| Lungenentzündung überstanden | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Paula Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 1272
| Thema: Re: Lungenentzündung überstanden Mo 22 Okt 2012, 15:56 © Paula | |
| Hallo Gerda,
ich denke auch, es wäre gut, wenn der Arzt heute noch mal einen Hausbesuch macht. Es ist bestimmt besser, den Allgemeinzustand zu sehen, bevor nochmals Antibiotika gegeben wird. Besteh darauf, daß er heute nach der Sprechstunde kommen soll, damit er gleich Blut abnimmt. Blutabnahme ist eigentlich in den meisten Arztpraxen täglich möglich. Bei vielen Ärzten muß man einfach konsequent sein, und darauf bestehen. Wenn dein Mann schon länger bei Ihm in Behandlung ist, weiß er ja, daß du alleine pflegst.
Liebe Grüße
Paula |
|
| |
Gerda1 Ist sich am Einleben
Anzahl der Beiträge : 35
| Thema: Lungenentzündung überstanden Mo 22 Okt 2012, 18:13 © Gerda1 | |
| Hallo Paula, leider kann der Arzt erst am Donnerstag kommen und bis dahin bekommt mein Mann weiterhin Antibiotikum.
LG Gerda |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Lungenentzündung überstanden Mo 22 Okt 2012, 19:12 © Rita | |
| Liebe Gerda, das ist ja echt zum Mäuse melken. Menno! In dem Moment wär man wirklich froh hätte man einen PD, der würde dann schon Druck machen. Menno. Hoffe das klappt dann alles gut und er wird wieder gesund. Ich drück euch die Daumen für Donnerstag. Rita |
|
| |
Tilly06 Wohnt oft hier
Anzahl der Beiträge : 62
| Thema: Re: Lungenentzündung überstanden Mo 22 Okt 2012, 20:48 © Tilly06 | |
| liebe Gerda
man könnte es auch positiv sehen, das Antibiotikum macht zwar die Darmflora kaputt aber dagegen kann man was tun. Ich gehöre eher zu denen die lieber eine Runde länger Antibiotika nehmen um sicher zu gehen das auch alle Erreger platt gemacht sind. Wieder aufkeimende Infekte sind meist wesentlich schwerer als die Grunderkrankung, so bist du auf der sicheren Seite. Es gibt in der Apotheke übrigens lebende Darmbakterien die helfen prima die kaputte Darmflora wieder flott zu machen. Ansonsten lieber länger das Medikament nehmen um sicher zu gehen eine erneute Infektion kann einen schwachen Patienten völlig umhauen. Dann wird es deinem Mann bald wieder besser gehen, ich drücke euch die Daumen.
LG Sandra |
|
| |
| |
| |
| Thema: Lungenentzündung überstanden Mi 24 Okt 2012, 08:45 © Gerda1 | |
| Hallo Ihr Lieben, ich hatte gestern den Eindruck, dass es meinem Mann etwas besser geht, er hat auch zwischendurch wieder geredet, allerdings schläft er noch sehr viel. Es scheint so, als hätte ich seinem Arzt ein schlechtes Gewissen gemacht, die haben Gestern angerufen und sich nach dem Befinden erkundigt und gefragt ob es schlechter ist und ob wir eine Einweisung ins Krankenhaus wollen. Aber genau das Krankenhaus möchte ich ihm ersparen, da geht es ihm jedes Mal noch schlechter. Auch heute Morgen haben sie schon wieder angerufen und gefragt wie es ihm geht und den Termin für Morgen für die Blutabnahme bestätigt. Ich hoffe, dass ich keinen Fehler mache wenn ich das KH ablehne, aber ich habe wirklich den Eindruck dass es schon besser wird.
Liebe Grüße Gerda |
|
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
| |
Ele Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 457
| Thema: Re: Lungenentzündung überstanden Mi 24 Okt 2012, 10:19 © Ele | |
| Hallo liebe Gerda, ich staune jetzt echt, wie Dein Arzt, bzw auch die Praxis sich plötzlich kümmern kann!??? Aber ansonsten bin ich es auch eher wie Du gewohnt! Bei meinem Papa hatte meine Schwester auch noch die Privatnummer von Arzt, hat den in der Nacht darauf angerufen, wenn ich dann mal die Verantwortung hatte, ich traute ich mich eher nicht! Na, ja, hauptsache Dein Mann ist auf dem Wege der Besserung, nichts anderes ist nicht wichtig! Wünsche Dir alles Gute, lieben Gruß, Gabi |
|
| |
| Thema: Lungenentzündung überstanden Mi 24 Okt 2012, 10:56 © Gerda1 | |
| Hallo Ihr Lieben, danke für eure Reaktion und eure Meinung, dann bin ich mir sicher, dass ich das Richtige getan habe, zumal mein Mann eine regelrechte Phobie vor dem Krankenhaus hat, da würde er sich so sehr aufregen, dass es ihm nur noch schlechter gehen würde.
