|
Autor | Nachricht |
---|
Gabika Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 297
| Thema: Gute Neuigkeiten Mi 31 Aug 2011, 18:30 © Gabika | |
| für Schokoladeliebhaber:
http://derstandard.at/1313024842972/-Labor--Dickmacher-Schokolade-schuetzt-gegen-Herzinfarkt---Antibiotika-foerdern-Fettsucht-und-Co
Schoko schützt vor Herzinfarkt.
Na dann: Mahlzeit :-)
Kein Wunder, dass Antibiotika ungesund sind, die schmecken schon so schlecht.
lg,
Gabika |
|
| |
angel Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5122
| Thema: Re: Gute Neuigkeiten Mi 31 Aug 2011, 18:54 © angel | |
| oh ich muss schokolade kaufen grins habe keinen zu hause
nimm die Menschen wie sie sind,denn es gibt keine anderen.(Konrad Adenauer) Liebe Grüsse Angel |
|
| |
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: Gute Neuigkeiten Mi 31 Aug 2011, 20:31 © jellyamber | |
| ...ja, ja und dann heißt es wieder "aber nur zwei kleine Stückchen".... und du hast die ganze Zeit die fette Tafel vor deinen Augen liegen, die dich fies angrinst... Ich stehe total auf Kakaobohnen - die sind nicht süss, aber schmecken hammermäßig gut und man kann nicht viele auf einmal davon essen... also, man kann schon... aber dann kann man nicht mehr reden, weil dann die ganzen Bröseln zwischen den Zähnen stecken... ieek Mann, irgendwo habe ich gelesen, dass es schon die ersten Lebkuchen gibt! Weihnachten ist nicht mehr weit weg... schnauft Jelly auf dem Laufband
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: Gute Neuigkeiten Mi 31 Aug 2011, 22:27 © soda1964 | |
| Schockolade - das ist genau das, was ich jetzt noch als "Bettmümpfeli" brauche Wisst ihr, was ein "Bettmümpfeli" ist? Jelly, ich brauche jetzt nicht mehr aufs Laufband - ich schiebe jetzt mehrmals pro Woche meine Nonna im Rollstuhl durch die Gegend, vom Heim zu uns sind es 1.5 km. Das gibt starke Beine, einen wohlgeformten Po und kräftige Arme Du sprichst schon von Weihnachten und Lebkuchen - ich freue mich auf die Kürbisse, die sich in meinem Garten anfangen orange zu färben. Das ist für mich der Herbstbeginn. Weihnachten kann noch ein bisschen warten Gute Nacht allerseits Therese
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
| |
| |
angel Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5122
| Thema: Re: Gute Neuigkeiten Do 01 Sep 2011, 07:06 © angel | |
| Habe immer noch keine schokolade gekauft das muss ich sofort machen heute und dann nehme ich nur wenig grins Bettmuempfeli kenni ich natuerlich schon als solothurnerin therese
nimm die Menschen wie sie sind,denn es gibt keine anderen.(Konrad Adenauer) Liebe Grüsse Angel |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7347
| Thema: Re: Gute Neuigkeiten Do 01 Sep 2011, 07:39 © sylvia | |
| Moin, Schoki ist auch Nervennahrung, die dunkle ist nicht so kalorienreich - lächle. Nicht das man sich vor dem einen schützt und immer runder wird. Liebe Therese, es sieht herrlich aus die vielen Farben die Kürbis hat, am liebsten mag ich die Zierkürbisse. Weihnachten brauch ich auch noch nicht, möchte noch ein paar warme Tage. Da wir schon vom Frühling in den Herbst gingen, möchte ich nicht auch noch den Herbst überspringen und gleich Schnee sehen. Es wurde schon Bodenfrost angesagt. LG Sylvia
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Zuletzt von sylvia am Do 01 Sep 2011, 10:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Betty007 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 3106
| Thema: Re: Gute Neuigkeiten Do 01 Sep 2011, 09:35 © Betty007 | |
| Bei uns heißt das Bettmümpfeli Betthupferl - mmmh lecker kurz vor dem Einschlafen Schokoladengeschmack im Mund. Schönen Tag Euch allen - hier sieht es sehr bezogen aus und nur noch 13 Grad brrr Liebe Grüße Bettina
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Gute Neuigkeiten Do 01 Sep 2011, 09:53 © Marie | |
| Bei uns scheint zwar die Sonne aber es waren heute Morgen nur 6°C. Mal sehen, was wir den Tag über so schaffen. |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gute Neuigkeiten Do 01 Sep 2011, 10:30 © sylvia | |
| Langsam kommt die Sonne raus - es ist aber noch naß und kalt - habe grade meine Heide in die Blumenkästen vor dem Haus gepflanzt, damit sie noch Wurzeln fassen bevor der Frost kommt. LG Sylvia aus der Heide
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
| |
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: Gute Neuigkeiten Do 01 Sep 2011, 20:37 © jellyamber | |
| Woaw, ich habe heute meine erste Packung Spekulatius gekauft, bin hyperventilierend nach Hause, Kanne Tee und reingetunckt. Mann, war das lecker! Jetzt kann der Herbst ruhig kommen! Ein Freund von mir hat letzte Woche im Facebook geschrieben, er hätte seinen ersten Lebkuchen schon verdrückt... und ist gleich von allen als Sommerverräter gemobbt worden.... chchchch LG Jelly
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Gute Neuigkeiten Do 01 Sep 2011, 21:09 © Marie | |
| Hallo Jelly,
das hat mich schon immer geärgert, daß man bestimmte Sachen nur zu bestimmten Zeiten essen soll.
