|
|
Autor | Nachricht |
---|
Rita Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 30 Mai 2014, 11:00 © Rita | |
| wer weiss. Auf jeden Fall wird das Nest ständig "verbessert" da sitzt ein Weibchen (nehm ich an) drin und nestelt immer vor sich hin. Vielleicht hat's ja tatsächlich ein Ei drin, wer weiss. Es müsst mal aufstehen, dann könnt man sehen ob da was ist oder ob's "scheinschwanger" ist.
Rita |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 30 Mai 2014, 13:03 © Rita | |
| Meine Lieben, der Adler ist grad auf gestanden und hat das EI gewendet. Sie brütet also wirklich! man sieht's leider nicht so gut, aber es ist tatsächlich ein Ei da! Es lohnt sich also wieder hier öfters rein zu schauen. Rita |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 30 Mai 2014, 19:12 © Rita | |
| er oder sie hat kurz gerufen, ist dann auf geflattert und weg, konnte grad mal das Foto machen (es sind 2 Eier), und dann war schon wieder ein Vogel auf dem Nest. Wachablösung, nehm ich an. Rita |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 30 Mai 2014, 19:14 © Rita | |
| hatte grad Zeit das Bild zu machen, da war er auch schon im Bau verschwunden. der hat sich dann aber blitzschnell um gedreht. und ging nicht lange, keine 2 Minuten, grad mal bis ich euch das Bild oben rein gestellt habe, da kommt der wieder raus. |
|
| |
Betty007 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 3106
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 30 Mai 2014, 19:16 © Betty007 | |
| Oh super Rita hat den Dachs erwischt - bei mir hat er sich noch nicht gezeigt....
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 30 Mai 2014, 19:17 © Rita | |
| du das war ein reiner Glücksfall. Der huscht so schnell durch's Bild. Hab nur die Dachscam auf gemacht, da war er schon. Jetzt ist er wieder weg.
also das ist echt ein Glücksfall, wenn man den mal sieht. Nur Geduld, du siehst ihn sicher auch noch mal.
Rita |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 30 Mai 2014, 19:20 © Rita | |
| hä? hab ich vorhin doch recht gesehen, der robbt rückwährts ins den Bau... da war er grad wieder. Ich hörte ein merkwürdiges schleifgeräusch, schaute auf die Cam und da war er, rückwährts in den Bau.... Betti : einen Tipp, mach einfach die Lautsprecher an, und wenn du ein merkwürdiges Geräusch hörst, so was schleifen, dann schau hin, das ist dann der Dachs. |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 30 Mai 2014, 19:21 © dirtsa66 | |
| Liebe Rita, das ist aber nicht das Nest, das immer so geschwankt hat oder ? Da hab ich grad vorher geguckt, das war leer. Schön langsam verlier ich den Überblick über die Seeadler . Bin ja meist bei Rachel und Steve (so heißen die beiden mit den drei Eier). hey, super, du has den Dachs erwischt, das seltene Tier - bravo Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 30 Mai 2014, 19:23 © Rita | |
| Liebe Astrid,
doch das schwankt immer viel. Das ist der Fischadler auf der Estnischen Cam.
Rita |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 30 Mai 2014, 19:26 © dirtsa66 | |
| Ich hab da noch eins in Amerika, da wird auch gebrütet: Ich dachte das sei die estnische Kamera und da ist immer leer: http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas.html, komisch
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 30 Mai 2014, 19:27 © Betty007 | |
| Ich geb die Hoffnung auch noch nicht auf - mein Glück war heute anderwertig.... Erst habe ich erfahren, dass der Goldfisch, den Josy aus Nachbars Fischteich geplündert hat noch lebt und wieder fröhlich seine Runde zieht - Josy hatte den am Montag freudig noch lebend mit nach Hause gebracht - ich den sofort in einen Eimer, erst mal gewartet und dann nach einer halben Stunde habe ich ihn wieder zurückgebracht - na die Nachbarn haben schon ein bischen komisch geschaut, aber heute sagten sie eben, dass er wieder fröhlich schwimmt! Das zweite war, das die Katze von unseren Nachbarn unten - also die Mama von Josy - seit vier Tagen vermisst ist - heute waren wir im Garten und die Kinder von unten auch - wie wir uns so unterhalten, immer wieder laute Miau-Rufe - aber wir konnten nicht orten woher die wirklich kamen. Dann ein dritter Nachbar - wohnt oberhalb von uns und hat so einen Gartenschuppen oder Stall keine Ahnung so genau - jedenfalls macht der die Tür auf - hat das Maunzen auch gehört und sieh da wer spaziert da raus? Ja die Minka - die Kinder waren sowas von happy - und nicht nur die! Also da kann ich nicht verlangen, dass das Glück heute noch für den Dachs reicht - einen anderen Tag bestimmt!
