Bienchen Gast
| Thema: Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus! So 27 Nov 2011, 20:24 © Bienchen | |
| Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe! Meine Oma(75) ist zur Zeit auf Grund ihrer fortgeschrittenen Demenz im Pflegeheim. Es ist eine Notlösung, weil mein Opa eine OP mit Reha hat. Bisher kam mein Opa gut zu recht mit meiner Oma. Meine Oma sollte von einer ihrer Töchter betreut werden. Die Demenz ist aber so weit fortgeschritten, dass Oma vorübergehend in das Pflegeheim musste.
Nun haben die 3 Kinder meiner Oma eine neue Wohnung mit Betreuung für meine Oma gefunden. Mein Opa wurde gedrängt dem Umzug zu zustimmen. Meiner Oma sagt man garnichts! Der Umzug läuft dieser Tage in vollem Gange. Wenn meine Oma am 20.12. "nach Hause" kommt wohnt sie ganz wo anders. Ihre persönlichen Sachen wurden durcheinander gebracht! Oma ist sehr ordentlich und pingelig.
Ich bin sehr besorgt ob meine Oma DEN Schock übersteht!
Hat jemand Erfahrungen? Wie findet ihr das Vorgehen meiner Familie? Ich hab da leider garnichts zu melden!
Danke für Eure Antworten! |
|
Ehemaliges Mitglied "GELÖSCHTER USER"
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 6760
| |
sylvia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7347
| Thema: Re: Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus! Mo 28 Nov 2011, 07:49 © sylvia | |
| Liebes Bienchen, ich sehe es etwas kritisch, wenn die Demenz soweit fortgeschritten ist. Hoffe für euch das alles Gut geht. LG Sylvia
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Oma dement- Familie räumt heimlich die Wohnung aus! Mo 28 Nov 2011, 15:49 © Biggi | |
| Liebes Bienchen, erst mal finde ich es lieb, dass du dir Gedanken um deine Oma machst. Ich finde es, wie du es beschriebst, ziemlich mies, deinen Opa zum Umzug zu drängen und deine Oma vor vollendete Tatsachen zu stellen. Mag sein, dass es die bessere Lösung ist. Aber das kann man auch anders lösen, indem man es langsamer und schonender angehen lässt. Ich weiss ja nicht, ob dein Opa nach der Reha wieder in der Lage wäre, sich um seine Frau zu kümmern. Doch solange dein Opa "klar" in seinem Kopf ist, sollte man seine Wünsche auf jeden Fall berücksichtigen. Bist du so lieb, und hälst uns auf dem Laufenden? Liebe Grüsse Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|