|
Autor | Nachricht |
---|
jellyamber Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 4407
| |
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 2194
| Thema: Re: Weiße Seite So 25 Jan 2015, 12:42 © kurt | |
| Die Farben kommen bei mir manchmal etwas später. (Die Daten kommen warscheinlich direkt und die Farben machen einen Umweg über Hamburg und stauen sich dann auf der Höhe von Würzburg wegen der vielen Farben die erst nach Hamburg gesendet werden müssen). |
|
| |
Ulli Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1766
| Thema: Re: Weiße Seite So 25 Jan 2015, 13:29 © Ulli | |
| Hallo ihr Lieben,
vielen Dank, auf dem Link kann ich alles lesen.
Ich hoffe, dass ich dieses Schreiben nicht brauche.
Liebe Grüße - Ulli |
|
| |
Ulli Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Weiße Seite So 25 Jan 2015, 20:09 © Ulli | |
| Hallo ihr Lieben, gestern habe ich unserer Tochter von meinem Problem erzählt, dass die Schrift plötzlich so klein war und der PC manchmal Sachen macht wo ich mich frage "Was hab ich denn jetzt schon wieder gemacht?" Ihre Erklärung: Ich benutze ein Note-Book. Und wenn ich jetzt so schreibe, passiert es vielleicht, dass ich versehentlich das Touchpad berühre. Und - peng - ist es geschehen. Und ich weiß mal wieder nicht warum. Werde also in Zukunft vorsichtiger sein. Liebe Grüße - Ulli |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Weiße Seite So 25 Jan 2015, 20:14 © Marie | |
| Ich habe auch heute wieder ein Problem, das sich aber öfter mal zeigt und auch allein wieder verschwindet. Die Anzeigekästchen für den letzten Beitrag fehlen, die Menueleiste auf der Seite zum Antworten fehlt und auch die Smileys. Ich kann lesen und antworten, wobei für die Antwort nur ein schmaler weißer Streifen zum Schreiben zu sehen ist - zwei Zeilen. Schreibe ich mehr, rutscht die oberste Zeile nach oben weg. Na, warten wir's ab. |
|
| |
Admin Administrator
| Thema: Re: Weiße Seite Mo 26 Jan 2015, 07:23 © Admin | |
| Liebe Ulli - Zitat :
- Und wenn ich jetzt so schreibe, passiert es vielleicht, dass ich versehentlich das Touchpad berühre.
Wenn du bei deinem Note-Book eine Maus verwendest, dann könntest du auch dein Touchpad deaktivieren Meist gibt es dafür eine Tastenkombination, da jedoch dies von Note-Book-Modellen unterschiedlich ist, beschreibe ich hier nur einen Weg wo bei allen Geräten funktioniert. Start > Systemsteuerung > Hardware > Geräte und Drucker > Maus > Hardware - und dort hast du sowohl Maus wie Touchpad angezeigt. Klicke nun auf das was du deaktivieren möchtest. Anklicken > Eigenschaften > Einstellungen ändern > Treiber > deaktivieren. Aber niemals deinstallieren!!!Weisst du nun nicht genau was du in der Anzeige deaktivieren sollst, dann einfach mal die Maus ausstöpseln und schon bleibt nur noch die Anzeige die man deaktiviert haben möchte Diese Beschreibung werden ich auch noch bei "rund um den PC" reinstellen Könnte ja auch noch für Andere von Interesse sein! |
Liebe Marie Deine Beschreibung klingt für mich nach einem DNS-Problem. Sprich, in welchen Abständen die Seiten neu geladen und nicht von einem eventuell schon veralteten Catche her noch aufgerufen werden. Hier wäre es angebracht den DNS-Catche mal zu löschen, damit alle Seiten von Grund auf wieder neu geladen werden müssten. Da jedoch dieses Löschen, nicht mit dem normalen und üblichen Browsercatche-Löschen zu tun hat ist es leider etwas komplizierter. Abgesehen davon ist es leider auch so, das Internetprovider - also eure Internetanbieter in unterschiedlich grossen Abständen die DNS-Abgleiche tätigen (was nicht selten genau zu deinen beschriebenen Problemen führt und vorwiegend bei Seiten, wo man sich täglich aufhält ins Gewicht fällt). Nicht umsonst benutze ich schon seit längerem den Google-DNS-Server da dieser einfach der schnellste und immer aktuellste ist......Also auch diese Beschreibung für euch steht bei mir schon auf der DoDo-Liste wo ich endlich mal in "Rund um den PC" genauer erklären möchte, aber für eine verständliche Beschreibung leider auch seine Zeit braucht. Denn schliesslich möchte ich nicht für PC-Probleme gerade stehen müssen, die durch mangelnde Beschreibung von mir, schlussendlich bei euch entstehen könnten
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Weiße Seite Mo 26 Jan 2015, 11:02 © Marie | |
| Liebe Ursula,
das beschriebene Problemchen ist nach einigen Stunden stets wieder behoben. Wenn es auftritt ist es eben ein wenig unbequemer und mit mehr Klicks verbunden, um an die gewünschte Stelle zu kommen. Ich denke also nicht, daß Du in dieser Richtung etwas für mich tun müßtest. Dieses Forum ist nun mal das, in dem ich meistens und eigentlich täglich mehrfach unterwegs bin.
Danke für Deinen Hinweis. |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
| |
| |
Betty007 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 3106
| Thema: Re: Weiße Seite Do 29 Jan 2015, 14:25 © Betty007 | |
| Lieber Kurt
das ist ein Zeichen von a) langsamer Internetverbindung oder b) langsamen PC bzw. Grafikkarte....
bei mir ist es auch so, dass Fotos erst später erscheinen, da ich eine Funkt-Internetverbindung habe und die oft nicht an ein normales DLS herankommt...
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
| Thema: Re: Weiße Seite Do 29 Jan 2015, 20:05 © kurt | |
| - Betty007 schrieb:
- Lieber Kurt
das ist ein Zeichen von a) langsamer Internetverbindung oder b) langsamen PC bzw. Grafikkarte....
Warscheinlich beides: PC mit Pentium 4, 3.00 GHz. Download = 6,15 Mbit/s Upload = 0,57 Mbit/s |
|
| |
Admin Administrator
| |
| |
Ulli Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Weiße Seite Fr 30 Jan 2015, 09:32 © Ulli | |
| Hallo Ursula,
als ich eben ins Forum geschaut habe waren falsche Zeiten zu sehen. Obwohl ich gestern abend noch geschrieben habe zeigt es mir was anderes an.
Also letzter Besuch Donnerstag 29.01.2015 13.49 Aktueller Besuch Freitag 30.01.2015 1.27 Uhr ist aktuel 9.37 Uhr
liegt das Problem mal wieder bei mir ?
Liebe Grüße - Ulli |
|
| |
Admin Administrator
| |
| |
Admin Administrator
| |
| |
Ulli Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Weiße Seite Fr 30 Jan 2015, 13:00 © Ulli | |
| Hallo Ursula, vielen Dank ! Bin wieder in der richtigen Zeit. So hinterher hinken ist ja auch nichts ! Wir haben doch gestern einen neuen Verstärker bekommen, kann es dadurch passiert sein ? Schlimm, wenn man so ahnungslos ist Liebe Grüße - Ulli |
|
| |
Admin Administrator
| |
| |
|