| Wisst ihr schon, was ihr kocht??? | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Marie Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 10829
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7567
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Mo 03 Sep 2018, 22:30 © Marie | |
| Liebe Belle, dort hieß sie Gerstensuppe, bei uns ist es Graupensuppe und hier gibt es nicht so viele Leute, die sie mögen. |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Di 04 Sep 2018, 08:59 © Belle | |
| Heute gibts Gemüsesuppe mit viel Pasta, passend zum eher kühlen Wetter.... Als Draufgabe mach ich noch einen Topfenauflauf, denn ich hab gesehen der Topfen läuft bald ab und gehört verbraucht, na dann..... |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Do 20 Sep 2018, 21:00 © Belle | |
| Früher gabs auf den Skihütten oft Erbsensuppe mit Würstel zu essen. Ich hab das geliiiieeeebt! Nun dachte ich, weil meine Mam mittlerweile lieber Suppen und breiiges mag, könnte ich die einmal wieder machen. Also falls wer ein "Omas Geheimrezept" oder so dazu hat, dann bitte her damit . Erbesenpürree ist auch von den Speisekarten verschwunden . In denen tauchen Erbsen fast nur mehr in Schoten und glasiert auf..... |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Sturmzeit Do 27 Sep 2018, 21:20 © Belle | |
| Sturmzeit in Wien! Da ich im Tagebucheintrag von heute "Sturm" erwähnt habe, hier so sieht der aus: Dazu kann man eine Brettljausn oder Maroni essen. (Sturm gibts auch in rot). Anfangs schmeckt er noch süßlich, wird aber mit Fortschreiten der Zeit immer stärker und gäriger. Gefährliches Gesöff..... Aber gut |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Sa 27 Apr 2019, 23:45 © Marie | |
| Bei mir gab es auch was von Suesskartoffeln - gebackenen Suesskartoffelpudding zum Kaffee mit einer Schulfreundin. Geht schnell, wenn man von der reinen Backzeit absieht (45 Min.) und besteht im Wesentlichen nur aus Suesskartoffel und Kokosraspel. Ist fuer gut befunden worden. |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? So 28 Apr 2019, 09:11 © Belle | |
| - Marie schrieb:
- gebackenen Suesskartoffelpudding zum Kaffee
besteht im Wesentlichen nur aus Suesskartoffel und Kokosraspel. Ist fuer gut befunden worden. Wow, klingt interessant. isst man den dann warm oder kalt? Für heute hab ich mich für Palatschinken entschieden: |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? So 28 Apr 2019, 15:47 © Marie | |
| Liebe Belle, den Süßkartoffelpudding kannst Du sowohl frisch aus dem Ofen als auch später aus dem Kühlschrank essen, mit Schlagsahne und/oder Eis oder auch ohne alles. |
|
| |
Amelu Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 534
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? So 28 Apr 2019, 18:14 © Amelu | |
| Liebe Marie, könntest Du das Rezept für diesen Süßkartoffenauflauf mal aufschreiben? So ungefähr, daß ich als Laie beim Kochen eine Ahnung habe, wie das richtig gemacht wird? Sieht sehr lecker aus und genauso hört es sich auch an Eva |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? So 28 Apr 2019, 18:57 © Marie | |
| Kein Problem, liebe Eva.
Gebackener Süßkartoffel-Pudding Zutaten: 2 Eßlöffel geschmolzene Butter 1 Tasse Süßkartoffeln (gekocht, abgekühlt, püriert) 1 Tasse Kokosraspel 1 Tasse Milch (ich nehme höchstens die Hälfte) ½ Tasse Zucker (oder weniger) 2 Eier 2 Teelöffel Backpulver ¼ Teelöffel Kardamom (gemahlen) Mohn und gemahlene Mandeln zum Drüberstreuen Eier gut verrühren, Süßkartoffeln dazugeben, dann die übrigen Zutaten. Teig in gefettete Form geben, mit Mohn und Mandeln überstreuen. Bei 180° C goldbraun backen (ca. 30 bis 40 Minuten) Warm mit Schlagsahne oder Eis servieren. Der Rest schmeckt auch kalt ohne Eis und Sahne.
Laß' es Dir schmecken! |
|
| |
Amelu Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 534
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? So 28 Apr 2019, 19:06 © Amelu | |
| Oh danke, das hört sich ja garnicht so kompliziert an. Sobald ich wieder schöne Süßkartoffeln bekomme, werde ich das zubereiten! Danke für Deine Mühe Eva |
|
| |
ACMS Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 137
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? So 28 Apr 2019, 20:27 © ACMS | |
| Hallo, unser Essen war heute ganz schnell gemacht: Zutaten: 1 Telefon 1 Nummer von der Pizzeria 3 x bestellen 1 abholen Geht schnell und schmeckt gut |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Di 30 Apr 2019, 10:48 © Marie | |
| Da ich 13.30 Uhr einen Termin in der Stadt habe, werde ich vorher mal schauen, ob dort jemand was Leckeres für mich gekocht hat. |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |