|
|
Autor | Nachricht |
---|
bibo50 Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 1539
| Thema: Re: Mein Vater... So 22 Sep 2013, 10:14 © bibo50 | |
| Liebe Eisi,
ich glaub dir gerne, dass es dir vor Donnerstag graust, ging mir genauso. Der Diakon, mit dem ich die Trauerfeier besprochen habe sagte, die Woche danach wirds nochmal schlimm. Und so wars auch. Aber es kommt dann auch die Zeit, wo es wieder besser geht. Ich wünsche dir für Donnerstag viel Kraft, diesen Tag durchzustehen. Ich hoffe, dich umgeben genauso viele liebe Menschen wie mich bei der Beisetzung, die dich ein wenig durch diesen Tag tragen. Ich bin in Gedanken bei dir. Birgit
Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. |
|
| |
EinzigeTochter Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 116
| Thema: Re: Mein Vater... So 22 Sep 2013, 11:50 © EinzigeTochter | |
| Auch von mir (noch unbekannterweise) viel, viel Kraft für Donnerstag.
Die Zeit heilt alle Wunden. |
|
| |
quid.novi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2153
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| |
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: Mein Vater... Mi 25 Sep 2013, 22:11 © soda1964 | |
| Liebe Eisi, ich denke an dich Morgen Herzliche Grüsse
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Mein Vater... Do 26 Sep 2013, 07:36 © dirtsa66 | |
| Liebe Eisi,
Ich wünsche dir viel, viel Kraft für heute!!!
Alles Liebe
Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: Mein Vater... Do 26 Sep 2013, 08:26 © jellyamber | |
| Ich wünsche dir Kraft und Muße für den heutigen Tag, Eisi, und viele liebe Menschen um dich herum. Ute
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
| |
Jumingo Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 365
| Thema: Re: Mein Vater... Do 26 Sep 2013, 17:49 © Jumingo | |
| Hallo Eisi,
habe heute den ganzen Tag an dich denken müssen. Ich kann so gut nachfühlen, auch wenn die schlimmsten Stunden jetzt vorbei sind, wie du dich jetzt fühlst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
ganz liebe Grüße
Jutta |
|
| |
Eisi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 930
| Thema: Re: Mein Vater... Fr 27 Sep 2013, 09:06 © Eisi | |
| Guten Morgen, Ihr Lieben, ich möchte Euch kurz von der gestrigen Trauerfeier erzählen - so lieb, dass Ihr an mich gedacht habt! Im Vorfeld hatten wir ja schon ein Gespräch mit dem Pfarrer - nebenbei ein Pfarrer ohne Gemeinde, so dass er als Trauerbegleiter und -Redner nebenberuflich arbeitet. Ein sehr, sehr menschlicher Mann, der einen sehr persönlich gehaltenen Rückblick gestaltet hat. Weil mir im Gespräch nicht alles eingefallen war, hatte ich ihm hinterher noch eine E-Mail geschrieben, in der ich noch mal ein bisschen vom Leben von und mit meinem Vater erzählt habe. Aus diesem Brief hat er vieles zitiert, hat auch Dinge erzählt, die uns trotz unseres Kummers haben lächeln lassen.
Da mein Vater im Gegensatz zu meiner Stiefmutter keiner Kirche mehr angehörte, hat er es nicht ZU religiös, aber dennoch angelehnt an den evangelischen Glauben gestaltet. Es waren viele Leute da - Familie, Nachbarn, Freunde.
Beim anschließenden Traueressen kamen unsere beiden Enkeltöchter (3.1/2 und 1 Jahr) dazu, da war's dann vorbei mit trüben Gedanken. Es tat gut, die beiden um sich zu haben.
