| Grippen, Schnupfen und Co. vorbeugen! | |
|
Autor | Nachricht |
---|
Admin Administrator
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 10329
| Thema: Grippen, Schnupfen und Co. vorbeugen! Fr 06 März 2015, 14:26 © Admin | |
| Diese Jahreshälfte habe ich zum ersten mal getestet, jeden Tag einen Kaffelöffel gefüllt mit Honig zu mir zu nehmen. Wieso ich das tat? Aus dem einfachen Grund weil es kaum ein Lebensmittel gibt, was mit sovielen Bakterien behaftet ist wie Bienenhonig. Tja, Bienen waschen halt keine Füsse um leckeren Honig für uns zu produzieren Dieser Bakterienkoktail ist es aber gerade wo unser Immunsystem massiv zu stärken vermag Trotz anfänglichem zweifeln, kann ich aber jetzt mit Freude feststellen, das ich diesen Winter seit mindestens über 30 Jahre zum ersten mal ohne Erkältung und Grippe überstanden habe. Für mich als ein Grund genug dies in der nächsten "Schmuddeljahreshälfte" wieder zu testen. Mein nächster Test wird sein, durch Blütenhonig (nicht Waldhonig) zu schauen, ob ich meinen Pollenalergien damit ebenfalls besser Parole bieten kann Ich wollte es einfach kurz mitteilen, weil es vielleicht auch für andere hier von Interesse sein könnte. Als Bienenhonig empfehle ich jedoch unbedingt den dicken und nicht halbflüssigen Honig
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
|
| |
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: Grippen, Schnupfen und Co. vorbeugen! Fr 06 März 2015, 15:08 © jellyamber | |
| Kannst meinen Honig haben, jetzt wo ich weiß, dass die Viecha mit ihren Käsemauken ungewaschen durch mein Essen brummen.... wäh! Freu mich, dass du ein probates Mittel für dich gefunden hast! LG Ute
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 2194
| |
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Ulli Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1766
| Thema: Re: Grippen, Schnupfen und Co. vorbeugen! Fr 06 März 2015, 18:12 © Ulli | |
| Hallo Ute,
Da muß ich die Bienen mal in Schutz nehmen.
Hast du das evtl. mit Wespen verwechselt ? Die laufen doch so gerne auf Fleisch usw. rum.
Liebe Grüße von Ulli, die auch keinen Honig mag. |
|
| |
Liara Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 231
| Thema: Re: Grippen, Schnupfen und Co. vorbeugen! Fr 06 März 2015, 18:19 © Liara | |
| Für mich kommt wohl jede Honig- Kur zu spät, Husten, Heiserkeit und der Schnupfen meldet sich nun auch noch, aber nächsten Herbst.... versuche ich es dann auch! Liebe Ursula, vielleicht machen wir dann alle gemeinsam eine Honig-Kur, damit wir nicht dem nächsten Grippevirus zum Opfer fallen. Verschnupfte Grüße, Liara
"Momente scheinen keine Ahnung zu haben, wie wichtig sie zuweilen sind." |
|
| |
Theresa Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 181
| |
| |
Liara Ist hier Zuhause
| |
| |
Ulli Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1766
| Thema: Re: Grippen, Schnupfen und Co. vorbeugen! Sa 07 März 2015, 19:13 © Ulli | |
| Ohh-keee !
Wieder was dazu gelernt !
Im Urlaub habe ich intensiv beobachten können wie Wespen sich von Wurst und Fleisch richtige Stücke abgesäbelt haben.
Liebe Grüße - Ulli |
|
| |
Liara Ist hier Zuhause
| |
| |
| Grippen, Schnupfen und Co. vorbeugen! | |
|