BIENE Wohnt hier fast immer
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 95
| Thema: SCHRIFTVERKEHR , wer hilft ?? Mi 29 Feb 2012, 15:20 © BIENE | |
| Hallo zusammen, Eine Frage ( mal wieder :-) ) gibt es ein Amt , das ALLES ! für einen abnimmt ? Das alles macht ??? wegen meiner Mama, die im Heim ist, aber da kommen als noch Dinge ... und ic´h habe null Ahnung ! Und: Es ist mir auch zuviel... ich kann wirklich nicht mehr.....Deswegen....haben ja schon viel gemacht..aber es geht nicht mehr.. Morgen habe ich ein Termin auf dem Gesundheitsamt...bei einem Sozial-Physchlogen ?! Ich glaube das er sowas macht.... oder ????? Danke. Liebe Grüße BIENE |
|
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: SCHRIFTVERKEHR , wer hilft ?? Mi 29 Feb 2012, 15:27 © Marie | |
| Hallo Biene,
da sehe ich im Moment nur eine Möglichkeit: Du beantragst bei Gericht den Einsatz eines Betreuers. Was Du dann aber noch selbst in der Hand behalten kannst (z.B. Aufenthaltsrecht, Geldangelegenheiten usw.) das weiß ich leider nicht.
Dazu beraten könnte Dich nur ein Anwalt oder jemand, der Erfahrungen hat mit einem vom Gericht eingesetzten Betreuer für einen dementen Verwandten.
Vielleicht kennt jemand anders noch andere Lösungsmöglichkeiten. |
|
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| Thema: Re: SCHRIFTVERKEHR , wer hilft ?? Mi 29 Feb 2012, 15:38 © Ann | |
| Hallo Biene,
mir würde da, wie Marie auch, nur der gesetzliche Betreuer einfallen.
Aber vielleicht hat der Sozial Psychologe ja morgen auch noch Tipps für dich !?
|
|
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: SCHRIFTVERKEHR , wer hilft ?? Mi 29 Feb 2012, 15:42 © jellyamber | |
| Hallo Biene, wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, ja, gib diese Aufgaben ab an einen Rechtsbetreuer. Sprich damit morgen mit dem Psychosozialen Dienst vom Gesundheitsamt und bitte sie um Unterstützung beim weiteren Vorgehen. Ich glaube, dass du im Moment zu sehr belastet bist, um noch wirklich durch zu blicken, was der nächste Schritt ist. Das ist völlig ok, wir haben alle unsere Phasen, wo wir zeitweise nicht mehr durchblicken. Es ist supergesund und eine gute Entscheidung, dass du dir Hilfe holst. Alles wird gut, ganz bestimmt. LG Jelly
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
BIENE Wohnt hier fast immer
Anzahl der Beiträge : 95
| Thema: Re: SCHRIFTVERKEHR , wer hilft ?? Mi 29 Feb 2012, 19:28 © BIENE | |
| Guten Abend ! Jaaa, Danke So mach ich Das ! Morgen weiß ich mehr.. Euch einen schönen Abend Grüße BIENE |
|