|
|
Autor | Nachricht |
---|
Rita Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 13655
| |
| |
mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| |
| |
Hopeful Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 978
| Thema: Re: Meine Bewohner Mo 23 März 2015, 07:18 © Hopeful | |
| Liebe Silvi! Da drück ich ganz doll fest die Däumchen mit LG Hopeful
LG Hopeful Die Hoffnung möcht`ich nie verlieren! |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4936
| Thema: Re: Meine Bewohner Mo 23 März 2015, 07:39 © gisela | |
| liebe silvi meine Daumen kriegste auch und bei so vielen gedrückten Daumen kann´s doch nur klappen den noro los zu werden lieben gruß gisela |
|
| |
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: Meine Bewohner Mo 23 März 2015, 08:02 © jellyamber | |
| Von mir auch 1.000 x Norovirus ist furchtbar! LG ute
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Meine Bewohner Mo 30 März 2015, 21:11 © Silvi | |
| Hallo , da bin ich wieder ! Endlich scheint der Virus weg zu sein ! Seit 3 Tagen kein neuer Fall mehr !
Heute ist die , ich nenne es mal so , " Einzelhaft " endlich aufgehoben worden !'Das war so schön , alle Bewohner wieder draussen , alle essen gemeinsam , wir haben so viel Spass gehabt , haben gesungen , mit dem Schwungtuch gespielt und waren einfach alle nur glücklich endlich wieder zusammen die Tage verbringen zu können !
Die meisten hatten heute auch schon wieder Besuch , seit morgens , kamen und gingen sie , es war wie in einem Bienenstock , aber schön !
Endlich wieder Leben in der Bude , ich habe den Tag wirklich genossen , ohne Pflege machen zu müssen , ohne Putzeimer , Handschuhe , Schutzkittel und Füsslinge und ohne Zeitdruck , mit den Bewohnern den Tag zu verbringen !
Es war einfach nur schön ! Danke fürs Daumendrücken , hat doch wieder mal geklappt !
Jetzt werde ich mich wieder regelmässig hier blicken lassen , habe ne ganze Menge nach zu lesen !
Alles liebe Silvi |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Meine Bewohner Mo 30 März 2015, 21:54 © Rita | |
| Liebe Silvi, super! Ich freu mich so dass der Virus vorbei ist, und ihr wieder die Normalität merkt. Und vorallem : es ist schön dass du wieder da bist, wohlbelhalten und ohne VIrus. Rita |
|
| |
Ulli Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1766
| Thema: Re: Meine Bewohner Di 31 März 2015, 10:47 © Ulli | |
| Hallo Silvi, herzlich willkommen zurück im normalen Leben. Ulli |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4936
| Thema: Re: Meine Bewohner Di 31 März 2015, 11:09 © gisela | |
| liebe silvi siehste, so ein paar gedrückte Daumen können ne menge bewirken schön, dass bei euch wieder der normale alltag einziehen kann. ich bin sicher, den Bewohnern gefällt es auch wieder Gesellschaft zu haben lieben gruß gisela |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Meine Bewohner Di 31 März 2015, 11:33 © dirtsa66 | |
| Liebe Silvia, Gott sei Dank ist der Ausnahmezustand beendet. ich kann mir vorstellen wie froh und erleichtert alle waren . Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: Meine Bewohner Mi 01 Apr 2015, 15:58 © soda1964 | |
| Liebe Silvi, das liest sich gut Herzliche Grüsse
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| Thema: Re: Meine Bewohner Mi 08 Apr 2015, 14:33 © Ann | |
| Liebe Silvi, mir geht das Herz auf bei deinen Erzählungen. Du bist ein Goldschatz! Fürs bin ich zu spät aber ich drück jetzt einfach mal damit es auch so bleibt. |
|
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Meine Bewohner Fr 17 Apr 2015, 17:34 © Biggi | |
| Liebe Silvi, alles gut bei dir? LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Meine Bewohner Sa 09 Mai 2015, 23:09 © Silvi | |
| Liebe Biggi , leider sehe ich erst jetzt das du gefragt hast , ja es geht mir soweit ganz gut !
Mein Tennisarm will nicht o recht besser werden und mein Rücken macht mir echt zu schaffen !
