| Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Biggi Moderator
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Do 07 Jul 2011, 12:56 © Biggi | |
| Liebe Chica, das ist nicht leicht für dich. Gut, dass du wenigstens ein bisschen Unterstützung bekommst. Alleine wirst du das auf die Dauer nicht schaffen. Vielleicht können wir dich hier ein wenig unterstützen mit unseren Erfahrungen. Ich wünsche dir weiter viel Kraft. LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Ehemaliges Mitglied "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 6760
| |
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Mi 13 Jul 2011, 06:46 © Rita | |
| Hallo ihr Lieben,
eure Geschichten sind sehr traurig. Aber ich finde es klasse dass ihr trotz all euren Schiksalen die Köpfe nicht hängen lasst.
Ich kann's mir vorstellen wie's sein muss wenn der geliebte Partner so früh Demenz kriegt. Hab mit meinem Mann oft darüber gesprochen. (Mein Mann ist Diabetiker und hat sonst noch einige Probleme, und leidet unter extremem Stress), er ist der Meinung dass er irgendwann auch krank werden könnte, oder Schlaganfall oder was auch immer. Deshalb haben wir über Krankheit gesprochen, was er möchte, was nicht usw.
Von dem her kann ich es mir gut vorstellen. Und die Vorstellung ist nicht gerade schön. Man möchte doch nicht viel, nur mit dem geliebten Menschen in Ruhe die Zeit "nach den Kindern" zu zweit geniessen. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt oder? Hat man sich doch wohl verdient. Aber leider läuft das Leben oft anders.
Ich weiss nicht wie ich euch helfen könnte, aufmunternde Worte fehlen mir. Geniesst die Stunden mit eurem Partner solange es geht. Ich hoffe ihr kriegt Hilfe die nötig ist und gebt nicht auf.
Rita |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7347
| Thema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Mi 13 Jul 2011, 07:26 © sylvia | |
| Moin Rita,wie heißt dieser blöde Spruch: das Leben ist kein Wunschkonzert. Schön, wenn man mit seinem Partner über Krankheiten reden kann, damit meine ich "schwerwiegende und tötlich" verlaufende. Dadurch ist es auch leichter alles wichtige vorher zu regeln. Was eigentlich jeder frühzeitig tun sollte. LG Sylvia
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
| |
chica Neu im Forum
Anzahl der Beiträge : 12
| Thema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Fr 26 Aug 2011, 21:33 © chica | |
| Mein Mann hat bei einen Krampfanfall, durch einen Sturz, 5 Rippen gebrochen eine davon ist in die Lunge eingedrungen.
Durch die Demenz versteht nicht oder kaum was hier im Krankenhaus vorgeht.
Er war auf der Intensivstation.
Gestern dachte ich, es geht ihm besser.
Heute ist er in die normale Station gekommen muß sich an andere Schwestern gewöhnen.
Er ist nervlich richtig angespannt.
Er will nach hause, laufen.
Ich fühle mich so hilflos. |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Sa 27 Aug 2011, 08:39 © sylvia | |
| Moin Chica das geht einem oft so, man kann nix machen, sieht den Menschen leiden. Ich wünsche Dir viel Kraft und einen Menschen an Deiner Seite, der Dich stützt. LG Sylvia
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
| |
mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| |
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Sa 27 Aug 2011, 14:03 © Biggi | |
| Liebe Chica, das tut mir sehr leid zu lesen. Aber dort ist er jetzt erst mal am besten aufgehoben. Ich wünsche dir, dass er bald wieder nach Hause darf. Alles Liebe und Kopf hoch. LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
DatKätchen Ist sich am Einleben
Anzahl der Beiträge : 17
| Thema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Sa 27 Aug 2011, 21:23 © DatKätchen | |
| Liebe Chica, dein letzter Satz: "Ich fühle mich so hilflos" kann ich mehr als nachempfinden. Ich glaube mittlerweile, dass egal was passiert und welche Erkrankungen vorliegt, die Angehörigen, die natürlich alles versuchen Probleme vom Patienten fern zuhalten, einer intensivsten Belastung ausgesetzt sind. Man will das beste für seine Lieben, aber man rennt auch gegen Mauern, weil manche Dinge eben so sind wie sie sind und dann ist da nur noch Hilflosigkeit und diese Hilflosigkeit macht einen selbst krank.
Sieh zu Chica, dass nicht auch du schlapp machst.
Drück die Daumen für deinen Mann und ganz fest für dich
LG Petra |
|
| |
chica Neu im Forum
| Thema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Do 01 Sep 2011, 19:50 © chica | |
| Danke für eure netten Antworten
Am Montag soll mein Mann nach Hause kommen
Er schafft es noch nicht einmal vom Tisch allein ins Bett,die Schwestern müssen ihn unterstützen.
Sie sind auch nicht mal einige Schritte mit ihm gelaufen.
Am dem Morgen, als er ins Krankenhaus kam konnte er noch laufen,war sogar mit mir und unserem Hund morgens spazieren gegangen.
