|
Autor | Nachricht |
---|
Jumingo Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 365
| |
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: unglaublich <3 Do 19 Sep 2013, 12:07 © dirtsa66 | |
| Liebe Jumingo,
solche Tage, wie du ihn gestern mit deiner Mama hattest sind Streicheleinheiten für die Seele - die musst du dir bewahren und wenn dann wieder schlechte Tage kommen daran denken.
Wir geben einander hier alle Halt und wenn wir sagen: ich weiß wie du dich fühlst, dann ist das nicht nur so dahingesagt, sondern wir wissen es wirklich - weil es uns genauso geht. Sicher - bei jedem ist die Situation ein bisschen anders (oder sehr anders), aber wir alle müssen uns mit der Krankheit Demenz auseinandersetzen und für Außenstehende ist das nur schwer zu verstehen.
Alles Liebe
Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: unglaublich <3 Do 19 Sep 2013, 12:45 © Biggi | |
| Liebe Jumingo, es freut mich sehr zu lesen, dass du dich bei uns so wohl fühlst. Wie heisst es so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid. Und so ist das hier wirklich. LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: unglaublich <3 Do 19 Sep 2013, 15:46 © Marie | |
| - Zitat :
- habe mich wohl selbst isoliert, weil ich dachte das ich sie mit meinen Themen zu sehr fordern würde
Liebe Jumingo, es bringt wirklich nichts, die Tatsache der Pflege eines dementen Angehörigen zu verschweigen/nicht anzusprechen. Logisch, daß man zu Zeiten nur noch dieses Thema drauf hat - je nach dem wie intensiv man gerade gefordert ist. Ich war nach kurzer Zeit sehr erstaunt, wie viele Bekannte, alte Schulfreunde, Nachbarn auch von dementen Angehörigen zu berichten wußten. Sicher mag es auch solche geben, die nichts davon hören wollen oder Dir mit Allgemeinplätzen kommen (entweder "du schaffst das nicht zu Hause, gib sie ins Heim, da sind sie besser aufgehoben, du kannst sie nicht stundenlang allein lassen" oder "wie kannst du deine Angehörigen ins Heim abschieben, du solltest dich schämen, denke daran, was sie alles für dich getan haben") Beides Unsinn. Hör' weg! Diese Leute haben weder Ahnung noch wollen sie sich mit Deinem Problem beschäftigen. Du hast an ihnen nichts verloren. Glaub' mir, es gibt auch andere - und nicht nur hier im Forum. Bewahre den gestrigen Besuch bei Deiner Mama im Gedächtnis und immer, wenn's mal wieder dicke kommt, erinnere Dich daran. |
|
| |
quid.novi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2153
| Thema: Re: unglaublich <3 Do 19 Sep 2013, 20:30 © quid.novi | |
| Liebe Jumingo, ich gehe auch sehr offensiv mit dem Thema um und ich kann nur dass, was Marie dir schrieb, unterstreichen. Ich selbst bin fassungslos, wenn ich erzähle, dass mein Mann im Anfang einer Demenz ist, wie viele sagen: oh, dass kenne ich. Die meißten wünschen mir Kraft mit den Worten: Ich weiß wovon sie sprechen. Vergiss die Anderen "Blöde" Ratschläge braucht man nicht. Ich dich und bin morgen an deinem Geburtstag in Gedanken bei dir. Geh raus und denke an dich Liebe Grüße Anita
("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt) |
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: unglaublich <3 Fr 20 Sep 2013, 07:04 © Silvi | |
| Liebe Jumingo , es ist doch schön das es auch mal etwas positives zu berichten gibt !
Wie die anderen schon gesagt haben , es werden bestimmt auch wieder schlechtere Tage kommen , aber dann mußt du wirklich daran denken wie es vorgestern war !
Die aufs und Abs werden noch oft deinen Weg kreuzen , aber das gehört dazu !
Außerdem hast du ja uns , wenn es mal wieder zu Dicke kommt ! Schön das du dich hier gut aufgehoben fühlst !
LG Silvi |
|
| |
EinzigeTochter Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 116
| Thema: Re: unglaublich <3 Fr 20 Sep 2013, 09:40 © EinzigeTochter | |
| Freue mich auch für dich Jumingo!
Edith |
|
| |
Eisi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 930
| |
| |
Jumingo Ist hier Zuhause
| Thema: Re: unglaublich <3 Fr 20 Sep 2013, 23:29 © Jumingo | |
| Hallo, vielen dank für die netten Kommentare ja ich werde mir diese Phase, in der sie so entspannt ist und so lieb wirklich verinnerlichen und davon zehren, wenn es wieder umschlägt. Aber auch jetzt schon, nach diesen ganzen Monaten, in denen es anders war merke ich wie die Welt wieder ein bisschen heller um mich wird. UND ICH KANN WIEDER SCHLAFEN!!!!! das tut soo gut. Bin gerade ein ganz anderer Mensch. Und zwar vielen Dank für die geburtstagswünsche :-) aber ich habe erst im März...komisch. Habe schon geguckt aber irgendwie keine falsche Einstellung in meinem Profil gefunden. Ganz liebe Grüße an Alle Jutta |
|
| |
quid.novi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2153
| |
| |
Jumingo Ist hier Zuhause
| Thema: Re: unglaublich <3 Fr 20 Sep 2013, 23:48 © Jumingo | |
| Liebe Anita,
danke schön. Das wünsche ich Dir auch.
liebe Grüße
Jutta |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: unglaublich <3 Sa 21 Sep 2013, 11:26 © Biggi | |
| Liebe Jutta, was für ein süsses Kätzchen. Ist das deine? LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Jumingo Ist hier Zuhause
| Thema: Re: unglaublich <3 Sa 21 Sep 2013, 13:06 © Jumingo | |
| Hallo Biggi,
ne leider nicht. Aber ich habe auch 3 Katzen. Sind alle 3 für mich unverzichtbar. Bin eine Katzentante.
lg Jutta |
|
| |
|