Nun ist auch das vorbei, und wir müssen uns irgendwie neu einrichten. Es werden immer zwischendurch Tage kommen, an denen es uns 'runter zieht - ich denke da so an Weihnachten - aber auch das werden wir, dank der drei Kleinen, hinbekommen. Ich wünsche mir nur, dass mal ein bisschen Ruhe ins Geschehen kommt - es hat doch ziemlich an meinen Nerven gezerrt. |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Mein Vater... Fr 27 Sep 2013, 10:47 © Marie | |
| Liebe Eisi, Schön, daß die Trauerfeier zu Deiner Zufriedenheit abgelaufen ist. - Zitat :
- Ich wünsche mir nur, dass mal ein bisschen Ruhe ins Geschehen kommt - es hat doch ziemlich an meinen Nerven gezerrt.
Das wird wohl so schnell noch nichts. Wolltest Du nicht Hundekinder auf die Welt bringen helfen? So wirst Du doch erst mal ein bißchen abgelenkt. Alles Gute für Dich. Ich freu' mich schon auf die Hundchen-Bilder. |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: Mein Vater... Fr 27 Sep 2013, 20:07 © soda1964 | |
| Liee Eisi, schön zu lesen, dass ihr eine besinnliche, passende Trauerfeier hattet. Ich finde dies wichtig, damit man mit "guten Gefühlen" an diesen Abschied zurück denken kann. Das tröstet einem. Auch ich bin gespannt auf euren Nachwuchs Alles Gute, liebe Grüsse
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Mein Vater... Fr 27 Sep 2013, 21:17 © Silvi | |
| Liebe Eisi , gut das es eine schöne Trauerfeier war ! Ich weiß noch wie es bei meiner Schwiegermutter war !
Der Pastor den wir hatten war einfach wundervoll , auch er hat es bei uns geschafft das wir schon im Vorfeld , als er wissen wollte wie sie war , es geschafft hat durch bestimmte Fragen uns vom Weinen zum Lachen zu bringen !
Auch auf der Trauerfeier hat er es geschafft , es war einfach nur sehr liebevoll und schön ! Die schweren Tage werden kommen , aber nicht nur an Festtagen , so ist es bei mir jedenfalls !
8 Jahre ist sie nun schon nicht mehr bei uns , trotzdem sehe ich manchmal etwas oder höre ein Lied ect. Und ich denke ja das hätte Mutti auch sehr gefallen und dann vermisse ich sie sehr , verdrücke dann auch mal das ein oder andere Tränchen !
Aber es wird besser , das muß auch so sein !
Jetzt brauchen andere deine Aufmerksamkeit , deine Enkelchen werden sich sicher freuen das sie eine so tolle Omi haben !
Alles liebe Silvi |
|
| |
mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| Thema: Re: Mein Vater... Sa 28 Sep 2013, 08:35 © mysunny | |
| liebe Elsi
bin froh dass es eine schöne Trauerfeier gewesen ist.
Ich wünsche euch nun ein bisschen Ruhe und jetzt schon viel Freude mit dem Nachwuchs.
lG und alles Gute Janine |
|
| |
Eisi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 930
| Thema: Re: Mein Vater... Sa 28 Sep 2013, 11:54 © Eisi | |
| Ich danke Euch allen. Ich hoffe nun, dass es keine Streitereien wegen der Erbgeschichte gibt - mein Vater und meine Stiefmutter haben da seinerzeit einen sehr merkwürdigen Ehe- und Erbvertrag geschlossen, der nun zum Tragen kommt. Daran kann man ja leider nichts ändern - da kommt das Amtsgericht auf uns zu. Ich hab' dazu eigentlich gar keine Lust, aber auch da müssen wir noch durch. Ich hasse sowas... |
|
| |
EinzigeTochter Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 116
| Thema: Re: Mein Vater... Sa 28 Sep 2013, 12:31 © EinzigeTochter | |
| Liebe Eisi,
freue mich, dass alles halbwegs gut über die Bühne gegangen ist. Viel Kraft weiterhin.
Edith
Die Zeit heilt alle Wunden. |
|
| |
|