|
|
Autor | Nachricht |
---|
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Wildtier-Livecams So 06 Apr 2014, 18:29 © dirtsa66 | |
| ich glaub bei Weißstorchs wird schon gebrütet
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Betty007 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 3106
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 07 Apr 2014, 08:21 © Betty007 | |
| Oh ja liebe Astrid schon eine ganze Weile .... Schau mal auf S13 des Threads - inzwischen sind es 5 Stck. Ostern oder kurz danach können wir schon mit dem ersten Küken rechnen....
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 07 Apr 2014, 09:47 © dirtsa66 | |
| Liebe Bettina, ja die Eier hab ich schon gesehen, aber noch nie einen drauf sitzen Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 07 Apr 2014, 15:10 © Betty007 | |
| Liebe Astrid da hast du aber Glück, dass du immer die Eier sehen darfst - ich hatte erst einmal das Vergnügen - sonst sitzt immer so ein Storch drauf... Vermutlich bist du dann auch die Erste, die den ersten Schlupf sieht - bitte dann sofort Bescheid geben...
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 07 Apr 2014, 18:31 © dirtsa66 | |
| Liebe Bettina, das ist echt komisch - bei mir gab's bis jetzt echt nur Eier ohne Storch. Also wenn da was schlüpft und ich seh's dann meld ich mich natürlich sofort Alles Liebe Astrid
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 07 Apr 2014, 18:37 © dirtsa66 | |
| Meister Petz ist zu Besuch
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 07 Apr 2014, 19:06 © dirtsa66 | |
| und Storch steht auf einem Bein - ich dachte immer das machen die Flamingos ? Stand ganz ruhig da und hat sich fast gar nicht gerührt (vielleicht Yoga ????)
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 07 Apr 2014, 19:16 © Betty007 | |
| Wow der erste Bär der Saison - ich habe ihn auch gerade noch erwischt - ein paar Sekunden später war er weg.... Der einbeinige Storch - Ja klar Yoga für Störche. ..... - super Bild Astrid !!!
|
| |
Lina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1428
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 07 Apr 2014, 19:21 © Lina | |
| Liebe Astrid. Mit großer Geduld sehe ich den Storch auf einem Bein stehen . Wie machst du das, ein Bild von ihm reinzustellen ?
Lina |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 07 Apr 2014, 19:24 © dirtsa66 | |
| Liebe Lina,
ich mache ein Bildschirmfoto. Das wird dann auf meinem Desktop gespeichert und ich lade es rein wie jedes andere Foto.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie das am Windows PC geht, aber das hat schon mal jemand beschrieben, ich weiß nur nicht mehr wo.
Ich such mal, vielleicht finde ich es ja.
Alles Liebe Astrid
|
| |
Lina Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 07 Apr 2014, 19:27 © Lina | |
| Danke liebe Astrid, aber wie ein Bildschirmfoto geht, weiß ich auch nicht.
Ich bin gerade süchtig, schau mir es ein paarmal am Tag an. Bin gespannt ,ob da noch einmal eine Frau kommt.
Lina |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 2194
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 07 Apr 2014, 19:59 © kurt | |
| Bildschirmfoto:
Auf der Tastatur die Taste "Druck" drücken. Hierdurch wird der Bildschirminhalt in den Zwischenspeicher gelegt. Dann das Programm "Paint" starten und dort mit "Einfügen" den Inhalt des Zwischenspeichers, in unserm Fall das Bildschirmfoto einfügen. Wenn gewünscht dden richtigen Bildausschnitt auswählen.
Links oben Das Wort "Datei" anklicken und im Auswahlmenue "Speichern unter" anklicken.
Es erscheint ein neues Fenster "Speichern unter" Hier einen gewünschten Dateinamen eintippen und bei "Dateityp" den blauen nach unten gerichteten Pfeil anklicken: Im Auswahlmenue "JPEG" markieren und durch Anklicken auf "Speichern" den Vorgang abschließen.
Beim Demenzforum-Antwort-Feld "Ein Bild hosten" anklicken. Die Datei wählen und wie schon früher mehrfach beschrieben wurde aus Bild einfügen.
Kurt |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 07 Apr 2014, 21:13 © Marie | |
| Schade, habe den Bären verpaßt. Aber die Fotos sind auch schön. Leider gibt es auf dieser Lichtung nicht mehr wie voriges Jahr nachts eine Beleuchtung. |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 07 Apr 2014, 21:42 © dirtsa66 | |
| Liebe Marie - Zitat :
- Leider gibt es auf dieser Lichtung nicht mehr wie voriges Jahr nachts eine Beleuchtung.
