jellyamber Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Zustimmung ist alles: Gestern war ich tot... Sa 08 Mai 2010, 13:54 © jellyamber | |
| jedenfalls für meine Ma. Sie verarbeitet in der Früh immer die Todesanzeigen aus der Zeitung und es war absehbar, dass sie es auch mal auf mich überträgt. Pflegedienst und mein Vater haben in einer ersten Reaktion natürlich versucht ihr auszureden, nein, die ist doch in München und arbeitet... was das Daraufbeharren noch verstärkt hat. DIE... IST TOT! Bis es dann bei der Pflegeschwester klick gemacht hat, "Ja, Frau E., es ist aber auch traurig und schlimm, wenn sowas passiert. Mei, die Arme...!" und siehste, meine Mutter hat sich in ihrer Not und Trauer angenommen gefühlt und das Thema war gegessen und sie konnte endlich Kaffee trinken. Dass das nicht immer funktioniert mit dem Zustimmen, dass es kein Allheilmittel ist, ist klar, aber probiert es aus. Falls es nicht klappt - Schwamm drüber - irgendwo hat doch Demenz einen unschlagbaren Vorteil: wenn was schief läuft - VERGISS ES EINFACH! |
|
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
sylvia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7347
| Thema: Re: Zustimmung ist alles: Gestern war ich tot... Sa 08 Mai 2010, 17:12 © sylvia | |
| Hallo Jelly, wie Du es geschrieben hast, die Demenz hat einen Vorteil. Es ist das einzige was man daraus gutes erfahren kann. LG Sylvia
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|