|
|
Autor | Nachricht |
---|
Admin Administrator
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: --->> Wühlkiste! <<--- Mi 06 März 2013, 18:32 © dirtsa66 | |
| Liebe Ursula,
das ist eine supergute Idee ! Ich hab zwar Mamas Sachen jetzt mit in die HG gegeben, aber trotzdem. als sie hinkam dachte ich mir - was mach ich jetzt bloss damit....
Ales Liebe
Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Klingelmatten Mi 06 März 2013, 19:02 © Marie | |
| Hallo Foriker, ich würde gern die beiden Klingelmatten (Einzelheiten siehe Lexikon Thema "Klingelmatte für nächtliche Bettflucht"), von denen eine noch unbenutzt ist, weiter verschenken. Batterien sind auch dabei und die Garantie ist noch nicht ganz abgelaufen. Als die erste Matte - warum auch immer - zuletzt noch an einer Seite und dann gar nicht mehr auslöste, hat mir die Firma unter bloßer Angabe der Rechnungsnummer Ersatz geschickt. Die sind wirklich zuvorkommend. Die Matte hat mir viele Monate mehr Schlaf beschert als ich sonst bekommen hätte, weil ich wirklich nur noch munter wurde und zum Vater ins Schlafzimmer gegangen bin, wenn er beim Aufstehen war. Mit dem Fuß auf die Klingelmatte, die unter dem Bettvorleger lag - und schon klingelte es neben meinem Bett und ich konnte runter gehen und Vater auf den Toilettenstuhl helfen oder einfach wieder ins Bett. Die zweite Matte hatte ich als Ersatz liegen. Vater hat von dieser Art Signalgebung nie was erfahren und auch nie gefragt, woher ich so schnell komme, wenn er aufsteht. Schickt mir also eine persönliche Nachricht mit einer Postadresse - aber bedenkt, es reicht nicht für alle.
Zuletzt von Biggi am Mo 18 März 2013, 14:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : < leider schon vergeben >) |
|
| |
Ehemaliges-Mitglied "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 246
| Thema: Re: --->> Wühlkiste! <<--- Do 07 März 2013, 08:22 © Ehemaliges-Mitglied | |
| Hallo Ursula,
die Idee von Marie finde ich sehr gut. Im Moment brauche ich allerdings nichts, aber ich hätte den Mut danach zu fragen oder aber auch etwas anzubieten.
Danke euch.
liebe Grüße
Maria |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8045
| |
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: --->> Wühlkiste! <<--- Do 07 März 2013, 14:11 © Biggi | |
| Liebe Ursula, liebe Marie, das ist wirklich eine super Idee. Und ich hoffe, dass damit vielen geholfen werden kann. Vieles sind ja geliehene Sachen, doch wenn man etwas selber kaufen muss, kann es auch schnell ziemlich teuer werden. LG Biggi Wir haben noch einen Wintersitzsack für den Rolli. Der ist grün und innen kuschelig warm gefüttert. Bei Bedarf bitte einfach PN schicken.
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: --->> Wühlkiste! <<--- Do 07 März 2013, 15:35 © jellyamber | |
| Super Idee! Bitte schreibt doch alle, die ihr was anbietet, das angebotene fett, dann fällt es leichter ins Auge...
LG Ute
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
| |
angel Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5122
| Thema: Re: --->> Wühlkiste! <<--- Fr 08 März 2013, 18:56 © angel | |
| wow das ist eine super idee
nimm die Menschen wie sie sind,denn es gibt keine anderen.(Konrad Adenauer) Liebe Grüsse Angel |
|
| |
Lena Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1712
| |
| |
| Thema: Re: --->> Wühlkiste! <<--- Mi 13 März 2013, 18:51 © dirtsa66 | |
| Hallo ihr Lieben,
ich hab vor noch gar nicht so langer Zeit für meine Mama dieses Tierparkvideo von Isles Weite Welt und das dazugehörige Begleitbuch bestellt. Mama kann nun gar nichts mehr damit anfangen, der Fernseher sagt ihr nichts mehr und sich kann sich keine 2 Minuten auf etwas konzentrieren - es geht einfach nicht mehr.
Aber sie hat das Video gerne gemocht, weil es einfach so ruhig ist, wie eine Privataufnahme, die eine Familie bei ihrem Tag im Tierpark begleitet.
Ich würd das Video, das Begleitbuch und die Bildkarten dazu gerne jemanden schenken, also wenn ihr Interesse habt bitte eine PN an mich, ich schicke die Sachen dann gerne zu.
Fü alle die nicht wissen, was es ist: http://shop.ilsesweitewelt.de/Aktuelle-Filmprojekte/DVD-mit-Begleitbuch-und-Fotokarten-Ein-Tag-im-Tierpark.html
Alles Liebe
Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Zuletzt von Admin am Mi 13 März 2013, 22:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ---->> Leider schon vergeben <----) |
|
| |
Admin Administrator
| |
| |
| Thema: Re: --->> Wühlkiste! <<--- Mi 13 März 2013, 21:21 © dirtsa66 | |
| Danke liebe Ursula, aber es hat schon jemand gefunden , will heißen, ist schon vergeben. Alles Liebe Astrid PS: ich denke wir sollten irgendwie dazuschrieben, wenn das Angebot schon vergeben ist.
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Admin Administrator
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: --->> Wühlkiste! <<--- Do 14 März 2013, 10:28 © Marie | |
| Liebe Ursula,
danke für das zusätzliche Aufmerksam-machen. Bisher hat es leider nichts genützt.
