Hallo,
mein lieber Opa ist seit vielen Jahren dement, vor kurzem hatte er einen Schlaganfall und war nach dem Krankenhaus zur Kurzzeitpflege in einem Pflegeheim für Dementkranke.
Da wir aber gesehen haben, das er sich da nicht wohlfühlt, haben wir ihn in ein anderes Pflegeheim gegeben, bei uns im Ort, meine Oma und wir konnten ihn jeden Tag besuchen.
Er versucht nun ständig abzuhauen, sie haben ihn schon 3x auf der Strasse aufgegriffen, er wollte nach Hause...😢
Die Heimleitung hat uns nahe gelegt, das es so nicht geht, das wir schuld sind weil wir jeden Tag kommen und er dann Heimweh hat. Er sollte doch in eine Geschlossene oder ins Krankenhaus, damit er besser mit den Tabletten eingestellt wird.
Wir waren so wütend und haben ihn mit nach Hause genommen, man sieht wie es ihm gut tut, zuhause zu sein.
Ich denke aber meine Oma wird das nicht schaffen, sie ist auch schon 83 Jahre alt, Familie ist sehr klein.
Findet ihr es richtig, das wir ihn nach Hause geholt haben? Was für Hilfe können wir uns holen? Am besten zur Krankenkasse gehen und sprechen?
Ich will das es meinem Opa gut geht, er noch schöne letzte Tage hat, aber meine Oma auch nicht darunter leidet, weil sie nur noch am rennen ist, waschen, aufpassrn usw.
Danke