|
|
Autor | Nachricht |
---|
Mirakel Hat sich hier schon eingelebt
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 44
| |
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Papa hats geschafft Mo 15 Okt 2012, 22:16 © dirtsa66 | |
| Liebe Brigitte,
Ich weiß wie schlimm das jetzt für dich ist :-trost-:
Gott sei Dank konnte er in Frieden gehe und ohne Schmerzen.
Ich wünsche dir viel Kraft, für die schweren Stunden, die jetzt vor dir liegen.
Alles Liebe
Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| |
| |
Ehemaliges-Mitglied "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 246
| Thema: Re: Papa hats geschafft Mo 15 Okt 2012, 22:36 © Ehemaliges-Mitglied | |
| Liebe Brigitte, mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Lebens.
Franz von Assisi
liebe Grüße Maria |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Papa hats geschafft Mo 15 Okt 2012, 23:38 © Marie | |
| Liebe Brigitte, das ist Dein Papa jetzt und für immer. Du hast meine ganze Anteilnahme. |
|
| |
Ehemaliges Mitglied "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 6760
| |
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Papa hats geschafft Di 16 Okt 2012, 05:01 © Rita | |
| Liebe Brigitte,
Es ist nie einfach, und es schmerzt, noch lange. Ein schwacher Trost ist, dass du weisst dass sein Leiden endlich ein Ende hat und es ihm jetzt gut geht.
Lass dich ganz lieb :-trost-:
Rita |
|
| |
mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| Thema: Re: Papa hats geschafft Di 16 Okt 2012, 07:39 © mysunny | |
| liebe Brigitte
mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit und liebe Menschen die dich begleiten und trösten.
lG Janine
|
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7347
| Thema: Re: Papa hats geschafft Di 16 Okt 2012, 09:04 © sylvia | |
| Liebe Brigitte, mein herzliches Beileid - Kraft und Stärke und liebe Menschen die Dich stützen wünsche ich Dir. Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens. - Nietzsche LG Sylvia
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
| |
supermaus3000 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 301
| |
| |
| |
| |
Brodiline Ist sich am Einleben
Anzahl der Beiträge : 15
| Thema: Re: Papa hats geschafft Mi 17 Okt 2012, 11:05 © Brodiline | |
| Auch von mir, ein aufrichtiges Beleid! Ich wünsche Dir die nötige Zeit zum Trauern und Abschiednehmen und auch Kraft, um wieder in die Zukunft zu blicken.
Der Optimist steht nicht im Regen, er duscht unter einer Wolke! |
|
| |
| |
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Papa hats geschafft Do 18 Okt 2012, 14:01 © Rita | |
| Liebe Brigitte, Es ist wirklich extrem schwer. Lass dich lieb Die Schwiegermutter ist an einer gerissenen Aorta in der Lunge gestorben. Kannst dir denken wie die Wohnung ausgesehen hat. Zuerst war sie 1 Woche "versiegelt" von der Polizei, dann durften wir endlich rein. Wir konnten die letzten Minuten im Leben der Schwiegermutter genau nachvollziehen, Schritt für Schritt... (sie war schon 2 Tage tot bis man sie fand) Es war fürchterlich, es war grauenhaft, und wir mussten diese Wohnung räumen. Es war kurz gesagt der wahre Albtraum, und es hing uns noch lange nach. Wie haben wir's überstanden? Keine Ahnung, wir haben einfach funktionniert. Es musste gemacht werden, wir haben's gemacht. Hatten Hilfe von 2 guten Freunden. Ohne die hätten wir's nicht hin gekriegt. Man kommt sich schlimm vor, in den Sachen der verstorbenen Person zu "kramen", zu sortieren. Einfach nur furchtbar. Wir haben zusammen gehalten, mein Mann war damals nur noch wie ein Roboter. Ich habe ihn nie weinen sehen, aber an dem Tag wo wir in die Wohnung sind brach er zusammen. Ich musste für ihn mit stark sein. Die Beerdigung war dann erst Anfang Dezember! Also alles nochmal von vorne. Erst dann konnten wir endlich abschliessen. Was hat uns geholfen? Wir sind anfang Dezember, vor der Beerdigung, noch nach Paris geflogen für 4 Tage. Die Reise war schon geplant und gebucht gewesen. Wollten sie eigentlich absagen, doch dann sagten wir : wer hat dann was davon? Und ich muss sagen, es war die beste Idee die wir hatten. Welchen Tipp kann ich dir geben? Jeder geht damit anders um, du darfst nicht verzweifeln. Sag dir : was hätte er gewollt das ihr tut? Hätte er gewollt dass ihr verzweifelt? Mir persönlich hat geholfen dass ich einen Platz gefunden habe wo ich sie besuchen konnte. Sie ist 1000km von uns weg begraben, da kann man nicht ständig hin. Ich habe auf einem Friedhof, auf dem Grab einer ganz lieben Person die 1997 verstorben ist, einen Platz gefunden wo ich die Schwiegermutter besuchen kann wann immer ich will. Das hat mir sehr geholfen. ICh hoffe ich hab dich nicht zu sehr erschreckt, und du kannst evtl. was drin finden was dir helfen kann. Nicht verzweifeln liebe Brigitte. Es ist schwer, du musst dir Zeit lassen. Setzt dich nicht selber unter Druck. Es braucht einfach soviel Zeit wie's braucht. ok? Lass dich ganz ganz lieb und vorallem, schreib dir die Sorgen von der Seele, das hilft auch schon. Vielleicht gönnst du dir auch ein schönes WE? Irgendwas wo du Freude dran hast? Rita |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Papa hats geschafft Do 18 Okt 2012, 17:26 © sylvia | |
