| Informationsblatt zum ausfüllen | |
|
Autor | Nachricht |
---|
VivoBonn Ist sich am Einleben
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 29
| Thema: Informationsblatt zum ausfüllen Do 04 Jun 2015, 22:32 © VivoBonn | |
| Hallo ihr Lieben, ich habe gestern richtig tolles Material von der AOK zugeschickt bekommen, weil der Kurs für pflegende Angehörige leider schon voll war und der nächste erst im September stattfinden wird. Unter anderem war da auch eine Art Informationsblatt zum ausfüllen dabei, für den Fall dass ich mal kurzfristig verhindert bin und sich jemand von außerhalb um meine Oma kümmern muss. Ich finde das so toll, weil es sich auch prima zur Kommunikation mit dem an Demenz erkrankten Menschen anbietet. Wenn ihr Interesse daran habt, würde ich es euch mal einscannen und hier anhängen Es besteht aus 3 Seiten mit Fragen zu Biographischen Daten, Tagesablauf, Interessen/Beschäftigungen, Bedürfnissen/Gewohnheiten, Vorlieben/Abneidungen, besonderes Verhalten, Essen u. Trinken, Ausscheiden und welche Personen man im Notfall kontaktieren soll. Da war soooo viel bei, was leider teilweise zu viele Seiten hat um es einzuscannen Und sogar eine DVD mit Informationen. Ich bin total begeistert, zu mal ich nicht damit gerechnet habe so was zugeschickt zu bekommen, als kleinen Ausgleich zum vollen Kurs. Ganz liebe Grüße an euch alle, vivian |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Informationsblatt zum ausfüllen Do 04 Jun 2015, 22:46 © Marie | |
| Liebe Vivian,
das ist eine gute Idee, einige Blätter Deiner erhaltenen Anleitung zu scannen und hier einzustellen. Ich habe das vor ein paar Jahren mit dem Material, das ich in den Seminaren bekommen habe, auch gemacht. Leider finde ich das hier im Forum nicht mehr. Dein Material ist zumindest aktueller. In 4-5 Jahren kann sich vieles geändert haben. |
|
| |
| Thema: Re: Informationsblatt zum ausfüllen Do 04 Jun 2015, 23:13 © VivoBonn | |
| Ich musste das leider als pdf datei speichern. Diese kann ich leider nicht hier anhängen... Vielleicht kann das einer der Mods machen und ich schicke es per Mail? LG |
|
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| Thema: Re: Informationsblatt zum ausfüllen Fr 05 Jun 2015, 08:56 © Admin | |
| Liebe Vivian Gerne darfst du mir die PDF-Datei per Mail senden. Die Mailadresse dazu ist info(at)demenzforum.ch Danke dir schon mal dafür
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
|
| |
lucky Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 694
| |
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 2194
| Thema: Re: Informationsblatt zum ausfüllen Fr 05 Jun 2015, 12:40 © kurt | |
| interessante Information unter:
https://www.aok-gesundheitspartner.de/imperia/md/gpp/nds/pflege/stationaer/nds_pflege_stat_kurz_rahmenkonzept_kurzzeitpflege_empf_lpa.pdf |
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: Informationsblatt zum ausfüllen Sa 06 Jun 2015, 10:38 © VivoBonn | |
| Die liebe, wundervolle Ursula hat sich die Mühe gemacht und meine Dateien angepasst, zusammen gefügt und hochgeladen! DANKE!!!!! Hier ist nun also der Link für alle interessierten:
http://demenzforum.ch/power-point/wissenswertes.pdf |
|
| |
Quintilia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1155
| |
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Informationsblatt zum ausfüllen Sa 06 Jun 2015, 12:36 © Biggi | |
| Danke liebe Vivo und Ursula. Das ist wirklich sehr interessant. Unsere Mutter war auch immer bei der AOK Rheinland. Nur so einen Bogen habe ich nie zu Gesicht bekommen. Das sollte meiner Meinung nach jedem, der demente Angehörige pflegt, frühzeitig ausgehändigt werden. LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4936
| Thema: Re: Informationsblatt zum ausfüllen Sa 06 Jun 2015, 14:28 © gisela | |
| ja, wirklich interessant. schade, dass dies von Bundesland zu Bundesland so unterschiedlich gehandhabt wird. lieben gruß gisela |
|
| |
Theresa Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 181
| |
| |
| Informationsblatt zum ausfüllen | |
|