Das hab ich mir auch gedacht - voriges Jahr war da doch eine Infrarotkamara...schade
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 07 Apr 2014, 21:47 © dirtsa66 | |
| ....aber bei den Hirschen ist noch Betrieb
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 07 Apr 2014, 21:54 © Silvi | |
| Schaut euch mal die Cam vom Panda an ! Der ist gerade bei seinem Festmahl !
Erste Seite ,vom 23 Juni , eingestellt von Rita ! |
|
| |
Lina Ist hier Zuhause
| |
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Di 08 Apr 2014, 06:57 © Admin | |
| Danke ihr Lieben für die tollen Bilder So darf auch ich die spannenden Bilder sehen, die ich selber leider meistens verpasse Liebe Lina Je nach Betriebssystem geht das mit den Bildern entweder so, wie unser Kurt dir schon beschrieben hat, oder noch etwas bequemer. So gibt es z.B bei "Windows7" ein kleines Tool wo "Snipping-Tool" heisst. Zu finden ist dieses unter Programme und dann Zubehör. Dazu öffnest du also das "Snipping-Tool". Dann markierst du den Bereich den du haben möchtest. Danach nur noch speichern ----> fertig. Nun musst du nur noch das fertige Bild über auf den Server hoch laden, kopierst dann die Bildadresse und setzt sie über ein - und schon sollte dein Bild hier für uns zu sehen sein. Einfach probieren. Sollte es nicht klappen, können es immer noch entweder unsere liebe Biggi oder ich wieder löschen
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Di 08 Apr 2014, 08:13 © Betty007 | |
| Habe da eine Info wegen des Lichts auf der Bärenlichtung - es ist wohl noch geplant, dort etwas zu installieren.... also müssen wir noch ein wenig Geduld haben.... http://www.looduskalender.ee/de/node/19691
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Di 08 Apr 2014, 10:12 © Marie | |
| Liebe Betty,
danke für die Info. Nicht, daß ich nicht daran gedacht hätte, selbst mal nachzuschauen ob es eine Information zur Kamera gibt oder gar selbst nachzufragen - leider dauert es bei mir von der Idee bis zur Ausführung etwas länger als bei Dir.
Habe mich mal nachts eingeschaltet und man hört eine ganze Menge. Wird sicher interessant, das auch zu sehen. |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Di 08 Apr 2014, 14:54 © kurt | |
| Liebe Ursula, das zeigt sich das ich nicht mehr up to date bin. "Snipping Tool" war beim Erscheinen von Windows XP anscheinend noch nicht üblich. Mit Windows XP und Office 97 professional bin ich halt nicht mehr auf dem Laufenden. Wahrscheinlich wird es langsam ratsam mein langweiliges System (Stand 2005) zu modernisieren sonst sehe ich alt aus. Kurt |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Di 08 Apr 2014, 16:02 © Marie | |
| Ich habe zwar Snipping Tool gefunden und auch einen Ausschnitt markieren können. Dann ging es aber irgendwie nicht weiter. Es ist für mich schon viel zu umständlich, bis zu dem Snipping Tool zu kommen. Ich bleibe bei meinem Irfanview: Drucktaste für Screenshot drücken, Irfanview aufrufen, Bild mit Strg+V einfügen, Ausschnitt markieren, mit Strg+Y ausschneiden, speichern und dann wie üblich ins Forum einfügen. Irfanview kann man kostenlos runterladen und auch für andere Anwendungen gebrauchen. Bei Listenansicht sind dann alle Bilddateien so gekennzeichnet: N1 ist hier der Name des Bildes. |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Di 08 Apr 2014, 16:29 © kurt | |
| Liebe Biggi. bei der Snipping-Tool-Anwendung sieht man aber wenig. So flach kann der Storch sich ja gar nicht machen. |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Di 08 Apr 2014, 17:02 © Biggi | |
| Liebe Marie, du musst dann nur im Snipping Tool oben auf "Ausschnitt speichern" klicken, fertig. Aber jeder hat halt seine Methode, womit er am besten zurecht kommt. Lieber Kurt, hast Recht, aber ich kann auch schön... Schau:
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
|