Ich habe den Bären auch schon ein paar Mal mittags gesehen. Die kleinen Fischadler sind wirklich zu niedlich. Aber mir gefallen auch die schwarz-weißen Schönen:
wenn Du Bilder aus dem Forum woanders unterbringen willst - einfach mit der rechten Maus drauf, kopieren, auf Deine Festplatte speichern und dann dahin, wo Du es hinhaben willst.
Auch wenn schwarze und weiße Störche schwarz-weiße Kleidung haben, so ist sie doch immer wieder anders:
Bei Seeadlers war eben der Teufel los. Die Mama hat plötzlich ganz fürchterlich geschimpft und mit den Flügeln geschlagen und die Kleinen haben sich weggeduckt. Leider konnte man nicht sehen, was da am rechten Rand los war.
Wahrscheinlich irgend ein Eindringling. Es gibt immer wieder große Raubvögel und wohl auch vor allem Eulen, die es auf die Jungen abgesehen haben. Hab vor kurzem ein Video gesehen, wo eine Eule ganz massiv ein Nest mit jungen Adlern angegriffen hat.
ich kann momentan keine Bilder vom Seeadlernest auf Hog Island machen. Die Kamera funktioniert gut und die babies sind süss wie immer. Das letzte wechselt jetzt auch die Farbe, aber....
...irgendeins war so treffsicher, dass es mit einem schwungvollen Schuss die Kamera angesch....... hat . Gestern hat mama was abgekriegt und trug den ganzen Tag "gestreift" . Jetzt sind halt zwei Flecken mitten im Bild - ich hoffe es regnet bald
Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
leider ist in einem anderen Nest vorgestern nacht eines gestorben . Die hatten einen Schlechtwettereinbruch mit Stürmen und wohl zu wenig Fische für 2 Tage. Für das eine Kleine war es dann zu wenig. So traurig. Ich bin so froh, dass es bei Rachel und Steve immer Fisch für alle gibt.
Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nein, die Kamera läuft noch...das tote Baby ist noch da. Am Mittwoch wollen sie die Jungen beringen (dort wo ich immer schaue, bei Rachel und Steve machen sie das nicht, die haben keine direkte Berührung mit den menschen) und da wollen sie das tote Kleine runterholen. Ist nicht schön, da zuzusehen. Es liegt noch da im Nest und die anderen versuchen so weit wie möglich davon weg zum kommen. sie sagen in diesem Alter reichen schon 2 schwache Futtertage damit ein Junges es nicht schafft - so traurig !
Alles Liebe Astrid
das ist meine Familie, die hab ich sozusagen adoptiert (Rachel und Steve und ihre babies, die kleinen haben noch keinen Namen, aber das Kleinste wird von den Leuten im Forum Smartie genannt, weil es schlau ist und immer weiß wie es ans Futter kommt). Die Eltern sind schon sehr erfahren und kümmern sich toll um die Kleinen. Momentan ist leider die Kamerasicht etwas getrübt, weil eines der Babys beim "Kacken" (die spritzen richtige Fontänen raus) die Linse erwischt hat...tja, so ist das Leben.
eine Fori von dort hat so einen Schuß festgehalten:
Die Kleinen sind jetzt ca 3 Wochen alt und man kann zusehen wie sie wachsen (futtern auch dauernd - bis zu 8 Fische am Tag schleppt Papa ran)
Das nächste ist ein Nest wo es vier Eier gab aber nur eines geschlüpft. Die beiden Großen sind zum ersten Mal Eltern und noch ziemlich unerfahren. Zuerst hatten alle Angst das baby würde es nicht schaffen, aber die beiden Eltern haben rasch gelernt und jetzt geht es dem Kleinen gut. heute wird entschieden wie es heißen wird. Wahrscheinlich Mirakel, weil es ein Wunder ist ,d ass es ihn gibt.
Das nächste Nest ist auf der Dunrovin Ranch. Hier ist leider vorgestern das eine Junges gestoben, Harriet und Ozzie sind die Eltern und haben auf schon viel Erfahrung, aber leider kommt s etwas vor. ich hoffe die beiden anderen unten werden große und starke Fischadler:
Liebe Marie, die Störche sind inzwischen wirklich ganz hübsche Jungvögel geworden. Hoffentlich schubsen die sich nicht gegenseitig aus dem Nest, wenn sie alle Trockenübungen machen...
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---