| Liebe Brigitte, man funktioniert und sollte nach vorn schauen. Dort, wo Dein Papa jetzt ist hat er keine schmerzen, das sagte ich mir immer. Dazu hatte ich den Halt durch meine beiden erwachsenen Jungs. Das Zimmer im Stift mußte mein Mann und Sohn leerräumen - ich konnte es nicht. Bei meinem Elternhaus war es soviel das die Nachbarn und die Feuerwehr half. Viel Kraft und Stärke. LG Sylvia
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
| |
| |
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Papa hats geschafft So 21 Okt 2012, 20:43 © dirtsa66 | |
| Liebe Brigitte, Einfach so! Ich wünsche dir viel Kraft für morgen. Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: Papa hats geschafft So 21 Okt 2012, 22:38 © soda1964 | |
| Liebe Brigitte, es tut so unsagbar weh ... Mit der Zeit wird der Schmerz weniger ... Ich wünsche dir Kraft für Morgen und Menschen um dich, die dich trösten und stützen. Ich wünsche dir Momente der Ruhe und Stille, und dass du irgendwann sagen kannst: es war ein schöner Abschied. Liebe Grüsse Therese
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Papa hats geschafft Mo 22 Okt 2012, 05:10 © Rita | |
| Liebe Brigitte,
Ich schick dir für heute (und auch danach) ein riesen Kraftpaket. Dieser Tag wird der Schlimmste werden, danach wird es jeden Tag ein ganz ganz klein wenig besser. Du musst dir Zeit lassen, es wird eine Weile dauern bis wieder Nornalität in dein Leben kommt. bitte habb Geduld mit dir und lass die Trauer zu solange sie eben bleibt.
Versuch für dwich was schönes zu machen, wo du entspannen kannst, das hilft sehr.
Ganz lieb :-trost-:
Rita |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Papa hats geschafft Mo 22 Okt 2012, 08:36 © sylvia | |
| Liebe Brigitte, Kraft, Stärke stützende Arme wünsche ich Dir. Denke daran er ist in Deinem Herzen. LG Sylvia
|
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Papa hats geschafft Mo 22 Okt 2012, 12:59 © Biggi | |
| Liebe Brigitte, ich habe es erst jetzt lesen können. Auch von mir mein aufrichtiges Beileid zum Tode deines Vaters. Ich wünsche dir viel Kraft für heute und die kommende Zeit. Liebe Grüsse Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Lena Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1712
| Thema: Re: Papa hats geschafft Mo 22 Okt 2012, 15:43 © Lena | |
| Mein herzliches Beileid zum Tode deines Vaters, liebe Brigitte. In Gedanken bin ich heute bei dir. Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen, die dich in deiner Trauer begleiten.
Vor und nach dem Tod meiner Mutter habe ich einfach nur funktioniert. Die Arbeit gemacht, die getan werden mußte. Mein Vater war zu der Zeit im Krankenhaus, um ihn mußte ich mich auch kümmern. Ich war en halbes Jahr ständig hin und her gependelt Als ich den Kleiderschrank meiner Mutter nach Wochen geräumt habe, mußte ich immer weinen, bei jedem Kleidungsstück. Ich hatte das Gefühl, ich packe meine Mama mit in den Altkleidersack.... Achja, die Bluse hat sie immer gerne angezogen..... Es war schlimm! Man steht wochenlang irgendwie immer unter Strom. Nach 3 Monaten (nach ihrem Tod), waren wir im Urlaub, und ich sagte mir....du mußt abschalten, an nix denken. Das tat ich auch!! Und auf einmal mußte ich weinen, aus heiterem Himmel, ich konnte die Tränen nicht aufhalten. Da wußte ich, so, das ist jetzt der Zeitpunkt, wo du deine Mama endlich gehen läßt. Entgültiger Abschied! Der Mensch benötigt seine Zeit, um mit dem Geschehen fertig zu werden. Jeder verarbeitet es anders! Aber Brigitte, du schafffst es, nimm dir die Zeit dafür, egal wie lange es dauert. Aber...nimm dir auch Zeit für dich. Du und dein Körper brauchen auch Erholung. Im Nachhinein merkt man erst, wie anstrengend das alles war, und dein Körper sagt: Mach mal langsam! Du schaffst das! Wir sind ja auch noch da, um dich aufzufangen. Alles Liebe wünscht dir Lena
Liebe Grüße Lena. |
|
| |
| |
| |
Glöckchen Ist sich am Einleben
Anzahl der Beiträge : 29
| Thema: Re: Papa hats geschafft Di 23 Okt 2012, 20:47 © Glöckchen | |
| Liebe Brigitte, es sind unsere Liebsten..... und sie bleiben in unseren Herzen..... Als meine Pappa gestorben war gingen meine Gefühle auch ihren eigenen Weg. Mal ging es und dann wieder brach der Schmerz durch. Herzliches Beileid und viel Kraft in dieser Zeit ( irgendwann geht es einem Besser.... hab Vertrauen) Glöckchen |
|
| |
|