|
Autor | Nachricht |
---|
bibo50 Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 1539
| Thema: Für alle Raucher Mi 16 Jan 2013, 10:28 © bibo50 | |
| Also....man raucht ja so vor sich hin, weil man sich selten Gedanken um alles negative macht. Will man ja auch nicht unbedingt. Mal ehrlich, welcher Raucher weiß nicht, wie schädlich das ganze ist. Es gibt keinen. Aber man ignoriert es gekonnt. Manche rauchen gerne, manche möchten aufhören - schaffen es aber nicht. ICH.....rauche jetzt nur noch gesund!!! Will heißen: ich rauche jetzt nur noch den Tabak oder die Zigaretten ohne schädliche Zusatzstoffe und rede mir ein, dass ich ja jetzt äußerst gesund rauche. Anlaß war eine Internetseite des Bundesministeriums für Gesundheit, die detailliert aufführt, welche Zusatzstoffe in welchem(r) Tabak bzw. Zigarette enthalten ist. Den Link füge ich am Ende ein für den, den es interessiert. Ich war so geschockt von all den Stoffen, die in markenüblichen Zigaretten enthalten sind, dass ich vor ca. einem halben Jahr beschloss nur noch GESUND zu rauchen. :lol!: Nun war ich vorige Woche beim Zahnarzt zur halbjährlichen Kontrolle. Alles ok. Sagt er: "Haben sie irgendetwas verändert, ihr Zahnfleisch sieht um Klassen besser aus als sonst." Grübel....nein hab ich nicht. Zahnpflege wie immer.....denk.....Gehirn anstreng..... Zu Hause fiel mir ein, ich rauche ja jetzt GESUND!!!! Man mags glauben oder nicht (ich glaube fest daran) es macht was aus. Und wer sich jetzt mal den ganzen Kram anschauen will, der in Zigaretten drin ist und in den gesunden Zigaretten nicht, hier der Link (hab mal Marlboro als Beispiel genommen - man kann über die Suchfunktion alles suchen - und dann sucht mal American Spirit oder Lucky Strike als zusatzstofffreie Zigarette) http://service.ble.de/tabakerzeugnisse/index2.php?detail_id=105497&site_key=153&stichw_suche=marlboro&zeilenzahl_zaehler=48 Auf ein Zigarettchen.....lasst es euch schmecken
Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. |
|
| |
mendi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 442
| Thema: Re: Für alle Raucher Mi 16 Jan 2013, 11:13 © mendi | |
| Hallo bibo50
na bald werden die Zigis mit den Aromastoffen ja sowieso verboten in der EU.
Ich habe lange parfümierte Zigis geraucht, bis ich vor zweieinhalb Jahren im zarten Alter von 39 Jahren mit Herzrythmusstörungen in der Klinik war. Das EKG war für die Ärztin ein Schock, zumindest als sie es in Verbindung mit meinem Alter sah. Klar ich bin übergewichtig, aber zumindest das Nikotin will ich meinem Herzen seitdm ersparen. Ja, ich habe gerne, wenn auch nur sporadisch geraucht.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Für alle Raucher Mi 16 Jan 2013, 12:46 © Biggi | |
| Danke für den Link, liebe Birgit. Als ich ihn anklickte, habe ich ganz schnell aufgehört nach unten zu scrollen... Ich bin schon ewig passionierter Raucher und habe oft überlegt aufzuhören. Vielleicht klappt es ja mal irgendwann. LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
bibo50 Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Für alle Raucher Mi 16 Jan 2013, 12:48 © bibo50 | |
| Hey Biggi, dann fang an GESUND zu rauchen!!
Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Für alle Raucher Mi 16 Jan 2013, 13:01 © Marie | |
| GESUND rauchen? Wie soll das gehen? Rauchen ohne Nikotin? Rauchen ohne Tabak? Selbst diese elektronischen Dinger sollen ja nun nicht gerade gesund sein.
Vergeßt es! Erst nach 15 Jahren absoluter Abstinenz ist das Risiko der Gefäßerkrankungen wieder auf dem Niveau von Nichtrauchern. (gerade heute Morgen von einem Experten gehört)
Ich habe Ende 1988 aufgehört mit rauchen und mein Vater 1998 mit 82 Jahren. Es geht, auch wenn man nicht von gesundheitlichen Problemen dazu gezwungen wird. Dann muß es ohnehin gehen, wenn man noch ein bißchen weiter mitspielen will in unserer schönen Welt.
Muß aber sowieso jeder selbst wissen. Es gibt auch sehr, sehr alte Raucher. Ausnahmen bestätigen immer die Regel . |
|
| |
Inka B. Ist sich am Einleben
Anzahl der Beiträge : 33
| Thema: Re: Für alle Raucher Mi 16 Jan 2013, 22:04 © Inka B. | |
| Ohweh ... ganz schlimmes Thema. Ich bin eine Gerne-Raucherin mit schlechtem Gewissen. Gesundes Rauchen kann ich mir jetzt auch nichts drunter vorstellen. Um es einzuschränken stopfe ich jetzt, da rauche ich einiges weniger und ist wesentlich günstiger! |
|
| |
Traumsuse Wohnt hier fast immer
Anzahl der Beiträge : 90
| Thema: Re: Für alle Raucher Do 17 Jan 2013, 00:09 © Traumsuse | |
| Hallo, ich bin seit 7 Monaten stolzer Nichtmehrraucher. Ich habe nur aufgehört, weil ich 5 Wochen im Krankenhaus war (Lungenembolie) und gedacht habe, dann brauchste auch gar nicht wieder anzufangen. Ich habe aber gerne geraucht und hätte ohne diesen 'Schuß vor den Bug bestimmt nicht aufgehört. Obwohl ich schon jetzt die Vorteile des Nichtrauchens merke, z. B. kehrt der Geruchs- und Geschmacksinn wieder zurück. Ich habe aber festgestellt, dass in der Pflege viele Raucher sind und habe die Theorie, dass es wahrscheinlich als Ausgleich für die unglaubliche Belastung der Pflegekräfte steht.
