|
| Weiß mit meiner Oma nicht weiter | |
| Autor | Nachricht |
---|
Kia Gast
| Thema: Weiß mit meiner Oma nicht weiter Sa 27 Apr 2013, 01:57 © Kia | |
| Erstmal muss ich sagen wie froh ich bin dies Forum gefunden zuhaben, denn kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus und überhaupt ist das alles neu für mich. Es geht um meine Oma die mir langsam sehr Angst macht durch ihr Verhalten. Kurz zu meiner Oma sie ist jetzt 98(das Alter würde man sich bei ihr nicht denken), lebt seit 20 Jahren allein, aber kommt auch allein sehr gut zurecht und brauchte auch nie hilfe. Neben normalen alters bedingten Schwächen leidet sie schon seit über 30 Jahren an gehör Problemen(ist rechts taub und hört links sehr schlecht und braucht ein Hörgerät) Außerdem hat sie große Probleme mit ihren Augen und sieht auch nicht mehr so gut(im Winnter bei Schnee oder bei sehr hellen Licht sieht sie so gut wie nichts mehr). Vieles änderte sich leider, als sie angefahren wurde und seit dem muss sie mit 2 Stöckern gehen und dies auch mehr schlecht als recht. Seit diesem Unfall besuchte ich meine Oma mehr und übernachtete auch öffter mal übers WE bei ihr. So habe ich einige Dinge mitbekommen wie: Sie lässt das Licht an, das Wasser in der Küche laufen, lässt denn Schlüßel draußen in der Tür und sucht ihn, legt Sachen weg und weiß nicht wer wo sie sind und das sie sie wo hin gelegt hat. Dachte immer okay sie ist schon älter und geht zu vielen Ärtzten, Anwendungen usw. da kann das eben passieren, ist eben Stress. Kamm bei mir mit meinen 15 auch schon vor. Doch offt gab sie mir die Schuld ich hätte das gemaht oder jemmand(sie kann selber nicht sagen wer) anders, aber nicht sie. Dann wieder oh ja muss ich vergessen haben. Nach einigen Monaten begann ihre hmm ich weiß nicht wie es bennen soll komische Phasen. Meist Abends und spät in der Nacht. Sie sagt sie höre sehr laute Musik und Leute die sich unterhalten würden, aber da war nichts. Muss sagen das mir das ganze angst macht, da sie so überzeugt ist etwas