|
Autor | Nachricht |
---|
Belle Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 7567
| Thema: Weiche Kost -Brei Kost Sa 10 Nov 2018, 15:00 © Belle | |
| Nachdem mit der neuen Diagnose auch die Kost teilweise angepasst werden wird müssen - stelle ich mich nun auf weiche und breiige Kost ein.
Wer gute Rezepte weiß, bitte, bitte her damit!
Ich danke euch schon mal im voraus. |
|
| |
christine-josefine Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 622
| Thema: Re: Weiche Kost -Brei Kost Sa 10 Nov 2018, 15:47 © christine-josefine | |
| Kartoffelpüree Kartoffel-Karottenpüree Einlaufsuppe: Gries und Eier in Brühe einrühren Griesbrei Schokopudding (ohne Packerl: Milch, Kartoffelstärke, Zucker, Kakaopulver, Prise Salz) Milchreis Tomatensuppe mit Reis Nudelsuppe - Buchstabensuppe - mit ganz klein geschnittenem Gemüse Linseneintopf mit roten Linsen, die zerfallen ganz schnell soviel fürs erste alles Gute für Deine Mama und Dich |
|
| |
lucky Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 694
| Thema: Re: Weiche Kost -Brei Kost Sa 10 Nov 2018, 17:14 © lucky | |
| Normalerweise schmeckt jedes normale Essen auch in pürierter Form. Es gibt auch extra Förmchen, um z.B. ein püriertes Schnitzel wieder in Schnitzelform zu bringen. Dann ist es auch was fürs Auge. |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Weiche Kost -Brei Kost Sa 10 Nov 2018, 18:28 © Belle | |
| - lucky schrieb:
- Normalerweise schmeckt jedes normale Essen auch in pürierter Form.
Liebe Lucky! Ja, das ist heutzutage mit den Pürrierstäben wirklich einfach! Aber ein pürriertes Schnitzel kann ich mir nicht so ganz gut vorstellen Hast du das schon gekostet??? Liebe Christine! Danke für die Anregungen, liest sich gut und werd ich auch essen!!! Selbstgemachten Pudding muss ich echt mal probieren, meine Mama liebt Schokopudding. Lieben Gruß Belle |
|
| |
Brigitte67 Hat sich hier schon eingelebt
Anzahl der Beiträge : 59
| Thema: Re: Weiche Kost -Brei Kost Sa 10 Nov 2018, 19:11 © Brigitte67 | |
| Wunderbar ist auch eine Petersilienwurzelsuppe.
Petersilienwurzel schälen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel etwas anschmoren Petersilie Wurzel dazu, mit Brühe auffüllen, Lorbeerblatt dazu und pfeffern. Nach 20 Minuten kochen mit dem Pürierst pürieren etwas Sahne dazu und abschmecken. Schmeckt gut jetzt im Winter. |
|
| |
kamia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2367
| Thema: Re: Weiche Kost -Brei Kost Sa 10 Nov 2018, 19:18 © kamia | |
| - Zitat :
- Aber ein pürriertes Schnitzel kann ich mir nicht so ganz gut vorstellen Hast du das schon gekostet???
mach ich immer so, es gibt ganz normale Kost. ......schmeckt wie Schnitzel.
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
|
| |
Hannelore5 Neu im Forum
Anzahl der Beiträge : 5
| Thema: Re: Weiche Kost -Brei Kost Mi 28 Jul 2021, 19:04 © Hannelore5 | |
| DAs ist ein tolles Rezept, das kann ich mir auch merken. Ist ja auach schnell zubereitet und schmackhaft sicherlich auch. Danke nochmal |
|
| |
Hannelore5 Neu im Forum
Anzahl der Beiträge : 5
| Thema: Re: Weiche Kost -Brei Kost Mi 28 Jul 2021, 19:04 © Hannelore5 | |
| Klasse, das ist super und mache ich auch mal. Hört sich jedenfalls lecker an. |
|
| |
|