Ehemaliges Mitglied "GELÖSCHTER USER"
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 6760
| Thema: Sterben auf Raten Do 27 Mai 2010, 10:06 © Ehemaliges Mitglied | |
| Hallo, Sterben auf Raten Alzheimer-Demenz Alzheimer-Demenz! Bei dieser Krankheit hat sich der Teufel etwas ganz Besonderes einfallen lassen, weil nicht nur der Kranke betroffen ist, sondern auch die Angehörigen, ganz besonders der Lebenspartner, da dieser meistens die Pflege und Betreuung übernimmt. Die Ehefrau eines Erkrankten berichtet, wie sie ihre eigenen Interessen aufgeben musste, um ganz für den erkrankten Ehemann da zu sein, wie ihr förmlich die Luft zum Atmen genommen wurde, der Schlaf geraubt, ja wie sie ihr eigenes Leben aufgeben musste, um ihren Partner zu betreuen. Und sie schildert die Bürokratie, die in der ohnehin schon kaum zu bewältigenden Situation das Leben zusätzlich erschwert. LG Ulli
Zuletzt von Ulli52 am So 06 Jun 2010, 09:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| Thema: Re: Sterben auf Raten Do 27 Mai 2010, 10:51 © Admin | |
| Liebe Ulli Das klingt sehr interressant. Könntest du noch den Autor und den Verlag preisgeben? Dieses Buch würde ich mir auch gerne bestellen Liebe Grüsse und Danke Ursula
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
|
| Thema: Sterben auf Raten Do 27 Mai 2010, 11:16 © Ehemaliges Mitglied | |
| Hallo, hab ich vergessen zu schreiben wurde von Emy Bacher geschrieben Verlag : Langlhofer kartoniert/broschiert Seitenzahl : 82 EAN : 9783938487440 ISBN : 3-938487-44-5 88 Grammg LG Ulli |
|
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Sterben auf Raten Do 27 Mai 2010, 14:23 © Biggi | |
| Danke für den Tipp, liebe Ulli. Ich werde es wohl auch bestellen, so Bücher aus dem wahren Leben lese ich sehr gerne. LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| Thema: Sterben auf Raten So 06 Jun 2010, 09:10 © Ehemaliges Mitglied | |
| Hallo, ich habe mir das Taschenbuch für 9,90 € gekauft ich finde für eine Stunde lesen ist dieser Preis nicht angebracht.Für mich liest es sich mehr wie ein Bericht und ich kann es nicht empfehlen. LG Ulli |
|
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |