen Schuztengel bei sich, denn die Wildschweine waren so erschrocken das Sie die Flucht ergriffen. Als Sie mir das am Telefon erzählt hatte, sagte ich zu Ihr bist du nicht ganz bei Trost, sie hat mir dann schon gestanden das sie ganz schön Angst gehabt hatte. Seit dem war am Haus immer eine Mistgabel in der Ecke wo sie genommen hätte um sich zu verteitigen. Ich bin froh das dies nur einmal so auf dem Grunstück geschehen war. Mir ist das zum guten Glück nie passiert.
Carpe diem, nutze den Tag das wünsche ich Euch von Herzen. Daniel |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Do 10 Nov 2022, 08:57 © Ann | |
| Liebe Gisela, mir ist jetzt ganz anders geworden beim Lesen , mir wäre der Arsch mehr als auf Grundeis gegangen , gut dass euch nichts passiert ist Die Bogenschützen habe sie doch nicht alle, da muss man doch Hinweisschilder aufstellen - Zitat :
- so musste er zusehen, wie sie wieder in den wald sprangen
Hut ab, da habt ihr euren Fiete ja sehr gut erzogen - Zitat :
- Ursula hat es anders gemacht als sie mal am morgen früh in Schweden Wildschweine auf dem Grunstück hatte
ist sie einfach auf die Wildschweine losgelaufen und hat Geschrien was das zeug hält, sie hatte einen Schuztengel bei sich, denn die Wildschweine waren so erschrocken das Sie die Flucht ergriffen. Lieber Daniel, da glaube ich gerne, dass Ursula da anständig Angst hatte. |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Do 10 Nov 2022, 15:07 © gisela | |
| - Zitat :
- Ursula hat es anders gemacht als sie mal am morgen früh in Schweden Wildschweine auf dem Grunstück hatte
ist sie einfach auf die Wildschweine losgelaufen und hat Geschrien was das zeug hält, so, wie ich sie kennengelernt hab, kann ich mir das gut vorstellen, ich allerdings wäre nicht so mutig und eher in die andere richtung gerannt.........allerdings auch schreiend
lieben gruß gisela mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Do 10 Nov 2022, 15:38 © Biggi | |
| Tolle Geschichte mit den Attrappen, liebe Gisela. Sehen aber auch echt realistisch aus. Da guckt man erstmal... Trotzdem wachsam bleiben, kann auch mal ein echtes sein. - Zitat :
ist sie einfach auf die Wildschweine losgelaufen und hat Geschrien was das zeug hält, sie hatte einen Schuztengel bei sich, denn die Wildschweine waren so erschrocken das Sie die Flucht ergriffen. Das war eine echte Heldentat. Ich war zu dieser Zeit mit in Schweden und habe im Gästehäuschen geschlafen wie ein Baby... Eins stand sogar auf der Veranda des Gästehäuschens direkt vor er Tür. Nicht mal meine Shiva hat sie wahrgenommen. (wohlgemerkt: Deutscher Schäferhund und eigentlich sehr wachsam... ) Ursula hat es mir später erzählt und konnte gar nicht glauben, dass ich das nicht mitbekommen habe. Aber gut, dass sie sie vertreiben konnte. Wir haben uns die Grundstücke einiger Nachbarn angeschaut, wo die Rotte gewütet hat. Unvorstellbar, wie sie die Wiese umgegraben haben. Die reinsten Acker. Ein paar Tage später hatten wir aber tatsächlich beim Spaziergang mit Shiva eine ziemlich nahe Begegnung mit ihnen. Frischlinge waren auch dabei. Plötzlich waren sie da und der Keiler hat sich vor uns aufgebaut. Was tun?? Wir haben versucht Shiva vorsichtig anzuleinen, bevor sie auf dumme Gedanken kommt...Dann sind wir gaaaanz langsam in entgegengesetzte Richtung weggegangen. Gott sei Dank sind sie geblieben und so nahm es ein gutes Ende. Das war ganz schön beängstigend und Adrenalin ganz oben. Nicht auszudenken, was hätte passieren können.. Ursula erzählte später, als ich wieder zuhause war, dass wohl inzwischen Ruhe dort eingekehrt ist.
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
christine-josefine Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 622
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Fr 11 Nov 2022, 10:29 © christine-josefine | |
| Gisela, das ist ja Horror pur, wenn das Biest einfach stehenbleibt. Nix für schwache Herzen. Max hatte mal ein Wildsau aufgestöbert, sie war glücklicherweise auf der anderen Seite vom Wassergraben. Ziemlich gleichzeiteig sind beide losgestürmt, Max war nicht zu bremsen. Ich weiß nicht wie lange er sie verfolgt hatte, aber irgendwann ist er zurückgekommen - komplett außer Atem. Was war ich froh, dass er Wasser scheut wie der Teufel das Weihwasser und nicht auf die andere Seite gewechselt hatte. |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Fr 11 Nov 2022, 11:32 © gisela | |
| - Zitat :
- Wir haben uns die Grundstücke einiger Nachbarn angeschaut, wo die Rotte gewütet hat. Unvorstellbar, wie sie die Wiese umgegraben haben. Die reinsten Acker.
jo, im wald gibts auch immer so stellen wo du denkst es hätte ne bombe eingeschlagen - Zitat :
- das ist ja Horror pur, wenn das Biest einfach stehenbleibt. Nix für schwache Herzen.
keine sorge christine, die war ja nur aus plastik..........leider erst später bemerkt
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. So 13 Nov 2022, 15:57 © gisela | |
| heute morgen war ja mal wieder wunderschönes wetter, und weil ich ja nicht gern allein spazieren geh, hab ich euch alle ja mal wieder vom sofa gescheucht und mitgenommen. damit es nicht zuuuuuu bequem wird haben wir erstmal die zwei steinbrüche abgeklappert.......erstmal von oben reingeschaut und dann runtergegangen. andere perspektiven sind ja sooooo wichtig. dann sind wir alle durch den wald weitergestiefelt runter und wieder rauf auf die "hoffnung" (heisst so, weil dort oben mal ein gasthaus zur hoffnung war) und haben ins tal geschaut, wo langsam der nebel hochgestiegen ist und die welt ein wenig in watte eingetaucht hat. hat wieder mal wirklich sehr viel spass gemacht mit euch zu wandern
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
Biggi Moderator
| |
| |
kamia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2367
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Mo 14 Nov 2022, 14:09 © kamia | |
| wieder mal wunderschön - danke für's mitnehmen
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| |
| |
Biggi Moderator
| |
| |
kamia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Mo 14 Nov 2022, 19:53 © kamia | |
| habe immer noch 140er puls - beim nächsten mal bitte nur noch im flachland wandern
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| |
| |
kamia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. So 20 Nov 2022, 15:27 © kamia | |
| - Zitat :
- und es ist arschkalt.
bei mir auch - 4 grad
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Mo 21 Nov 2022, 10:10 © Ann | |
| Brrrrrr., ich friere auch schon ohne Schnee wechselt sich, dank Wechseljahren, aber immer schön mit den Hitzewallungen ab - Zitat :
- . Aber GsD noch kein Schnee in Sicht, habe noch Sommerreifen drauf...
Ich auch und unsere Reifenfirma ist komplett ausgebucht und kann auf die schnelle keine Winterreifen besorgen. |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| |
| |
Biggi Moderator
| |
| |
kamia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: ich nehm euch mit............. Di 22 Nov 2022, 08:11 © kamia | |
| meine hängen auch noch in der Garage - fahrt vorsichtig
|
| |
| ich nehm euch mit............. | |
|