Herzliche Grüße Gerda |
|
| |
Ehemaliges Mitglied "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 6760
| |
| |
| |
| |
| Thema: Lungenentzündung überstanden So 28 Okt 2012, 10:43 © Gerda1 | |
| Hallo Ihr Lieben, die neuesten Blutwerte sind wohl etwas besser, aber noch nicht gut. Das heißt für uns bleibt alles beim alten, es geht ihm auch nicht besser, er schläft noch immer sehr viel und isst recht wenig, leider ist die Lungenentzündung immer noch nicht überstanden. Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag Gerda |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Lungenentzündung überstanden So 28 Okt 2012, 10:56 © dirtsa66 | |
| Liebe Gerda, ich hoffe so für euch, dass es doch bald besser wird. Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20145
| Thema: Re: Lungenentzündung überstanden So 28 Okt 2012, 12:12 © Biggi | |
| Liebe Gerda, mit den Werten ist doch schon ein kleines Erfolgserlebnis. Gib ihm noch Zeit, wird schon wieder. Und schlafen ist jetzt das Beste für ihn. Liebe Grüsse und Kopf hoch Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Ele Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 457
| |
| |
| |
| |
| Thema: Lungenentzündung überstanden Mo 29 Okt 2012, 08:58 © Gerda1 | |
| Hallo Ihr Lieben, leider kann er momentan überhaupt nicht mehr aus dem Bett, er ist so geschwächt, dass das nicht geht. Ich setze ihn natürlich so oft es geht im Bett aufrecht, aber er kann sich aus eigener Kraft nicht gerade halten, da muss ich daneben sitzen und ihn halten. Ich hoffe so sehr, dass das wieder besser wird und er wenigstens im Rollstuhl sitzen kann.
LG Gerda |
|
| |
Paula Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Lungenentzündung überstanden Mo 29 Okt 2012, 09:16 © Paula | |
| Hallo Gerda,
schön das es deinem Mann besser geht. Für besonders geschwächte Personen, gibt es auch Pflegerollstühle, die sind äußerst bequem, und man kann sie bis in Liegeposition einstellen. Es gibt diese Pflegerollstühle auch für draußen, damit kann man auch spazieren fahren.
Liebe Grüße Paula |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20145
| |
| |
Tilly06 Wohnt oft hier
Anzahl der Beiträge : 62
| Thema: Re: Lungenentzündung überstanden Mo 29 Okt 2012, 16:36 © Tilly06 | |
| Liebe Gerda
mir fällt noch was ein, wenn du Franzbranntwein hast reibe ihm 2x tgl den Rücken ein und vorsichtig abklopfen. Alte Methode um die Lungen zu belüften und kräftiger durch zu atmen. Ich drücke weiter die Daumen das es deinem Mann bald besser geht.
LG Sandra |
|
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5264
| |
| |
Paula Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Lungenentzündung überstanden Di 30 Okt 2012, 10:00 © Paula | |
| Hallo Gerda,
Tilly hat zwar recht, daß man früher Franzbrandwein benutzt hat, doch heute sollte dieser in der Pflege nicht mehr benutzt werden. Er trocknet die Haut aus. Empfehlenswert ist, wenn du ein Rezept vom behandelnden Arzt über Klopfmassage bekommen kannst. Mein Vater hat COPD und bekommt die Klopfmassage 1-2x die Woche. Dort nimmt die Physiotherapeutin ein warmes-heißes Handtuch, zur Rolle gefaltet, und erwärmt den Rücken. Anschließend wird der Rücken abgeklopft. So löst sich festsitzender Schleim. Gut ist auch die spezielle Lagerung mit Kissen. AVT Lagerung. Ich glaube ich hatte das schon einmal angesprochen.
Gute Besserung wünsche ich deinem Mann.
Lieben Gruß Paula |
|
| |
| Thema: Lungenentzündung überstanden Mi 31 Okt 2012, 17:31 © Gerda1 | |
| Hallo Ihr Lieben, ich danke euch allen für die vielen gutgemeinten Wünsche.
Herzliche Grüße Gerda |
|
| |
| |
| |
| |