Heute haben wir wieder Mutter besucht - mein Mann war zwar gestern schon da, aber er hat einen böööösen Fehler gemacht: er hat erzählt, dass es bei uns zu Mittag Hühnersuppe gegeben hat.
Daraufhin kam die Frage: "Krieg' ich auch was?" Da er nun keine Suppe dabei hatte, mussten wir natürlich heute welche vorbei bringen - seltsamerweise vergisst sie sowas nicht. Das Personal auf der Station hat versprochen, dass sie sie zum Abendessen bekommt.
Als wir hinkamen, lag sie wieder auf ihrem Bett und schlief - wie meistens. Es kam die Frage: "Was soll ich jetzt machen?" Mein Mann: "Zuerst mal hinsetzen." Das geschah dann auch, wir haben ihr dann erzählt, dass wir Suppe dabei haben und dass sie die heute Abend bekommt - da wurde sie schlagartig munter. Wenn's ums Essen geht, funktioniert das alles bestens.
Wir erzählten ihr dann, dass wir anschließend noch einkaufen müssen - sofort kam die Frage: "Bringt Ihr mir was mit?" Dann haben wir abgefragt: Schokolade? Nein. Kekse? Nein. Bananen? Ja. Weintrauben? Ja. Dann wollte sie sich wieder hinlegen und schlafen. Wenn man sie lässt, verschläft sie den kompletten Tag und die Nacht dazu....
Aber es geht ihr gut, und wir fahren jedes Mal wieder erleichtert nach Hause in dem Bewusstsein, dass wir den richtigen Moment gewählt haben für den Umzug dort hin.