|
Autor | Nachricht |
---|
kazimira Hat sich hier schon eingelebt
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 55
| Thema: Pflegestufe Do 06 Jun 2013, 16:15 © kazimira | |
| habe heute einen Bescheid der Pflegestufe bekommen,freu.Was mich allerdings ärgert,das man erst ab 1.4.13 bezahlt.dabei war sie doch im März schon zur Kurzzeitpflege im Altenheim.Dieses Geld bekomm ich nicht wieder.Was meint ihr soll ich nochmal Wiederspruch einlegen? lg kazimira |
|
| |
Tina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 316
| |
| |
Paula Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1272
| Thema: Re: Pflegestufe Do 06 Jun 2013, 17:33 © Paula | |
| Hallo Kazimera, das Geld wird immer ab Antragstellung bezahlt, wenn eine Einstufung erfolgt. Wenn die Kurzzeitpflege vor der Antragstellung war, glaube ich nicht, dass du das bezahlt bekommst. Liebe Grüße Paula |
|
| |
| Thema: Re: Pflegestufe Do 06 Jun 2013, 20:52 © kazimira | |
| Der erste Antrag wurde im Krankenhaus gestellt,Anfang März.Auf diesen Bescheid hatte ich wiederspruch eingelegt.Dann war am Montag die Dame da,und schrieb,es würde ab April bezahlt. |
|
| |
Tina Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| |
| |
Tina Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Pflegestufe Fr 07 Jun 2013, 07:33 © Tina | |
| - Marie schrieb:
- Ich nehme an, sie sind von einer Verschlechterung in diesen mehr als 3 Monaten ausgegangen und bei der Einschätzung geblieben, daß das erste GA keine Stufe 2 zuließ. So kann man es natürlich auch machen.
Genau das vermute ich auch mal. Aber richtig ist das ja nicht. Mit dem Widerspruch soll schließlich der 1. Bescheid korrigiert werden. Aber die argumentieren bestimmt, dass sich im nachhinein die wirkliche Pflegebedürftigkeit zum 1. Termin nicht mehr feststellen lässt. Trotzdem würde ich es versuchen, es geht schließlich um viel Geld.
Schöne Grüße von Tina
Zuletzt von Tina am Fr 07 Jun 2013, 09:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
| Thema: Re: Pflegestufe Fr 07 Jun 2013, 08:59 © kazimira | |
| Ja,das erste Guachten hab ich auch hier liegen,werde mich heute drum kümmern,das der Wiederspruch richtig formuliert wird.Ist sowieso alles etwas seltsam,in dem aktuellen Gutachten steht sie sei nicht Dement,in dem letzten steht ja.Dann schrieb man sie wüßte die Namen ihrer Kinder,und wann sie Geburtstag hätten,dieses ist überhaupt nicht erwähnt worden.Solche Dinge sind noch ein Paar dabei. lg kazimira |
|
| |
Tina Ist hier Zuhause
| |
| |
| |
| |