unsere namenlose Gelegentlichbetreuungskatze sah bei uns im Garten hinter einigen Büschen einen Vogel, sie duckte sich und schlich Zentimeter um Zentimeter, immer den Blick starr auf den Vogel gerichtet näher. Mit einem Satz sprang sie auf und...
V o l l b r e m s u n g
rechtzeitig hatte sie erkannt das ein Drahtzaun dazwischen war.
na das ist ja ein lustiges Bild mit der Katze am Monitor. Solange sie nicht mit den Krallen an den Monitor geht ist noch alles ok. Stell mir grad vor der Besitzer... zerfetzter Monitor....
Lieber Kurt, muaha... beleidigte Katze. Das ist gut. Der war lustig.
Rita
p.s. von Mäumäu gibt's zur Zeit nichts zu erzählen, sie liegt fast den ganzen Tag faul auf der Terrasse, entweder auf einem Stuhlsitz unterm Tisch, oder auf dem Boden unterm Tisch. Total faul. Obwohl's im Moment gar nicht so heiss ist. Sie ist zur Zeit sogar zu faul zum Mäuse fangen, also kommt sie 3 x am Tag her und miaut uns was vor von wegen sie habe ja soooo Hunger und niiiiiiiiie würde sie ja was kriegen. Normal kriegt sie ja nur im Winter 3-4 Schälchen (bei grosser Kälte 4, wenn's mild ist 3), und im Sommer gibt's nur Morgens und Abends je 1 Schälchen, den Rest deckt sie über Mäuse ab. Und sie ist wirklich nicht dick. Sie ist genau richtig, hübsch und schlank. So wie eine Katze sein sollte. Naja, geben wir ihr im Moment halt eben die 3 x. Kann sie ja verstehen. So'n Pelz kann man ja nicht einfach mal ausziehen, und dann noch Mäuse fangen....
Nachdem ja meine Kusine gestern nach New York abgeflogen ist bin ich ja zur Zeit Katzenmama. Heute war ich die Mieze füttern und natürlich ein bisschen spielen .
Shakira sagt "Hallo"!
Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Uiii, was für schöne Bilder, danke, liebe Astrid. Das ist ja eine richtig hübsche. Und kommt mit deinem neuen Objektiv richtig gut zur Geltung. An dem Denkspiel hat sie sichtlich Spass.
LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Shakira ist eine ganz liebe, die aber auch ganz genau weiß was sie will und wann sie was will: zum Beispiel jetzt NICHt spielen, aber dafür bitte schön aber plötzlich ein paar Leckerlis in dieses Schiebekästchen rein - und bloss nicht aufhören damit, brauchen ist ja eh nicht da und kann nicht schimpfen.
Sie ist eher eine faule, allzu viel Bewegung liegt ihr nicht so sehr... gut für mich, denn sie hat schön still gehalten beim knipsen. ich hab aber mindestens 20 Builder gemacht, die anderen sind alle nix geworden
Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Oooohh, Katzen... Ich habe doch selber zwei dieser wunderbaren Geschöpfe. Meine Mädchen. Vor fast 5 Jahren aus dem Tierheim geholt. Die Schwarzweiße hört offiziell auf den Namen Chili. Inoffiziell ist sie mein Möhrchen, meine Eule, Sonnenschein und pure Lebensfreude. Die einzige Katze der Welt, der ich einen Bauchpups gebe, ohne zerfleischt zu werden.
Die Tigerin heißt offiziell Peppa. Madame Peppa, soviel Zeit muss sein. Von mir liebevoll Pelzknödelchen genannt. Katze durch und durch. Sich ihrer Niedlichkeit total bewusst und immer bereit, sie schamlos für Leckerchen einzusetzen. (Siehe Beweisfoto) Wir drei teilen uns eine kleine Wohnung im Dachgeschoss und sind eine echte Weiber WG.
Aber nur, wenn du hinterher bei der Staubsaugerkatze mit den Kuhflecken mit Küchenrolle und Putzzeug parat stehst. Die ist so unglaublich gierig, dass sie frisst, bis sie... nun ja, du kannst es dir denken.
Wunderbar, liebe Rita. Jetzt muß ich auch nicht mehr extra umschalten sondern kann den Link anklicken und Video gucken über Internet-Explorer. Danke Dir.
Mäumäu geniesst die Sonne und die Wärme. Sie saugt die richtig auf. Ihr Fell ist schon viel dünner geworden.
Hab noch ein Video aber das muss ich erst hoch laden.
Ich finde ja, die Tigerkatzen sind sich irgendwie in ihrer Art ähnlich. Niedlich sind sie, aber ein wenig eigen. Was für eine hübsche Fellnase und der Bauch... da möchte ich doch gerne mein Gesicht rein drücken (mache ich aber mal lieber nicht...)