|
|
Autor | Nachricht |
---|
mysunny Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 5366
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Mo 12 Aug 2013, 08:07 © mysunny | |
| liebe Elsi oh je, tut mir leid das zu lesen. Ich drücke die dass es ihm bald wieder besser geht. lG Janine |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Mo 12 Aug 2013, 08:28 © Rita | |
| Liebe Eisi,
uff... ist ja nochmal gut gegangen. Ist normal dass sie nach einem Zuckerabfall desorientiert und extrem müde sind. Bei meinem Mann merkt man das auch immer wenn der Zucker sinkt. Er wird dann agressiv, was er sonst nicht ist, er "rafft nix mehr", ich kann mit ihm reden aber da kommt keine Antwort oder was agressives, und wenn der Zucker dann wieder ok ist, ist er total erschöpft. Jetzt stell ich mir das bei deinem Vater mit 93 Jahren vor. Das muss ihn ganz schön schaffen.
Das wird schon wieder. Aber auf jeden Fall gut dass er erstmal in guten Händen ist, zumal die Stiefmutter auch noch zur OP muss. Kurzzeitpflege kann sicher nicht verkehrt sein. So habt ihr alle etwas Luft.
Rita |
|
| |
mendi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 442
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Mo 12 Aug 2013, 10:51 © mendi | |
| Hallo Eisi,
gut zu wissen, daß dein Vater nun in fähigen Händen ist. Deine Stiefmutter scheint mir überfordert zu sein. Ich weiß nicht, ob es gut wäre, wenn er wieder zu ihr heim kommt.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
Fussel Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1358
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Mo 12 Aug 2013, 23:11 © Fussel | |
| Auch wenn der Papa nun in der Geriatrie ist würde ich frühzeitig mit dem Sozialdienst der Klinik Kontakt aufnehmen und mit denen die weitere Versorgung besprechen. Denn leider ist die Liegezeit auch für die Geriatrie zeitlich begrenzt, und wenn ihr Pech habt, dann steht ihr immer wieder vor demselben Problem. Alles Gute Christina |
|
| |
Eisi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 930
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Fr 16 Aug 2013, 12:53 © Eisi | |
| Hallo zusammen, Vater wird voraussichtlich am 27.8. aus der Geriatrie entlassen. Es geht ihm etwas besser, er hat auch schon wieder Gehversuche mit dem Rollator gemacht. Er wird gleich im Anschluss daran in die Kurzzeitpflege gehen, und zwar in die gleiche Einrichtung wie meine Schwiegermutter. Da die beiden sich gut kennen und verstehen, ist das vielleicht für beide eine Abwechslung. Meine Stiefmutter wird dann auch viel Zeit dort verbringen - mit ihrer operierten Hand kann sie ohnehin nichts tun, außer herumsitzen. Das kann sie ja auch dort - sie kann dort auch essen, ihr Mann wird versorgt, ist doch alles optimal. Bis er wieder nach Hause kommt - wie es dann wird, wissen die Götter. Ich habe ihr geraten, die Pflegestufe 2 zu beantragen - das stößt aber mal wieder auf Widerstand (wie alles, was ich vorschlage - warum mach' ich das überhaupt noch???) Sie hat Sorge, dass im Falle eines Heimaufenthaltes dann höhere Kosten auf sie zukommen könnten (sind ja auch ganz arme Leute ... ). Dass im Heim dann ohnehin eine höhere Pflegestufe beantragt würde, dringt irgendwie nicht in ihre Hirnwindungen, ebenso nicht die Tatsache, dass sie mit einer höheren Pflegestufe auch mehr finanzielle Möglichkeiten der Versorgung hätte... Müssen sie selbst wissen. Ich hab's gesagt, mehr kann ich nicht tun. |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Fr 16 Aug 2013, 13:11 © Rita | |
| Liebe Eisi,
das ist doch klasse im Moment, wenn sie dort auch essen gehen kann, wenn sie ihren Mann besucht. So muss sie nicht "Einarmig" kochen. Ich find sowas echt bequem.
Wie du schon sagst : muss sie selber wissen wenn sie's nicht beantragen will. Keine Ahnung wovor sie Angst hat. Du hast es ihr doch genügend erklärt. Aber eben, wenn sie nicht wollen.... da hat's keinen Zweck dass du dir da Falten sorgst. Muss sie eben so mit aus kommen.
Rita |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Fr 16 Aug 2013, 13:43 © Marie | |
| Liebe Eisi,
für den Moment ist alles bestens geregelt. Lehn' Dich erst mal ein Weilchen zurück und laß' die Dinge auf Dich zukommen. Kommt Zeit, kommt Rat. |
|
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Fr 16 Aug 2013, 13:51 © soda1964 | |
| Liebe Eisi, ich finde es toll, wie du dich kümmerst. Wenn deine Stiefmutter keine Unterstützung annehmen mag, ist wohl einfach der Leidensdruck noch nicht gross genug... Schön zu lesen, dass nun für die nächsten paar Wochen alles geregelt ist. Ich sehe es wie Marie: kommt Zeit, kommt Rat Herzliche Grüsse
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
mendi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Fr 16 Aug 2013, 21:46 © mendi | |
| Hallo Eisi,
vielleicht kann sie sich ja mit der Situation in der Kurzzeitpflege anfreunden. Ist sicher für sie nicht leicht, ihren Mann in fremde Hände zu geben, selbst wenn sie weiß, daß es besser ist.