Werde noch mal mit einem Arzt sprechen müssen |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| |
| |
chica Neu im Forum
| Thema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Mi 16 Nov 2011, 09:23 © chica | |
| Mein Mann hatte Anfang August einen Krampfanfall hatte 5 Rippen gebrochen eine steckte in der Lunge.
Nach 2 Wochen war er wieder zu hause.Hatte nicht mehr viel Kraft und schlief sehr viel.
Nun ist er am Freitag bewustlos zusammen gebrochen.
Nun wieder ins Krankenhaus, die Tabletten haben die Ärtze abgesetzt.
Er hat in den letzten Monaten sehr abgenommen, nun liegt er da nur noch Haut und Knochen
Er schläft rund um die Uhr.
Ich weiß garnicht ob er mich noch verseht, weil er gleich weider einschläft,
Schluckbeschwerden hat nun auch, bringt den Mund nicht mehr richtig auf,
Ist das schon das Endstatium?
Chico |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Mi 16 Nov 2011, 11:17 © sylvia | |
| Liebe Chico das solltest Du die Ärzte fragen. Ich wünsche Dir von herzen viel Kraft und Stärke. LG Sylvia
|
|
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Mi 16 Nov 2011, 16:22 © Biggi | |
| Liebe Chika, oje, das tut mir sehr leid. Ist denn an der Medikation damals was geändert worden? Was sagen denn die Ärzte? LG Biggi
|
| |
chica Neu im Forum
| Thema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Sa 19 Nov 2011, 17:03 © chica | |
| Gestern ging es meinem Mann noch gut,nun haben die Ärzte festgestellt.daß er ein Blutung im Gehirn hat und Wasser in der Lunge.Er wurde dann in eine Universtät in die Intensivstation verlegt.Die Ärzte wollen jedoch noch nicht operieren.Er ist total abemagert.Zweimal war ich jetzt kurz bei ihm, ich glaube ,er hat nicht gemerkt,daß ich bei ihm war.Ich habe so ein komisches Gefühl,daß mein Mein nicht mehr zurück nach hause kommt.
|
|
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Sa 19 Nov 2011, 17:09 © Biggi | |
| Mensch, liebe Chica, das hört sich ja wirklich nicht gut an. Ich dich nochmal aus ganzem Herzen. Ich wünsche euch alles, alles Gute und hoffe, dass er sich noch mal erholen darf. Liebe Grüsse Biggi
|
| |
mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| |
| |
Kessi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 223
| Thema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Sa 19 Nov 2011, 18:25 © Kessi | |
| Liebe Chica, da ich noch recht neu hier im Forum bin, habe ich "Deine ganze Geschichte" - Forumsverlauf - in einem Rutsch gelesen. Meine Güte, wie schnell das alles ging und dann noch das Doppelpäckchen mit Deiner eigenen Gesundheit! Und dann immer noch was oben drauf! Ich fühle mit Euch. Eigenartig, wie man mit völlig fremden Personen empfinden kann. Ich weiß gar nicht, was bei dem Zustand, in dem sich Dein Mann jetzt befindet, Euch zu wünschen ist. Vielleicht, dass es so kommt, wie Ihr es jetzt erhofft? Denn schließlich müsst Ihr ja auch die Situation aushalten/ managen können. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gaaanz viel Kraft und liebevolle Zuwendung durch Deine Familie und Freunde. Und auf jeden Fall auch verständnisvolle und kompetente Ärzte und Pflegepersonal, die ein offenes Ohr für Euch haben und Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Lass Dich auch von mir virtuell in den Arm nehmen!
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden! |
|
| |
chica Neu im Forum
| Thema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Fr 25 Nov 2011, 10:06 © chica | |
| Hallo
Bei meinem Mann besteht keine Hoffnung mehr.Beihnahe wäre er an dem Blutgerinsel gestorben.Die Ärzte haben zweimal aus dem Gehirn Blut abgesaugt und er liegt im künstlichen Koma. Schwerstbehindert wird er sein, wenn die ihn wieder zurück holen.So wollte er nicht leben.Ich werde den Arzt fragen wie es nun weiter geht,die können doch nicht noch X mal Blut absaugen.Heute muß ich den schwersten Weg meines Lebens gehen, wenn keine Hoffnung bestellt,sollen die die Geräte ausschalten.
Chica |
|
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Fr 25 Nov 2011, 12:13 © Biggi | |
| Liebe Chica, das tut mir unendlich leid. Das ist wahrlich ein verdammt schwerer Schritt. Ich bin in Gedanken bei euch. Alles Liebe und viel Kraft wünscht Biggi, die hofft, dass du liebe Menschen hast, die dich auffangen können
|
| |
Ehemaliges Mitglied "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 6760
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| |
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
| |
Kessi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 223
| Thema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Fr 25 Nov 2011, 20:42 © Kessi | |
| Liebe Chica, es tut auch mir sooo leid für Euch. Jetzt, wo ich dies lese und Dir antworte, hast Du bereits einen sehr schweren Tag hinter Dir. Was der Tag wohl mit sich gebracht hat? Ich schicke Dir eine feste Umarmung! Kessi
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden! |
|
| |
Lena Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1712
| |
| |
| Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz | |
|