Naja , das wird schon wieder , gibt ja zum Glück Spritzen und genug Tramal !
Ich arbeite ja jetzt sehr viel , meist habe ich nur einen Tag in der Woche frei , manchmal auch Sonntags! Du weisst ja selbst wie das ist , wenn man dann frei hat macht man alles was die Woche über liegen geblieben ist !
Meine Bewohner sind bis auf eine Dame alle wieder " fit " , ich hoffe sie kommt bald aus dem KH zurück !
Heute habe ich mit meinen Bewohnern so kleine Klopfflaschen ( Schnapsfläschchen ) , die ich vorher Weiss angestrichen habe , bemalt , für morgen , zum Muttertag !
Erst haben alle gesagt , oh nein , ich kann nicht malen , oh wie schrecklich meine Flasche aussieht , dann haben wir noch kleine Kordeln drum gemacht , aus Wolle !
Sie sind Handbemalt , wunderbar bunt und für mich wunderschön !
Was sie nicht wissen , habe heute Blumen gekauft , wunderschön gefüllte Margerithen in Weiss , Gelb und Violett , und morgen früh hat jeder 3 davon an seinem Platz und der rest kommt in die Fläschchen !
Mein Muttertagsgeschenk , und die Männer fürs helfen !
Wir haben doch das Ehepaar und beide sind Dement , sie haben bald Diamant Hochzeit , er hat heute auch mitgemalt , bei den Fläschchen !
Er sagte , was soll ich denn malen , ich habe ihm gesagt das er doch für seine Frau ein Herz malen soll , hat er dann auch ! Zwei und hat sogar den Namen seiner Frau geschrieben , da fehlt zwar ein Buchstabe
aber er hat das so toll gemacht ! Sie wird sich bestimmt freuen ! |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Meine Bewohner So 10 Mai 2015, 06:31 © Rita | |
| Liebe Silvi, oooh, das ist goldig mit dem Ehepaar, und dass er sich solche Mühe gemacht hat mit dem Bemalen. so richtig süss. Ich finde auch schön dass sie zusammen bei euch sind. So bleiben sie für immer zusammen, auch wenn sie jetzt Demenz haben. uff... Silvi... das ist viel zuviel was du machst! An deinem freien Tag musst du dich erholen können, und nicht noch das machen was die Woche über liegen geblieben ist! Deine Männer MÜSSEN dir helfen! Sonst können sie dich bald in einer Klinik besuchen kommen weil du zusammen geklappt bist. Das geht gar nicht! Du brauchst einen freien Tag. Ich finde eh schon viel zu wenig nur 1 freier Tag die Woche! Oh weh, mach mir echt Sorgen. Mit dem Rücken und Tennisarm = was mir gut geholfen hat ist Physiotherapie. Das war sowas von gut. Und hinterher war der Rücken auch wieder ok. Oft sind ja Verspannungen auch noch da, nebst Artrose usw, und die Physiotherapie hat bei mir das alles gelöst und die Musulatur aufgebaut, und es ging mir dann viel besser. Vielleicht würd dir das auch gut tun. Der Rücken ist auch ein Zeichen dafür dass du ziemlich überbelastet bist. Ist ja kein Wunder mit all dem was du zu stemmen hast. Hoffe deine Schmerzen vergehen bald, Tramal kann ja keine Dauerlösung sein! Rita |
|
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Meine Bewohner So 10 Mai 2015, 12:49 © Biggi | |
| - Zitat :
- Was sie nicht wissen , habe heute Blumen gekauft , wunderschön gefüllte Margerithen in Weiss , Gelb und Violett , und morgen früh hat jeder 3 davon an seinem Platz und der rest kommt in die Fläschchen !