Laß es laufen, versuch dich nicht aifzuregen, das ist Energieverschwendung.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
Eisi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Mi 21 Aug 2013, 09:37 © Eisi | |
| Die unendliche Geschichte geht weiter. Gestern rief die Sozialarbeiterin vom Krankenhaus an und fragte, ob Vater eventuell auch schon am 24. in die Pflegeeinrichtung überwechseln könnte. Würde gehen, WENN er nicht gestern mit einem Mal wieder Fieber gehabt hätte. Daraufhin wurde die Lunge mal wieder geröngt - er hat wieder eine Lungentzündung. Nun gibt's wieder Antibiotika, und wir glauben nicht, dass es Sinn macht, das Krankenhaus damit früher zu verlassen als geplant.
Meine Stiefmutter macht sich nun doch mit dem Gedanken vertraut, dass Vater auf Dauer im Heim untergebracht werden muss. In ihrer jetzigen Wohnung ist eine sachgemäße Pflege nicht möglich - sie ist einfach nicht dafür eingerichtet: 2. OG, kleines, enges Bad, nicht rollstuhlgerecht (denn den wird er voraussichtlich brauchen). |
|
| |
mendi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Mi 21 Aug 2013, 10:26 © mendi | |
| Hallo Eisi,
das ist ja blöd,. daß er wieder eine Lungenentzündung hat. Hoffentlich kann er schnell umziehen ins Heim.
Gut auch, daß deine Stiefmutter nun anscheinend ein Einsehen hat, wie geschrieben, für sie sicher nicht einfach ihren Mann loszulassen.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Mi 21 Aug 2013, 12:08 © Rita | |
| Liebe Eisi,
das tut mir echt leid dass der Vater wieder eine Lungenentzündung hat. Menno, das hätte jetzt echt mal gereicht. Leider sucht er sich's nicht aus.
Aber ein "Gutes" hat's, dass deine Stiefmutter langsam mal einsieht dass es nicht mehr geht mit zu Hause pflegen. Ist immerhin schon mal ein grosser Schritt. Sicher ist es schwer für sie, was meinst du wie schwer es für meinen Vater war Mama los zu lassen. Aber er lebt heute sehr gut damit, indem er sieht wieviel Erleichterung er damit hat, und vorallem Mama total unbeschwert besuchen gehen kann.
Hoffe für "deine Beiden" tut sich auch so eine Möglichkeit auf, und sie werden glücklich und ein Stückchen unbeschwerter damit.
Nee, ich denke da wie du, würd jetzt den Vater auch noch im KH lassen, solange wie nötig. Der Arzt wird dann schon sagen wann er bereit ist in Pflege zu wechseln.
Rita |
|
| |
Eisi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Mo 26 Aug 2013, 20:38 © Eisi | |
| Es sieht alles nicht so toll aus. Sie kriegen die Lungengeschichte nicht in den Griff, die Zuckerwerte schweben in Höhen von 300, jetzt mussten sie ihm auch noch einen Katheter legen. Mit dem Umzug in die Kurzzeitpflege wird's momentan nichts, solange sein Zustand so schlecht ist. Wir könnten ein paar Däumchen gebrauchen... |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| |
| |
mendi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Mo 26 Aug 2013, 21:13 © mendi | |
| Liebe Eisi, ich drücke mit und hoffe, daß sich alles bald zum besten wenden wird.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Mo 26 Aug 2013, 21:42 © Silvi | |
| Liebe Eisi , es tut mir wirklich leid das es deinem Papa so schlecht geht ! Wo es doch jetzt mal endlich danach aussah , das mal alles gut wird ! Da muß es wieder einen solchen Dämpfer geben ! Ich Drücke natürlich auch die Daumen ! Alles liebe Silvi |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Mo 26 Aug 2013, 22:07 © dirtsa66 | |
| Liebe Eisi, es tut mir so leid, dass es so gar nicht besser werden will. Ich hoffe, dass es deinem Papa bald wieder so gut geht, dass er aus dem Krankenhaus darf. Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Fussel Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1358
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Di 27 Aug 2013, 05:15 © Fussel | |
| Ich wünsche Dir von Herzen, daß alles gut wird.
Liebe Grüße Christina |
|
| |
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Di 27 Aug 2013, 07:17 © jellyamber | |
| Liebe Eisi,
ich hoffe auch, dass es deinem Vater bald wieder besser geht!
LG Ute
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Di 27 Aug 2013, 09:47 © Marie | |
| Liebe Eisi, Ich beteilige mich natürlich auch am Du weißt ja, daß das hier im Forum schon recht oft geholfen hat - zumindest wenn es um unsere lieben Dementen geht. |
|
| |
Eisi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Di 27 Aug 2013, 11:22 © Eisi | |
| Vielen Dank Euch allen für's Daumen drücken. Vielleicht geht's ja noch eine Weile gut... |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Di 27 Aug 2013, 12:00 © Rita | |
| Liebe Eisi,
hab im Büro auch eine Kerze angezündet. Hoffe die hilft.
Rita |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Di 27 Aug 2013, 12:16 © Biggi | |
| Liebe Eisi, das tut mir leid. Ich drücke natürlich auch mit. Auf dass es ihm bald besser gehen darf. LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| Thema: Re: Vater im Krankenhaus Mi 28 Aug 2013, 07:13 © mysunny | |
| liebe Elsi das tut mir leid. Ich selbstverständlich mit und hoffe, dass es deinem Vater bald wieder besser geht. lG Janine |
|
| |
|