Mit der Bärenlichtung ist das so, dass zur Zeit die Bären genügend im Wald finden - die Beeren sind reif - daher macht die Cam jetzt auch für vier Wochen Pause - also nicht wundern.... Zum Herbst ist sie dann wieder für kurze Zeit da....
Bettina
Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck
Die schwarzen Ungarischen machen heute mal einen Ausflug. Alle anderen Vögel sind auch ab und zu mal weg, wenn auch nicht alle auf einmal. Bald werden alle Nester leer sein.
Ja leider liebe Marie, aber ich feue mich jetzt schon auf die Wildschweine und auch die Vogelhäuschencam.... und nächstes Jahr dürfen wir wieder eine neue Generation aufwachsen sehen ... Trotzdem der Abschied von den Zugvöglen fällt immer schwer - auch bei unserem Schwalbenpärchen. Eines Tages sind sie weg - und man weiss, jetzt wird es Herbst...
Bettina
Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck
das ist die Mama mit dem Nesthäkchen. Die älteren Geschwister sind schon flügge, kommen aber auch noch zum Fressen ins Nest. Die jüngste - Pia - genießt noch Hotel Mama
Beim oberen Bild sitzt Pia am Rand des Nestes und Pan, ihr Bruder kommt gerade von einem Ausflug zurück...und wird am unteren Bild gleich mal gefüttert
Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Danke, liebe Astrid, für die Erläuterung. Du kennst Dich aus in der Familie.
Heute schaue ich mal auf die Schnee-Eulen-Tundra, da kommt eine Eule, setzt sich, wird sofort von einer zweiten abgelöst und im Nu wuselt es hinter dem Hügel vor. Man kann gar nicht sehen wie viele es sind.
Und schon scheint man wieder neues Futter zu holen. Die Kleinen warten.
Man hat mich wieder reingelegt. Es war nur ein Video. Die Kamera ist off air. Aber niedlich sind sie doch.
Danke für das Foto liebe Lina. Nachdem ich per Webcam mal gesehen habe, was aus dem Hinterteil eines einzigen Storches - sicher nicht nur einmal täglich - so raus kommt, wollte ich die auch nicht alle auf meinem Dach haben.
Glücklicherweise werde ich aber nie ein eigenes Dach haben.
bei den Fischadlern in Maine hat nun auch das letzte Baby seinen Jungfernflug angetreten. Tagelang hat das ganze Forum gewartet, wann sie denn nun endlich fliegt . Sie hat sich aber Zeit genommen und genau den richtigen Moment abgewartet.
Die letzte Nacht hat sie schon wie ein richtig großer Fischadler stehend auf einem beim auf dem Balken zugebracht und heut früh um 7.30 Bestzeit (nach einem ausgiebigen Frühstück war es soweit).
Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Danke für das Video, liebe Astrid. Das mit der Abflugrampe ist eine gute Idee. Sie fliegen doch aber sicher nicht ein für allemal weg sondern kommen nachts noch öfter wieder zurück.
die kommen jetzt noch ein paar Wochen lang immer wieder zurück. Die Jungen müssen noch fliegen üben damit sie es dann auch bis Südamerika schaffen und Fischen lernen müssen sie auch noch. Jetzt hockt ein Haufen Leute vor der Kamera und wartet, dass die Familie zum Abendessen eintrudelt
Die 2 älteren fliegen ja schon seit etwa einer Woche, aber die kleinste hat halt noch ein bisschen gebraucht. die anderen beiden sind direkt von Nest gestartet als sie das erste Mal geflogen sind.
ist echt spannend denen zuzuschauen
Alles Liebe Astrid
Im Moment hat's recht gute Wellen, sonst ist das Meer da meist recht ruhig (bin ja jedesmal überrascht, dachte immer in Hawai hat's immer gute und grosse Wellen, stattdessen ist die See dann spiegelglatt. )
Hoffe da passiert nicht zuviel, so dass keine grösseren Schäden gibt.
ich hoffe auch da passiert nichts. Letztes mal gab es schlimme Stürme bei den Papageientauchern. Die Kamera war lange kaputt und alle haben sich Sorgen um die jungen Vögel gemacht. Die kommen aber anscheinend auch mit extremem Wetter zurecht, ist nichts passiert.
Alles Liebe Astrid
das werd ich ihnen bestimmt schrieben . Hab mal gefragt, ob ich Fotos von ihnen in einem anderen Forum zeigen darf und die haben sofort gesagt: ja, aber sicher !
Alles Liebe Astrid