|
Autor | Nachricht |
---|
Ehemaliges Mitglied "GELÖSCHTER USER"
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 6760
| Thema: Wie Angehörige mit..... Sa 27 Feb 2010, 11:25 © Ehemaliges Mitglied | |
| | Hallo,mein neues Buch.....Autor Inga Tönnies Abschied zu Lebzeiten. Wie Angehörige mit Demenzkranken leben (Taschenbuch) Was bedeutet die Pflege eines Demenzkranken im Alltag? Wie ändert sich dadurch das Leben des Pflegenden? In diesem Buch kommen die Angehörigen zu Wort. Sie dürfen erzählen, sie dürfen stöhnen über ihr Leben und man hat den Eindruck, daß ihnen sonst keiner zuhört oder fragt, wie es ihnen geht. Sie erzählen schonungslos, so daß man als Leser manchmal geschockt innehält. Dies ist ein Buch für alle Betroffenen, die sich in den geschilderten Alltagssituationen wiederfinden werden. Dieses Buch empfehle ich aber auch gerade den Nichtbetroffenen, denn danach weiß man, was häusliche Pflege von Demenzkranken wirklich heißt. |
Quelle: Amazon.de Preis 14,90 €
Zuletzt von Ulli52 am So 06 Jun 2010, 09:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7347
| |
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
| |
| Thema: Wie Angehörige mit.... Sa 10 Apr 2010, 22:50 © Ehemaliges Mitglied | |
| Hallo,ich möchte ein Stück aus dem Buch schreiben weil es bei mir und bestimmt vielen anderen auch so schon mal war............... So zum Beispiel saßen meine Frau und ich vor einiger Zeit beim Malen, da sagte sie plötzlich: Ich fühle mich hier richtig wohl und sicher. Das war so schön für mich.In solchen Momenten, da weiss ich dann,dass das, was ich tue, richtig ist. Und ich muß Ihnen ganz ehrlich sagen,ich hatte noch nie im Leben eine so sinnvolle Aufgabe wie diese. Natürlich gibt es auch Situationen, in denen man überfordert ist und am Ende seiner Kräfte und ungerecht wird und denkt, du möchtest sie schütteln.Ich habe meine Frau auch schon angeschnauzt.Wenn das nicht so wäre, dann wäre man ja ein Übermensch. LG Ulli |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7347
| Thema: Re: Wie Angehörige mit..... So 11 Apr 2010, 09:27 © sylvia | |
| Moin Ulli, wie aus dem Leben
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Wie Angehörige mit..... So 11 Apr 2010, 12:19 © Biggi | |
| Liebe Ulli, das ist eine sehr schöne Stelle aus dem Buch, und sooo wahr. dir dafür. LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Gissi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 527
| |
| |
Murmelchen Wohnt oft hier
Anzahl der Beiträge : 77
| Thema: Re: Wie Angehörige mit..... Sa 05 Jun 2010, 18:35 © Murmelchen | |
| Hallo Ihr!
Dieses Buch war das erste, das ich zum Thema Demenz gelesen habe. Mir hat es auch sehr gut gefallen!
Viele Grüße Murmelchen |
|
| |
| Thema: Wie Angehörige..... So 06 Jun 2010, 09:23 © Ehemaliges Mitglied | |
| Hallo, dieses Taschenbuch ist sehr gut aus dem Leben geschrieben und lohnt sich zu kaufen. Mir Persönlich ist die Geschichte vom Rosemarie F. : Die Krankheit bestimmt den Tag und nichts anderes, sehr nahe gegangen sie hat so viel mit meinem Mann und mir gemeinsam, beim Lesen liefen mir die Tränen. LG Ulli |
|
| |
|