|
|
Autor | Nachricht |
---|
Biggi Moderator
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Kaminfeuer So 29 Aug 2010, 12:37 © Biggi | |
| Liebe Sylvia, da ist was dran. Wir haben nebenan einen Pudelsalon, da muss man manchmal schmunzeln, wie die Frauchen der armen Pudel aussehen. Oft ist eine Ähnlichkeit zu erkennen.... Ich finds scheusslich!! LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7347
| Thema: Re: Kaminfeuer So 29 Aug 2010, 12:39 © sylvia | |
| Liebe Biggi, sehe ich auch so. Tier soll Tier bleiben. Wenn man sie fragen könnte, wie sie sich fühlen, fänden sie es bestimmt nicht schön. Auch wenn die Reichen die Tiere mit teuren Mänteln verkleiden. Schaut man in die Augen, sieht man, wie unwohl sie sich fühlen.
LG Sylvia
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Ricki Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 234
| Thema: Re: Kaminfeuer So 29 Aug 2010, 14:38 © Ricki | |
| na dann aber lieber eine gefühlsorientierte und gefühlsvolle Meise als Eiseskälte....... ich habe einen ganz tollen neuen Weg vor mir......den ich sehr achtsam bedenken muss.....d.h. man bot mir einen ganz tollen Arbeitsvertrag in einem anderen Haus an.......ich würde keine Nachtdienste mehr machen müssen, und es sind auch nur kuschelige 28 Betten........und das Klientel auch nicht soooo super schwer zu pflegen..... Nun mein Problem ist, ich hab ja eine Reha beantragt gehabt....(ihr wißt das ich Magenlos bin und ständig unterzuckere....nebst diverser Problemchen) ich hatte die Klinik in der ich kurz nach der schweren OP war nicht so hilfreich empfunden und dieses dann auch nochmal als Einspruch behandelt......gestern kam so ein nettes Brieflein.......na ich sags mal ganz platt, entweder diese oder keine Klinik.........könnt die alle würgen..... mit meinem zukünftigen neuen Arbeitsplatz hab ich ja vereinbart erst die Reha hinter mich zu bringen und dann frisch dort einen Neustart zu wagen..... Nun sieht es aus als verzögere sich alles extrem lange
„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“Sören Aabye Kierkegaard |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Kaminfeuer So 29 Aug 2010, 17:16 © sylvia | |
| Liebe Ricki, Du wirst schon den richtigen Weg gehen. Eins nach dem anderen. Dafür wünsch ich Dir alles Gute und viel Kraft.
LG Sylvia
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
| |
Ehemaliges Mitglied "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 6760
| Thema: Kaminfeuer Do 21 Okt 2010, 19:28 © Ehemaliges Mitglied | |
| Hallo zusammen, da es jetzt wieder kälter geworden ist habe ich das Feuer im Kamin angezündet und Teewasser aufgesetzt. https://www.youtube.com/watch?v=KHuvSHpkQEk&feature=related so kann man den Tag gemütlich ausklingen lassen. Gute Nacht Ulli |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| |
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| Thema: Re: Kaminfeuer Fr 22 Okt 2010, 10:00 © Admin | |
| Danke liebe Ulli. Das gemütliche Feuer hatte meine kalten Füsse gewärmt und der heisse Tee von dir das Herz Liebe Grüsse Ursula
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
|
| |
| Thema: Kaminfeuer Fr 22 Okt 2010, 14:50 © Ehemaliges Mitglied | |
| Hallo, heute habe ich eine Hühnersuppe da die Erkältung sehr hartnäckig und mir auch mehr kalt als warm ist, auch wenn ich nie ein Hähnchen kochte. Gute Besserung https://www.youtube.com/watch?v=8eFQvolHnxk LG Ulli |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Anita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1236
| Thema: Re: Kaminfeuer Fr 22 Okt 2010, 21:10 © Anita | |
| vielen Dank für all die schönen Dinge. Mir geht es auch nicht so gut, physisch und psychisch. Kann die Hühnersuppe, Kamin und Musik gut brauchen. Habe eine Woche Urlaub und hoffe ich kann den geniessen. Da es meiner Mam nicht so gut geht, hab ich auch ein bisschen Angst. Meine letzten Urlaube letztes Jahr sind immer drauf gegangen, weil irgendwas Schlimmes passiert ist.
LG Anita, die versucht optimistisch zubleiben. |
|
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Kaminfeuer Fr 22 Okt 2010, 21:31 © Biggi | |
| Liebe Anita, hört sich ja nicht schön an. Lass dich mal . Mit unseren Urlauben ging es ähnlich. Ist manchmal nicht gerecht. Aber es geht irgendwie immer weiter... Liebe Grüsse Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Anita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Kaminfeuer Sa 23 Okt 2010, 19:18 © Anita | |
| Ja Biggi, es geht immer weiter. Aber manchmal hat man keine Kraft nach einem Schlag aufzustehen. Da hilft nur positiv denken und sich ablenken.
