Spili Neu im Forum
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 1
| Thema: Verlauf und IQ Mi 19 Jun 2013, 13:39 © Spili | |
| Sehr geehrte Damen und Herren, ich unterrichte Biologie an einem Gymnasium und korrigiere gerade eine Seminararbeit über Alzheimer. Die Arbeit ist nicht gut, da weitestgehend ohne Nennung von Quellen auskommt (als ob nicht darüber gesprochen hätten). Es taucht dort eine Behauptung auf, dass Menschen, die kognitiv sehr leistungsfähig sind (hohes IQ haben) später an Demenz erkranken und auch der Verlauf der Krankheit verzögert ist im Vergleich zu den normal intelligenten Menschen. Stimmt es? Könnente jemand es mir eine Studie nennen, die sich mit dem Thema beschäftigt? Für Hilfe wäre ich dankbar, da ich jetzt nicht die Zeit habe, die Versäumnisse der Schüler nachzuholen. Mit freundlichen Grüßen Edit Spielmann |
|
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Verlauf und IQ Mi 19 Jun 2013, 15:40 © Biggi | |
| Hallo Edit, dieses Forum dient dem Austausch von Gleichgesinnten, die sich gegenseitig unterstüzen und tragen, um den Alltag mit unseren lieben Dementen durchzustehen. Und dieser Austausch ist reines Ehrenamt. Für die Zeit, die wir uns dafür nehmen, werden wir nicht entlohnt, im Gegensatz zu dir. - Zitat :
- Für Hilfe wäre ich dankbar, da ich jetzt nicht die Zeit habe, die Versäumnisse der Schüler nachzuholen.
Das ist schade. Vielleicht solltest du deine Schüler dazu anhalten, ordentliche Arbeiten abzugeben, damit du nicht die "praktische" Lösung in einem Forum suchen brauchst. LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Verlauf und IQ Mi 19 Jun 2013, 16:08 © Marie | |
| Liebe Edit,
ich kann mich Biggi nur anschließen. Wir tauschen eigene Erfahrungen untereinander oder mit Pflegekräften aus. Wissenschaftliche Betrachtungen stehen dabei nicht im Vordergrund.
Vielleicht solltest Du Deinen Schülern nur Themen zur Bearbeitung geben, die Du hinterher auch beurteilen und bewerten kannst. |
|