| erste Bilder von Weihnachtsmarkt | |
|
Autor | Nachricht |
---|
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: erste Bilder von Weihnachtsmarkt Mi 27 Nov 2013, 20:10 © dirtsa66 | |
|
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: erste Bilder von Weihnachtsmarkt Do 28 Nov 2013, 06:15 © Rita | |
| Liebe Astrid, danke für die tollen Bilder! das weihnachtelt jetzt aber echt. echt schön dass du uns die Biler mit gebracht hast. Ist fast ein bisschen wie wenn wir dabei gewesen wären. was Glühweinstand? Nein, ich hab keinen Abstecher zum .. hicks.. Glühweinstand gemacht... näääääääin nääääin. SO eine Brezel hab ich noch nie gesehen. Dachte du meinst so eine Laugenbrezel mit Salzkörnern rund herum oder Sesamkörner. Das sieht nach einer süssen Brezel aus, oder? Sieht toll aus. Mal was total anderes. Mjam. Und? Wie hat sie dir geschmeckt? Ich find es toll dass du den Abstecher gemacht hast. Bisschen Tapetenwechsel. Tut echt gut. Rita |
|
| |
| Thema: Re: erste Bilder von Weihnachtsmarkt Do 28 Nov 2013, 07:01 © dirtsa66 | |
| Liebe Rita, Neeeiiiin, ich war wirklich nicht beim Glühweinstand...und auch nicht bei der Feuerzangenbowle (obwohl, der Stand schaut interessant aus, von dem mach ich vielleicht noch einmal ein Foto). Die Laugenbrezeln gab es auch...und Pizzabrezeln, und Krapfenbrezeln und Mohnbrezeln und Apfelbrezeln und was weiss ich noch...so viele Sorten, wusste gar nicht was ich nehmen sollte. Hab dann eine süsse genommen mit Mohn. Ich konnte nur ein Stück essen, ist noch Dreiviertel übrig, die war riesig, mindestens 20 cm lang, wenn nicht mehr. Der Rest wird heute vernichtet. Leider erkennt man nicht so gut, was die Stände haben, einer hatte Blechspielzeug wie früher und ein anderer Sterne, Engel und Tiere aus Blech, die schaue toll aus. dann Cristbaumschmuck und Engel in allen Varianten, Sachen aus Holz, Handgemachte Seifen (konnte ich nicht fotografieren, waren zu viele Leute), Krippenfiguren (auch total voll), der eine Stand hat Finge aus Draht und Zimtstangen und Gewürzen...den hab ich fotografiert, ich weiss nicht ob man es sieht. Dort roch es so toll. Und für die Kinder gab es das Karussell. Das war also die ersten Eindrücke. Am Samstag möchte ich auf den Knsthandwerksmarkt...schön langsam muss ich mir über die Weihnachtsgeschenke Gedanken machen Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: erste Bilder von Weihnachtsmarkt Do 28 Nov 2013, 14:48 © Biggi | |
| Liebe Astrid, danke, dass du uns mit so schönen Bildern verwöhnst. Da kommt Weihnachtsstimmung auf. Ich hoffe, wir schaffen es dieses Jahr mal hier auf unseren Weihnachtsmarkt. Mal ein, zwei Stündchen Mutter alleine lassen geht inzwischen schon. Nächsten Samstag schauen wir uns erst mal den originalen Coca-Cola-Weihnachtstrack an. Er steht in einer Nachbarstadt. LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
| Thema: Re: erste Bilder von Weihnachtsmarkt Do 28 Nov 2013, 15:06 © dirtsa66 | |
| Liebe Biggi, - Zitat :
- Ich hoffe, wir schaffen es dieses Jahr mal hier auf unseren Weihnachtsmarkt. Mal ein, zwei Stündchen Mutter alleine lassen geht inzwischen schon.
Da drücke ich einmal die Daumen, dass es klappt Alles Liebe Astrid
|
| |
morana Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 590
| Thema: Re: erste Bilder von Weihnachtsmarkt Do 28 Nov 2013, 15:07 © morana | |
| Vielen Dank für die Bilder... aus "meiner" Heimat-Landeshauptstadt Ich habe die Sterne die sozusagen "Spazieren gehen" geliebt...
--------- Alle Liebe morana -------- |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| Thema: Re: erste Bilder von Weihnachtsmarkt Do 28 Nov 2013, 16:33 © Ann | |
| - Biggi schrieb:
- Nächsten Samstag schauen wir uns erst mal den originalen Coca-Cola-Weihnachtstrack an. Er steht in einer Nachbarstadt.
Den hatten wir letztes Jahr in unserer Nähe, liebe Biggi! Da brach das totale Verkehrschaos aus. Also plant mal genug Anfahrtszeit ein. Hoffentlich könnt ihr euch die Zeit für den Weihnachtsmarkt nehmen Die vielen Sorten an Brezeln kenne ich gar nicht... , da muss ich doch beim diesjährigen Weihnachtsmarktbummel mal genauer hinschauen.... Danke für die Weihnachtsstimmung, liebe Astrid! |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: erste Bilder von Weihnachtsmarkt Do 28 Nov 2013, 16:56 © Biggi | |
| Liebe Ann, ich weiss, danke für den Hinweis. Wir haben ihn schon 2 mal gesehen. Aber er steht diesesmal an der Schalke-Arena. Da gibt es Parkplätze satt. LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
| Thema: Re: erste Bilder von Weihnachtsmarkt Do 28 Nov 2013, 18:37 © dirtsa66 | |
| Liebe Morana, leider haben sie die wandernden Sterne schon länger nicht mehr. Nur noch das Rathaus wird bestrahlt. In der Herrengasse hängen seit ein paar Jahren kopfüber beleuchtete Christbäume... . Das erste Jahr dachte ich mir: jetzt spinnen sie...mittlerweile hab ich ich dran gewöhnt. Alles Liebe Astrid
|
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: erste Bilder von Weihnachtsmarkt Do 28 Nov 2013, 20:57 © soda1964 | |
| Danke, Astrid, für die Adventsstimmung Ich war heute mit meiner Mutter in Solothurn auf dem Adventsmarkt in einem Kloster. Dort war eine ganz besondere Atmospäre und so langsam zieht auch bei mir die Weihnachtsstimmung ein. Aber gaaaanz langsam Liebe Grüsse
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: erste Bilder von Weihnachtsmarkt Do 28 Nov 2013, 21:24 © Silvi | |
| Liebe Astrid , danke für diese schönen Bilder ! Jetzt wird es mir am Wochenende leichter fallen das Haus mit Weihnachtsdeko aufzumotzen !
Die Brezel sieht ( oder sah ?) sehr lecker aus ! Die hätte ich wahrscheinlich auf einmal geschafft !
Lieben Dank ! |
|
| |
| erste Bilder von Weihnachtsmarkt | |
|