Boah, was ihr alles so an schöner Gegend habt , ich werd echt neidisch Rita !
Die Höhle IST ja echt klasse ! Die Bildet alle toll !
Das mit dem Speck kenne ich auch , aber angepustet hab ich ihn noch nicht !
Wenn er davon wegginge ja dann würde ich gar nicht mehr aufhören mit dem Pusten ! Babys sind wirklich etwas ganz Wunderbares und sie haben alle diesen leckeren Duft !
heute Morgen, 5h, ich fuhr auf der leeren Landstrasse in die Stadt hinein. hm.... noch zu Hause hörte ich den Wind, wie er an der Balkontüre rüttelte. Die Katze hat sich auch verkrochen, war nicht zu sehen. Es regnete (nicht viel, bisschen halt), dunkel, kühl... bäh...
14 Grad zeigte mein Auto an.
Und... überall Blätter auf der Fahrbahn, nein, keine Grünen wie nach einem heftigen Sommergewitter, sondern gelbe, braune, wie im Herbst.
Leute, es ist nicht zu übersehen, der Herbst hat uns erwischt. Wusste es ja den halben Sommer lang : das IST gar keine Sommer, es ist der Herbst! Der hat sich vorgedrängt und rein gemogelt. Sooooo ist das!
Für Herbst ist das Wetter absolut ok. Also das wird ein sehr langer und guter Herbst (der ja schon im Juli angefangen hat, oder war's sogar vorher schon? Na, er hat auf jeden Fall fast nahtlos den Frühling abgelöst).
Kann mich nicht erinnern so früh im Jahr schon so viele tote Blätter gesehen zu haben, und die Bäume schon mit einem Gelbstich (an den Rändern) im August, das hab ich auch noch nicht gesehen. War ja schon am 1. August so.
Ich hab mir gestern das Gleiche gedacht. Als ich den Weg zu Mama rauf bin bin ich durch Laub geschlurft. Eindeutig - der Herbst ist da. Ich mag den Herbst gern, vor allem dann im Oktober wenn das Wetter stabil ist und noch oft die Sonne scheint. Ich liebe diese lauen Tage.
Ich wollt diese Woche ja noch alles Mögliche unternehmen, so wie voriges Jahr, aber das Wetter ist total unberechenbar wie im April. gestern ging ich um halb Elf bei Sonne weg zu Mama und war um eins bei Gewitter und wirklich Saukälte wieder da. kann man nichts machen. Aber ein bisschen Zeit hab ich noch...
Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
ja genau, das lieb ich auch, so laue Herbsttage. Also so gesehen : einen gscheiten Sommer hatten wir nicht, dafür einen ganz langen tollen Herbst. Und er geht noch weiter. Das ist ja noch das Beste dran, der fängt ja jetzt erst so richtig an.
man darf einfach fest hoffen dass der Herbst mit dem grauen Kleid sich bald ein anderes, langes, trockenes, farbiges Kleid anzieht.....bis er kurz vor Weihnachten von dem mit dem weissen Kleid abgelöst wird. So habe ich es online bestellt und die Lieferfrist ist: sofort lieferbar bis in absehbarer Zeit am Lager...also sollte es klappen. lG Janine
hab ich heute in der Stadt tatsächlich 1 Baum gesehen der komplett GELB war! aber sowas von Gelb! Da war nicht mal mehr ein Hauch grün. Die daneben waren leicht gelblich angehaucht, mal hier mal da, aber der... sah schon bizarr aus, und das im August.
komm grad von einem Herbstspaziergang mit Sohnemann zurück. War wieder toll. Sind hinterm Haus die Strasse hoch und in den Wald rein und haben dort eine schöne Tour gelatscht. Quer durch zum Teil, aber meist auf den Wegen.
War echt schön. Hab auch für euch paar Bilder gemacht.
Der Wald ist sehr abwechslungsreich, alle paar Meter sieht's total anders aus. Es hat auch total düstere Passagen, aber da war's zu dunkel zum fotographieren. Auf dem Foto sieht's viel heller aus als in real. Meine Kamera macht noch aus wenig Licht was.
War auf jeden Fall ein schöner Spaziergang, auch ohne Sonne. (wir haben Hochnebel).