Ich habe nun überlegt, daß eigentlich die 24-Stunden-Kräfte doch auch Alleinstehende betreuen und grundsätzlich in einem anderen Raum schlafen. Ich werde mal mit der Agenturleiterin (sie hätte im April die Nachtbetreuung bei meinem Vater übernommen) telefonieren. Melde mich natürlich, wenn sich war ergeben hat. |
|
| |
Admin Administrator
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: --->> Wühlkiste! <<--- Mo 18 März 2013, 14:08 © Marie | |
| Heute Mittag wurden die Klingelmatten abgeholt.
Sie gingen an die Leiterin einer Agentur, die polnische 24-Stunden-Kräfte vermittelt, für ihre Pflegekräfte, die sie benötigen (z.B. eine Alzheimer-Patientin).
Den Kontakt hatte ich über den Betreuungsverein bekommen als ich auf der Suche nach einer Nachtbetreuung für Vater war, um im April an der Konfirmation meines Enkels teilzunehmen. Die Agenturleiterin (selbst ausgebildete Pflegekraft) hätte das persönlich übernommen und erheblich billiger als vorigen Sommer der PD.
Ich habe sie gebeten, in einigen Monaten mal mitzuteilen, ob und wie sich die Matten bewährt haben.
Hallo Ursula, bitte rote Farbe wieder wegnehmen. |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
angel Ist hier Zuhause
| Thema: Re: --->> Wühlkiste! <<--- Di 26 März 2013, 16:50 © angel | |
| Meine Lieben ich suche folgende gegenstände für die 10 Minuten Aktivierung evtl hat jemand etwas das er nicht mehr braucht ich könnte gebrauchen: Schlüssel verschiedene
Knöpfe verschiedene
alte kaffeemühle
Stoffnastücher
Krawatten
Filmdöschen
Stoffresten
Fellresten
verschiedene karten mit Tiere Pflanzen Kinder ich bin gerne Abnehmer:flower:
nimm die Menschen wie sie sind,denn es gibt keine anderen.(Konrad Adenauer) Liebe Grüsse Angel |
|
| |
angel Ist hier Zuhause
| Thema: Re: --->> Wühlkiste! <<--- Fr 29 März 2013, 15:12 © angel | |
| verschiedene Socken grösse Farbe egal einfach immer ein Paar
verschiedene getrocknete steine Zwetschgen.Kirsche ect
|
| |
melody15 Neu im Forum
Anzahl der Beiträge : 4
| Thema: Re: --->> Wühlkiste! <<--- Mi 04 Sep 2013, 23:49 © melody15 | |
| @marie Hallo Marie, hab mich grad erst angemeldet, weil ich gehofft hatte, daß die Klingelmatten noch zu haben sind. Schade, jetzt sind sie weg. Hätte sie gut für meine demenzkranke Schwester gebrauchen können. Wo hattest Du die gekauft? :-) LG melody |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: --->> Wühlkiste! <<--- Do 05 Sep 2013, 08:39 © Marie | |
| Hallo Melody,
schau mal hier:
http://www.wagner-sicherheit.de/selbstschutz/akustische-trittmatte-tm-02-katzenklingel.html?pid=12444&gclid=CJej_sLsma8CFcm-zAodU3O3ZQ
Bei online-Bestellung bekommst Du Rabatt.
Ich hatte vorsichtshalber eine Ersatzmatte. Sie sind ja nicht so teuer. Hätte nicht mehr darauf verzichten wollen. Man schläft einfach ruhiger, wenn man weiß, daß man bei Bedarf - und nur dann - geweckt wird. |
|
| |
melody15 Neu im Forum
| Thema: Re: --->> Wühlkiste! <<--- Do 05 Sep 2013, 08:58 © melody15 | |
| Hallo Marie, danke für Deine flotte Antwort. :-)
Ich hatte gedacht, daß die Matte einen Funksender hat, aber auf den Bildern sieht es so aus, als wäre sie per Kabel mit dem Melder verbunden, ist das richtig? Wenn dem so ist, können wir sie leider nicht gebrauchen, weil wir auf verschiedenen Etagen schlafen (ich wechsel mich mit unsern Eltern tage- und nächteweise ab, und alle 3 Parteien schlafen auf verschiedenen Etagen).
LG melody |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: --->> Wühlkiste! <<--- Do 05 Sep 2013, 09:13 © Marie | |
| Hallo Melody,
auch ich habe eine Etage über meinem Vater geschlafen. Die 10 m Kabel haben gerade ausgereicht. Morgens konnte ich die Matte einfach hinter einer Korridortür ablegen. Das Kabel kann ein Elektriker bei Bedarf auch verlängern - allerdings verliert man dann die Garantie. Funkmatten kosten ca. 800 bis 1200 Euro. |
|
| |
melody15 Neu im Forum
| Thema: Re: --->> Wühlkiste! <<--- Do 05 Sep 2013, 09:46 © melody15 | |
| Hallo Marie, alles klar. Mein Vater ist Elektriker, mal schaun, was er meint. Danke für die Antwort! :-) LG melody |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 2194
| Thema: Re: --->> Wühlkiste! <<--- Do 05 Sep 2013, 10:09 © kurt | |
| Hallo,
Fußmatte mit Funkübertragung siehe:
http://www.reha-partner.de/fileadmin/reha-data/downloads/Kataloge_2013/RP-Alarm-Matte.pdf
kurt |
|
| |
|