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen. |
|
| |
bibo50 Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Für alle Raucher Do 17 Jan 2013, 11:13 © bibo50 | |
| Glückwunsch an alle, die es geschafft haben, aufzuhören. Gesund rauchen? Einfach mal den Link anschauen und z.Bsp. American Spirit eingeben. Der (und andere) haben keine Zusatzstoffe.
|
| |
Kolberboi Neu im Forum
Anzahl der Beiträge : 2
| |
| |
ildiko Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 398
| Thema: Re: Für alle Raucher Fr 18 Jan 2013, 16:21 © ildiko | |
| Ich rauche zwar nicht, aber ich bin absolut Schokoladensüchtig. Ich schaffe es immer wieder einige Tage, manchmal auch einige Wochen keine zu essen, aber dann geht es wieder von vorne los. 200g täglich sind (neben dem normalen Essen) keine Seltenheit, sondern eher der Normalfall. Für mich ist es einfach eine "Belohnung" und gerade wenn ich müde bin, habe ich keine Chance abstinent zu sein. |
|
| |
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: Für alle Raucher Fr 18 Jan 2013, 19:46 © jellyamber | |
| Ich habe vor 15 Jahren aufgehört, zum Ende hin habe ich ein Päckchen Tabak am Tag geraucht und war gazellenartig dünn, aber grau im Gesicht. Und hatte eine tolle Stimme wie Janis Joplin, koffkoff. Mich hat dann mein Brökelhusten so angeekelt, vor allem, dass alle meine Klamotten, einfach alles immer nach Rauch gerochen oder geschmeckt hat. Gesundheitlich war ich auch nicht gerade auf der Zielgeraden. Ich habe dann mit dem Endlich Nichtraucher! Buch von Allen Carr supergut die Kurve gekriegt, weil es so schön simpel für so einfache Gemüter wie mich geschrieben ist.
Nach 2 Wochen hatte ich eine 3 Tagesdepression, ich dachte, ich werde des Lebens nicht mehr froh. Habe aber dann erkannt, dass ich alles (wie telefonieren, streiten, kreativ sein und die schönste Nebensache der Welt) auch OHNE machen kann.
Well, ich wiege jetzt locker 20 Kilo mehr, habe weiterhin zeitweise einen ordentlichen Suchtdruck, würde aber im Leben keine Kippe mehr anrühren aus Schiss wieder rückfällig zu werden.
Hier geht's zum Buch: [url=Endlich Nichtraucher!]http://www.amazon.de/Endlich-Nichtraucher-Allen-Carr/dp/3442136644/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1358534606&sr=8-3[/url]
Ich glaube, Rauchen aufhören geht nur mit einem ordentlichen Leidensdruck - wie bei allen anderen Entscheidungen oder Änderungen im Leben.
Liebe Grüße und schön weiter rauchen, gell!
Ute
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
| |
bibo50 Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Für alle Raucher Sa 19 Jan 2013, 15:22 © bibo50 | |
| Hallo Ute,
das Buch habe ich auch schon gelesen und ich finde es einfach genial. Aber bei mir hats nach ein paar Tagen dann nichts mehr genutzt. Wieder angefangen. Hab mich für viel Geld hypnotisieren lassen, außer einem Schub fürs Selbstwertgefühl hats wenig gebracht und dem Geldbeutel hats wehgetan. Heute warte ich auf den "richtigen Zeitpunkt". Den hatte ich vor 25 Jahren schon mal und hab locker aufgehört. 2 1/2 Jahre, hab mich gut gefühlt und aus einer Urlaubslaune mal eine geraucht. 2 Wochen später war ich wieder auf meinem alten Pensum. Mal sehen, jedenfalls rauch ich jetzt erst mal gesund..... :lol!: (Mal sehen, wer meinen Humor versteht) Einen sonnigen Tag wünscht allen Birgit
|
| |
ildiko Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 398
| Thema: Re: Für alle Raucher So 20 Jan 2013, 17:05 © ildiko | |
| - bibo50 schrieb:
- Mal sehen, jedenfalls rauch ich jetzt erst mal gesund..... :lol!:
(Mal sehen, wer meinen Humor versteht)
Ich nasche auch oft gesund: Bioschokolade |
|
| |
mendi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 442
| Thema: Re: Für alle Raucher So 20 Jan 2013, 17:34 © mendi | |
| - ildiko schrieb:
- bibo50 schrieb:
- Mal sehen, jedenfalls rauch ich jetzt erst mal gesund..... :lol!:
(Mal sehen, wer meinen Humor versteht)
Ich nasche auch oft gesund: Bioschokolade Das wäre auch mal eine Alternative. Dann hätte ich irgendwann gesundes Übergewicht und meine Leiche wäre biologisch abbaubar.... :lol!:
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
Inka B. Ist sich am Einleben
Anzahl der Beiträge : 33
| |
| |
|