LG Anita |
|
| |
| Thema: Kaminfeuer Fr 29 Okt 2010, 12:12 © Ehemaliges Mitglied | |
| ja dann braucht man einen Freund. https://www.youtube.com/watch?v=0VKxTDOyBXs&feature=related LG Ulli |
|
| |
Anita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Kaminfeuer Sa 30 Okt 2010, 21:15 © Anita | |
| Liebe Ulli, vielen Dank, sehr schön! LG Anita, die momentan angekratzt ist... |
|
| |
| Thema: Kaminfeuer So 31 Okt 2010, 06:21 © Ehemaliges Mitglied | |
| Hallo Anita, vielleicht hilft dir eine Sonne am Morgen und ein Lied https://www.youtube.com/watch?v=uOKGvIQgog8 LG Ulli |
|
| |
Anita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Kaminfeuer So 31 Okt 2010, 20:20 © Anita | |
| Liebe Ulli, mit diesem Titel hast Du es heute geschafft mich zum Lächeln zu bringen. LG Anita, die den Titel der Ärzte sehr treffend findet! |
|
| |
| |
| |
Admin Administrator
| Thema: Re: Kaminfeuer Fr 05 Nov 2010, 06:24 © Admin | |
| Liebe Ulli Jetzt weiss ich, warum es hier bei uns so Windstill ist. Ihr habt uns den ganzen Wind geklaut Ich wurde also nicht vom Sturm aus dem Bett gefegt, sondern im Gegenteil weil es so ruhig - zu ruhig ist Liebe Grüsse Ursula, die auch nicht mehr schlafen kann
Liebe Grüsse
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Kaminfeuer Fr 05 Nov 2010, 07:14 © sylvia | |
| Super Lied - danke Ulli. Bin auch schon früh auch. Mir geht einiges durch den Kopf. Mein Mann war nun gestern endlich beim Hausarzt wegen seiner Krankheit COPS mit Lungenemphysem. Kein Wort sagte er. Ich war morgens bei unserem Arzt wegen meinem Spray und hab da gleich mal mit dem Doc geredet. Er sagte mir nichts neues, hatte ich alles schon erlesen. Nur zwingen kann man ihn halt auch nicht. Dann kommt es, wie es kommen muß. Mein Kleiner war als Stütze mit dabei. Mir geht es einfach sch..... . LG Sylvia
|
|
| |
Admin Administrator
| Thema: Re: Kaminfeuer Fr 05 Nov 2010, 07:25 © Admin | |
| Liebe Sylvia Lass dich einfach mal ganz dolle Es gibt Dinge die lassen sich von uns nicht beinflussen - auch wenn wir es noch so gerne täten. Du hast leider keine andere Wahl als die Entscheidungen deines Mannes zu akzeptieren. Egal wie schwer dir das fällt. Ich kann dir leider nur mein ganzes Mitgefühl senden und dich mal lieb in den Arm nehmen Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft LG Ursula
Liebe Grüsse
|
| |
Babsi55 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 372
| Thema: Re: Kaminfeuer Fr 05 Nov 2010, 08:38 © Babsi55 | |
| Liebe Sylvia, Kopf hoch. Vielleicht schafft es ja doch noch und hört rauchen auf. |
|
| |
| Thema: Kaminfeuer Fr 05 Nov 2010, 09:38 © Ehemaliges Mitglied | |
| Moin Silvia https://www.youtube.com/watch?v=dThqInI3cBs LG Ulli |
|
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Kaminfeuer Fr 05 Nov 2010, 15:18 © Biggi | |
| Liebe Sylvia, ich dich auch mal ganz feste aus der Ferne. Es ist sehr schade, dass er so einen Dickschädel hat! Aber denke immer dran, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht ist er irgendwann von sich aus so weit. Ich wünsche es euch. LG Biggi
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Kaminfeuer Fr 05 Nov 2010, 18:41 © sylvia | |
| Danke euch. Ich habe ihn heute gefragt, was der Doc gestern gesagt hat. Der hatte keine Zeit brüllte nur, er solle aufhören zu rauchen. Ja, man fährt auch nicht ohne Termin hin nur um allem aus dem Wege zu gehen - kopfschütteln.
Mein Mann fragte dann, wie es mir ginge: wie schon, wenn man über Deine Krankheit nachdenkt. Das tat er mit einem Lachen ab.
Ich werd mir jetzt hilfe bei unserem Psychologen am Ort holen. Ich muß was für mich tun, sonst gehe ich daran kaputt. Der letzte Schritt ist ihn verlassen.
War heute im Trauercafe und da haben wir über diese Dinge geredet - es tat gut verstanden zu werden.
LG Sylvia
|
|
| |
|