Was für eine süsse Idee. Und ein dementes Ehepaar, dass bald Diamanthochzeit feiern darf, gibt es wohl auch nicht so oft. Gute Besserung, liebe Silvi, und pass auf dich auf. LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
angel Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5122
| Thema: Re: Meine Bewohner So 10 Mai 2015, 13:10 © angel | |
| Super Idee liebe Silvi da werden sie sich freuen und staunen was sie schönes gemacht haben und auch konnten
nimm die Menschen wie sie sind,denn es gibt keine anderen.(Konrad Adenauer) Liebe Grüsse Angel |
|
| |
mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| Thema: Re: Meine Bewohner Mo 11 Mai 2015, 07:25 © mysunny | |
| Liebe Silvi Deine Überraschung gestern war sicher ein Erfolg Ich kann mir das gut vorstellen. Das war eine sehr schöne Idee. Ich wünsche dir weiterhin:gutebesserung:und pass auf dich auf. lG Janine |
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Meine Bewohner Fr 15 Mai 2015, 22:03 © Silvi | |
| Ihr lieben , ja alle haben sich gefreut , die Überraschung war toll !
Leider ist am Dienstagabend mein "Lieblingsmann " verstorben ! Alles sehr schlimm , er war ganz allein , eigentlich gut drauf , ist irgendwann wohl aus dem Bett gerollt ( das Bett ist ganz unten und davor liegt eine dicke Matratze ) er muss sich dann erbrochen haben !
Der Arzt hat die Kripo angerufen , da er sagte ein natürlicher Tot kann nicht von ihm bescheinigt werden ! Sie haben ihn mitgenommen da er wahrscheinlich erstickt ist an seinem erbrochenem !
Es ist echt schlimm , er fehlt mit sehr , habe wieder viel geweint , heute geht es mir besser !
Morgen habe ich erst mal frei ,dafür muss ich Sonntag arbeiten .
Mein Tennisarm wird endlich besser , mein Rücken geht mal so , mal so !
Physio , ja , ich sollte mir mal wieder eine Verordnung holen ! |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Meine Bewohner Sa 16 Mai 2015, 07:07 © Rita | |
| Liebe Sivli, das tut mir leid mit dem Mann. Ach herje. menno. Aber ihr könnt ja schliesslich nicht 24 Stunden am Tag neben ihm hocken. Wie soll das denn gehen? Soviel Zeit hat keiner. Ich hoffe da kommt nicht noch was nach wegen der Kripo. Die werden ja wohl auch sehen dass es nicht vermeidbar war. Das kann ich mir gut vorstellen dass du jetzt traurig bist. Das geht einem nun mal nahe wenn ein Mensch geht den man gemocht hat. Und ich kann mir vorstellen dass einem die Bewohner doch sehr ans Herz wachsen. Und doch weiss man dass man jeden einzelnen irgendwann gehen lassen muss. Aber einfach ist es nicht. Du holst dir auf JEDEN FALL die Verordnung für die Physiotherapie. Es hilft so unheimlich gut. Und das sollte es dir wert sein. Wirst sehen, danach geht's dir wieder viel besser. Schön Massagen und Rücken wieder in Ordnung kriegen, den Arm auch (dem hilft das auch), und dann ist dir doch auch wieder wohler wenn's dem Rücken und Tennisarm wieder gut geht. Rita |
|
| |
Hopeful Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 978
| Thema: Re: Meine Bewohner Sa 16 Mai 2015, 08:05 © Hopeful | |
| Liebe Silvi! Das tut mir sehr leid! Versuche dich heute an deinem freien Tag zu erholen!!!!!!Es darf auch mal etwas liegen bleiben... LG Hopeful
LG Hopeful Die Hoffnung möcht`ich nie verlieren! |
|
| |
Sommer95 Neu im Forum
Anzahl der Beiträge : 8
| Thema: Meine Bewohnwe So 17 Mai 2015, 20:34 © Sommer95 | |
| das tut sehr leid, ich wünsche dir viel karft dein Sommer95 |
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Meine Bewohner So 24 Mai 2015, 09:11 © Silvi | |
| Hallo , ihr lieben , mein Arm ist wieder in Ordnung ! Muss gleich zur Arbeit ! Gestern sind zwei Bewohnerinen im abstand von 3 Minuten in ihren Zimmern gestürzt ! Was mit ihnen ist weiss ich noch nicht ! 2 Rettungswagen waren da , beide sind mit genommen worden !
Heute muss ich nur bis 16 Uhr 30 arbeiten , dann kann ich mal wieder was nachlesen und berichten was mit ihnen ist !
Bis später ! |
|
| |
|