Und schön bunt habt ihr's. Da sind meine Bilder noch recht "grün" wenn ich so gucke. Ist eh verwunderlich, der Kirschbaum bei uns ist noch total grün! Der wilde Kirschbaum in de Hecke gegenüber ist gelb und rot, und zum Teil hat er kaum noch Blätter. Wie unterschiedlich das doch sein kann.
Wart bis der 1. Nachtfrost kommt, dann ist schlagartig alles gefärbt und die Blätter fallen ganz rasch runter. Noch ist Zeit, ist ja gard mal mitte Oktober.
Freu mich schon auf die Herbststürme im November, wenn's um die Ecken im Büro pfeift und die Blätter am Fenster vorbei fliegen.
Letzte nacht soll's recht stürmisch gewesen sein, ich hab keine Ahnung, bin schon um 20h auf dem Sofa eingeschlafen... Hat wohl nicht überall viel Wind gehabt, keine Ahnung. Aber am Morgen, es war natürlich noch dunkel, hatte es einen Blätterteppich auf der Strasse, und die Blätter "hüpften" hübsch fröhlich quer über die Strasse. Hätte schon fast gedacht da hüpft ein Tier drüber.
Jaaaa, es IST Herbst, eindeutig. Und wenn ich im Büro aus dem Fenster schaue, dann seh ich einen Baum der schon fast kahl ist, eine grosse Tanne (der ist's wurscht, die sieht immer gleich aus), und viele bunte Blätter, aber auch noch recht viel grün.
Doch doch... es ist Herbst und der wird Bunt. Stürmischer Wind hin oder her, es hat noch genug Blätter dran für die nächsten 5-6 Stürme.
jaaa das ist so genial. Hab's neulich auch auf Facebook gesehen.
Mein Sohn, als er noch klein war und in die Primarschule ging, kam er jeden Tag an einer Kapelle vorbei. (Mitten in der Stadt ein winziger Park mit einer Kapelle drauf). Eine kleine Ecke inmitten einer grossen Kreuzung quasi. Nun ja, auf jeden Fall im Herbst hatte es natürlich massig Blätter dort, da 1-2 sehr grosse Bäume die Kapelle "beschirmen". Der Stadtgärtner machte Blätterhaufen, und .. natürlich machten die Kinder "Köpfler" da rein.
Ob der Arbeiter viel Freude hatte weiss ich nicht, aber mein Sohn hatte Blätter und Staub und Blatt-teile bis in die Unterhose.
tolles Video. Der hatte mindestens so viel Spaß wie wir als Kinder bei ähnlicher Gelegenheit. Bei uns ist leider ein Dobermann durch ein Loch im Zaun gekommen und hat mich (glücklicherweise durch den dicken Wintermantel) in die Seite gebissen. Er wollte halt mitspielen. Seither mag ich große Kurzhaarhunde eher weniger.
gnagnagnaaaa.... Gestern habe ich bei fast noch 20° geschwitzt und bin in dünner Bluse draußen herumgelaufen und heute gab's die 4°Watschen mit Regen und Sturm.... das winterlt schon arg hier Uih, bin ich dankbar, dass die Heizung funzt!
LG Ute
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."
Heute Morgen am Radio auch wieder Verkehrsnachrichten. Gestern gab's welche wegen Schnee und umgestürzter Bäume usw, heute "nur" noch wegen SChneebedeckten Fahrbahnen dort und dort, und .... welche Pässe schon Wintersperre haben, welche Schneebedeckt sind usw.
Also ich sag's ja nicht gern, aber der Herbst geht langsam in den Winter über, an manchen Orten jedenfalls. Hier zum Glück noch nicht. Hier ist noch Herbst. Und es wird ja wieder wärmer.
Ich schliess mich da dir an Astrid : eigentlich mag ich's auch bisschen wärmer. So wie vor dem Sturm, das war absolut Spitze. Aber machen wir uns nichts vor, der November rückt immer näher, es KANN keine 20 Grad mehr sein.
Jetzt war es wirklich lange warm und es ist normal dass es kälter wird. So ein Gewitter wie von Dienstag auf Mittwoch brauch ich echt nicht. Vor allem der Sturm war schlimm.
Bei uns hier ist für die nächsten Tage recht kalt angesagt, aber ein bisschen Sonne. Mal sehen wie es in der Schweiz wird .
Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero