|
Autor | Nachricht |
---|
Biggi Moderator
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
maxmoritz Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 587
| Thema: Re: Bilder einstellen So 27 Sep 2009, 20:52 © maxmoritz | |
| Sorry, aber ich bin auch ein Wenig- bis nix Könner und daher bleibt Ma auch bei mir noch drin!!! Lg Moni |
|
| |
chiara Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 120
| Thema: Re: Bilder einstellen So 27 Sep 2009, 21:42 © chiara | |
| Hallo Biggi soweit ich dsa hier verstehe, kann man Bilder hier nur einfügen, wenn man sie mit einer Web-Adresse verlinkt, d.h., wenn du einen Webspace hast, auf dem die Bilder eingestellt werden können oder sie irgendwo im Netz einstellst (Es gibt Seiten, bei denen du kostenlos Bilder einstellen und verlinken kannst). Dann kannst du die Adresse eines Bildes mit dem Button oben "Ein Bild einfügen" verlinken und das Bild erscheint hier. So wie hier im Beispiel. DAs Bild ist von meiner HP (Wenn du rechts mit der Maus das Bild anklickst, wird dir die Bildadresse angezeigt) . Dateianhänge vom eigenen PC sind - so wie ich das sehe - hier nicht möglich. Aber Ursula wird es sicher genaer erklären können. Lieben Gruß Anja |
|
| |
chiara Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 120
| Thema: Re: Bilder einstellen So 27 Sep 2009, 22:17 © chiara | |
| Jetzt muss ich nochmal nachfrage: Meintest du hier in einem Beitrag oder in deinem Profil? Für Letzteres musst du das Bild, welches du einstellen willst, auf deinem PC gespeichert haben. Dann wählst du im Menu "Profil" den Punkt "Avatar" und klickst auf "durchsuchen". Es erscheint eine Auswahl auf deinem PC und du musst dorthin gehen, wo du dein Bild gespeichert hast (Desktop, eigene Bilder, etc.) . Dann diese "Adresse" des Bildes anklicken und einfach auf "absenden" drücken.
Dafür gibt es meist eine Maximalgröße. Ist dein Bild zu groß, musst du es entweder selbst verkleinern oder aber es wird hier automatisch gemacht, da kommt es auf die Software des Forums drauf an.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Lieben gruß Anja |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7347
| Thema: Re: Bilder einstellen Mo 28 Sep 2009, 07:32 © sylvia | |
| Moin, Anja hat beide Möglichkeiten genau beschrieben, da gibt es nix hinzu zufügen. LG Sylvia
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| Thema: Re: Bilder einstellen Mo 28 Sep 2009, 09:01 © Admin | |
| Liebe Biggi Anja hat es eigentlich schon soweit beschrieben. Ergänzend zu erwähnen wäre noch, das du deine Bilder auch hier unter dem Link "Galerie" von deinem PC aus hochladen kannst. Dort kannst du dein eigenes Album erstellen unter "Ihr persönliches Album". Wenn du dann in der Galerie das jeweilige Bild was du im Forum verwenden möchtest, anklickst, dann zeigt es sich im Grossformat. Dann gehst du mit der Maus darauf ---->Links klick bei deiner Maus---->Eigenschaften---->Adresse----->Linke Maustaste gedrückt halten und Markieren---->rechte Maustaste und kopieren---->dann im Forum dort wo du es einfügen möchtest hast du oben im Schreibfenster dieses Symbol. Dort gibst du die Adresse ein, mit Ctrl und V Taste gleichzeitig gedrückt. Die Bildergrösse spielt keine Rolle. Ich habe es in der Forensoftware eingegeben wie gross diese maximal sein dürfen. Es wird also automatisch nicht zu gross werden. Versuche es einfach mal. Wenn etwas nicht klappt, dann einfach wieder fragen. Wir alle waren mal Anfänger und brauchten die eine oder andere Hilfe. Liebe Moni Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du gerne dein Avatar Bild (Dein Bild ganz links oberhalb von Maxmoritz) ändern. Das machst du unter dem Link "Profil" dann "Avatar" und dann kannst du wählen ob du das Bild vom PC direkt hochladen möchtest, oder von einer URL-Adresse (wie z.B hier von der Galerie) nehmen möchtest. Liebe Grüsse Ursula
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Bilder einstellen Mo 28 Sep 2009, 14:35 © Biggi | |
| Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Hilfe. Avatar hat ja schon mal geklappt, das andere werde ich auch noch üben. LG Biggi Ach übrigens, das ist mein Seelentröster, mein Schatz Elton! Er hat ein echtes Gespühr für die Seele des Menschen. Nachts schläft er immer vor dem Bett unserer Mutter, als wenn er aufpasst, das ihr nichts geschieht.
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7347
| Thema: Re: Bilder einstellen Di 29 Sep 2009, 07:08 © sylvia | |
| Liebe Biggi, ein wunderschöner deutscher Schäferhund, Tiere sind sehr sennsibel. Mein Kater ist auch mein Seelentröster. Einen schönen Namen hat er auch. Mußte gleich an E. John denken - herrliche Musik. LG Sylvia
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
| |
|