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 30 Mai 2014, 19:29 © Betty007 | |
| Ja ja Asrid das ist die estnische -aber die haben zwei - dieses hier ist die richtige:
http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas2.html
Dort sind übrigens drei Eier....
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 30 Mai 2014, 19:30 © dirtsa66 | |
| Wie schön - Gott sei Dank ist die Katze wieder da . Und der Goldfisch gerettet - was kann da heute noch Schlimmes passieren?
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 30 Mai 2014, 19:31 © dirtsa66 | |
| Ha, hab gesehen, da ist ein zweites Nest in Estland, ich hab mir immer das verlassene angeguckt Rita, ich glaube du hast das, oder ?
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| |
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 30 Mai 2014, 20:30 © dirtsa66 | |
| Hab den Link zum anderen jetzt gelöscht - das ist wohl heuer unbesetzt.
Alles Liebe Astrid
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 30 Mai 2014, 20:59 © Rita | |
| Astrid, hier ist noch was tolles für dich : Präriehund/Bison Webcam. neulich wo ich geguckt habe war nicht viel los. Ein Bison lag da, und ein Präriehund hopste herum. Ab er jetzt ist ordentlich was los. http://explore.org/live-cams/player/plains-bison-grasslands-national-park-cam-2 |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 30 Mai 2014, 21:02 © Marie | |
| Ich habe das jetzt mit dem Seeadler. Hatte bisher auch nur das leere Nest. Auf dem hatte aber vor einiger Zeit der Adler auch mal gesessen. Hatte das Bild hier eingestellt. Habe ihn dann aber nie wieder gesehen. Habe jetzt gesehen, daß die Kamera die Nr. 2 hat.
Für den Dachs braucht man wahrscheinlich wirklich etwas Glück.
Die Marderhunde auf der Waldlichtung haben sich gerade wieder fürchterlich "angeschrien". Habe ich jetzt schon öfter mitbekommen. |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 30 Mai 2014, 21:03 © dirtsa66 | |
| Süüüüss - da wuselts - hab grad geguckt. Die ist ja auch dort wo die Seeadler und die Eulen sind. Da gibt es viele interessante Cams.
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 30 Mai 2014, 21:05 © Rita | |
| ja da hat's einige Cam's. Ich schau immer mal wieder beim Beluga rein.... hab bis jetzt noch kein Glück gehabt, nur ein Wasserflugzeug war dort.
Sind halt cam's wo man nicht lange guckt. Immer mal wieder rein schaut. |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 30 Mai 2014, 21:08 © dirtsa66 | |
| Länger guck ich meist nur bei "Rachel" - ich warte auf die Babies. Außerdem läuft da ein Chat der ganz nett zum Mitlesen ist - die beobachten alles ganz genau.
Am liebsten waren mir die Käuzchen, da konnte man echt länger zugucken,weil so viel los war. Beluga hab ich auch noch keinen gesehen.
Alles Liebe Astrid
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams So 01 Jun 2014, 22:14 © dirtsa66 | |
| Liebe Marie, hab auch grad alle Webcams durchgeschaut - als ich auf der Lichtung war war dort keiner Ich hab aber die Wachablöse bei den Seeadlern erwischt. Die sind schon ganz unruhig, die Babies werden jeden Moment erwartet (da laufen schon Wetten in dem Forum dort) Mal schauen, ob noch alle Eier ganz sind... Und die Uhus haben sich eine neuen Sitzplatz gesucht...mir kommt vor das Kleine wächst so schnell dass man zugucken kann
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams So 01 Jun 2014, 22:19 © Marie | |
| Danke für die Fotos, liebe Astrid. Zu den Webcams komme ich nicht so oft, weil die über den Internet-Explorer nicht laufen und ich extra den Firefox anwerfen muß. |
|
| |
|