| Sendung auf NDR 3 am 1.12.2013 | |
|
Autor | Nachricht |
---|
KarinMeyer Neu im Forum
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 9
| Thema: Sendung auf NDR 3 am 1.12.2013 Mi 20 Nov 2013, 13:17 © KarinMeyer | |
| Nun habe ich mich neu hier angemeldet, natürlich auch, um nicht nur mitzulesen, sondern auch etwas schreiben zu können. Und da möchte ich die Gelegenheit nutzen, auf eine Sendung am 1.12. um 15 Uhr auf NDR aufmerksam zu machen, in der es um die Pflege der Eltern geht. Dort werden eine andere Frau und ich ( die andere Frau kenne ich noch nicht, da die Talkaufzeichnung erst am 25.11. stattfindet) von unserem Leben mit unseren demenzkranken Müttern berichten und unsere Entscheidungen werden dargestellt. Natürlich sind solche Entscheidungen immer sehr individuell zu treffen, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen auch für sich und seine Angehörigen die entsprechenden Schritte zu gehen. Unten der Link für die Sendung:
https://www.ndr.de/kultur/kirche_im_ndr/fernsehkirche/err355.html
Alles Gute Karin |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| |
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Sendung auf NDR 3 am 1.12.2013 Mi 20 Nov 2013, 17:17 © Silvi | |
| Liebe Karin , lieben Dank für den Hinweis ! Wie Biggi schon sagte wäre schön wenn du 1 Tag vorher noch mal bescheid gibst !
LG Silvi |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Sendung auf NDR 3 am 1.12.2013 Mi 20 Nov 2013, 17:29 © dirtsa66 | |
| Liebe Karin,
danke für den Link !
Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
KarinMeyer Neu im Forum
| Thema: Erinnerung--- Mi 20 Nov 2013, 18:50 © KarinMeyer | |
| Hallo liebe Foris ja, ich werde hoffentlich einen Tag vorher nochmal dran erinnern. Ansonsten steht das soweit ich das beurteilen kann, auch länger nachher unter diesem Link im Internet zum Anschauen bereit, denn ich habe mir auch ältere Sendungen angeschaut. Lieben Dank für euer Interesse, ich bin auch schon aufgeregt. Am 25.11. erfolgt ja die Aufzeichnung... |
|
| |
KarinMeyer Neu im Forum
| Thema: Erinnerung für NDR Sendung- am Sonntag, den 1.12. Sa 30 Nov 2013, 10:30 © KarinMeyer | |
| Hallo, hier ist nochmal meiner Erinnerung an die NDR Sendung für morgen nachmittag oder später im Internet. https://www.ndr.de/kultur/kirche_im_ndr/fernsehkirche/err355.html
Und ja, das erste Mal Weihnachten ohne meine Mutter direkt bei uns, das ist nicht leicht, aber es muß sein. und ist besser für alle, auch für sie selber... Heute nachmittag fahre ich wieder in die WG, morgen ist dann leider keine Zeit, da wir auch noch in unserer Kirchengemeinde ein großes Musical aufführen. Für leute, die in Hamburg wohnen, auch hierzu herzliche Einladung: http://www.arche-gemeinde.de/chorkonzert/ Auch hier fiel es mirsehr schwer , die Entscheidung zu treffen, meine Mutter nicht mitzunehmen, aber sie verkraftet das nicht mehr, kann dem Inhalt nicht mehr folgen.
Einen gesegneten 1. Advent wünsche ich! Liebe Grüße Karin |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Sendung auf NDR 3 am 1.12.2013 Sa 30 Nov 2013, 15:42 © Biggi | |
| Liebe Karin, danke fürs erinnern. Hatte ich schon wieder vom Plan... LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
quid.novi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2153
| |
| |
stellanne Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 410
| |
| |
Silvi Ist hier Zuhause
| |
| |
Silvi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Sendung auf NDR 3 am 1.12.2013 Sa 30 Nov 2013, 20:49 © Silvi | |
| Liebe Karin , hab noch was , auch dir einen schönen 1 . Advent und viel Spaß bei eurem Musical !
LG Silvi |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
KarinMeyer Neu im Forum
| Thema: Re: Sendung auf NDR 3 am 1.12.2013 Mo 02 Dez 2013, 12:37 © KarinMeyer | |
| Danke! ich hoffe, mit diesem kurzen Beitrag Menschen einen Weg gezeigt zu haben, dass es Wohngruppen gibt, und diese ( meist) sehr liebevoll und persönlich mit den Erkrankten umgehen. Danach muß jeder selber abwägen, welche Form der Betreuung der beste ist. einen schönen Tag! |
|
| |
| Sendung auf NDR 3 am 1.12.2013 | |
|