Früher gab's Rouladen beim Fleischer nur zum Wochenende - und ich hatte doch eher Dienstag Appetit darauf.
Wenn eben im September Lebkuchen und Spekulatius angeboten werden - was soll's. Allerdings kaufe ich dann zu Weihnachten das überlagerte Zeugs nicht mehr.
Also guten Appetit und genieße Deine Spekulatius. Auf Facebook steht sowieso meist nur Unsinn. Halte Dich an unser Forum. Hier mobbt Dich niemand, wenn Du morgen Eier bunt färbst und zum Frühstück verzehrst, weil bunte Eier fröhlicher ausehen als weiße oder braune. |
|
| |
| Thema: Re: Gute Neuigkeiten Do 01 Sep 2011, 21:28 © soda1964 | |
| Ihr seid einfach die Besten Eigentlich ist es doch wirklich so - was sollen wir uns darüber aufhalten, dass bereits Lebkuchen angeboten werden - wir können selber entscheiden, ob wir sie kaufen. Es gibt so viel wichtigeres im Leben Und: ja, bunte Eier zum Frühstück bringen bessere Stimmung als weisse. Manchmal wäre es so einfach, sich etwas Gutes zu tun! Seid lieb gegrüsst von Therese (die noch die restliche Schokolade von gestern verdrückt - eine feine, dunkle mit etwas Kirsch )
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
vargen Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1796
| Thema: Re: Gute Neuigkeiten Fr 02 Sep 2011, 00:42 © vargen | |
| Ihr seit ja richtige "Traditionsbrecher" Würde nie Lebkuchen oder Spekulatius vor dem Advent essen, würden mir auch nicht schmecken und gefärbte Eier vor Ostern - igitt -, die mag ich sowieso nicht Irgendwie gehören bestimmte Sachen halt auch zu bestimmte Gelegenheiten oder auch Jahreszeiten. Ich esse Erdbeeren nur in der Erdbeerzeit (deutsche Erdbeeren) und sonst nicht, auch gibt es bei mir keine Orangen im Sommer, etc. Alles zu seiner "Erntezeit", da bin ich/wir total "altmodisch" Na dann werden ja auch von Euch Osterhasi zu Weihnachten und Nikolausi zu Ostern verputzt - Banausen :lachen!: LG Frederik
- att se är inte tro, att tro är att se -Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting. Att älska och att vara älskad är allting. |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| Thema: Re: Gute Neuigkeiten Fr 02 Sep 2011, 09:11 © Ann | |
| Hallo, musste arg schmunzeln als ich eure Beiträge gelesen habe. Habe nämlich gestern selber vor den "Weihnachtsleckereien" gestanden und überlegt und überlegt, soll ich oder soll ich nicht.... Habe mich dann aufgrund der sommerlichen Temperaturen entschieden diese Entscheidung auf die nächste Woche zu verlegen |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gute Neuigkeiten Fr 02 Sep 2011, 10:57 © sylvia | |
| Oh man, ist das hier lustig. Ich mache mir gar nichts aus diesem Weihnachtszeug. Mein Mann futtert dafür für zwei Im übrigen ist es auch meiner Nahrungsumstellung nicht förderlich. Guten Hunger. LG Sylvia
|
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
| Thema: Re: Gute Neuigkeiten Fr 02 Sep 2011, 12:04 © Betty007 | |
| Ihr werdet es nicht glauben! Heute morgen lese ich über eure Vorlieben und gehe dann nichts ahnend einkaufen: Im hiesigen Lidl werden tatsächlich bunt gefärbte Eier angeboten. Mein Mann und ich haben uns schlapp gelacht!! Ansonsten kann ich an Marzipan auch schlecht vorbeigehen Gruß Bettina
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gute Neuigkeiten Fr 02 Sep 2011, 17:28 © sylvia | |
| Liebe Bettina, bunte Eier gibt es das ganze Jahr, egal wo Du einkaufst. LG Sylvia
|
|
| |
| Thema: Re: Gute Neuigkeiten Fr 02 Sep 2011, 17:50 © Betty007 | |
| Liebe Sylvia Also hier in den sehr ländlichen Gebieten ist mir das bisher nicht aufgefallen.... Aber vielleicht muß ich auch doch mal wieder zum Augenarzt - wäre eh mal wieder an der Zeit. Liebe Grüße Bettina
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gute Neuigkeiten Fr 02 Sep 2011, 18:20 © sylvia | |
| Liebe Bettina, wir wohnen auch ländlich aber haben die Eier schon ob Rewe, Lidl, Edeka oder Aldi. Hoffe Du mußt nicht auch auf einen Termin 3 Monate warten. LG Sylvia die für heute Feierabend macht und noch nen knackigen Salat ißt
|
|
| |
| Thema: Re: Gute Neuigkeiten Fr 02 Sep 2011, 18:59 © Betty007 | |
| Oh nur 3 Monate Wartezeit!!!! - Ich bekomme hier frühestens für Februar einen Termin. Liebe Grüße Bettina
|
| |
|