|
|
Autor | Nachricht |
---|
D_Krabbe Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 111
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Fr 20 Okt 2023, 06:28 © D_Krabbe | |
| Das darfst du schon. Aber für mich beginnt es trotzdem erst in 6.5 Stunden (jetzt ist es 06.30 Uhr) Also auch von mir ein schönes Wochenende für alle... Und in Wikipedia steht ein Zitat aus einer alten englischen Zeitschrift, dass ich hier noch zitieren möchte: Die als fortschrittlich geltende Fachzeitschrift für Autofahrer Der Herrenfahrer betitelte in ihrer ersten Ausgabe 1924 einen Reisebericht mit „Weekend um Berlin“: - Zitat :
- „Weekend – bleiben wir bei dem englischen Wort: der Engländer hat es, der Deutsche muß es erst lernen – bedeutet lebendiges Ausruhen. Erholung nicht durch Untätigkeit, die ein negatives Vorzeichen hat und für den, der das Leben bejaht, der Langeweile gleichzusetzen ist, sondern durch Ausübung einer anderen Tätigkeit, als die Werktage verlangen. Werktagsarbeit ist gebunde Tätigkeit zur Erzielung wirtschaftlichen Nutzens, Weekendruhe ist freie Tätigkeit, die von jedem wirtschaftlichen Nutzeffekt bewußt absieht, und auf die Erfüllung der Muße mit reinen Lebenswerten gerichtet ist. Wundervollstes Instrument zur Weekendfreude ist das Automobil. Es bedeutet das sanfte, reibungsfreie Sichloslösen von der Wochenpflicht.“[2]
|
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20145
| |
| |
felixx Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 889
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Sa 21 Okt 2023, 15:42 © felixx | |
| Würde sofort einen kaufen! Felixx
Nur weil es gerade schwer ist, darfst du nicht gleich aufgeben. Es wird nicht einfacher, wenn du davor wegläufst. |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4939
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8050
| |
| |
Biggi Moderator
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Fr 27 Okt 2023, 06:45 © gisela | |
| meine lieben ich wünsche euch allen ein schönes wochenende, und nicht vergessen, die uhren umzustellen bei uns startet morgen die duschdeckenaktion und ich bin mal gespannt. in der garage haben wir dies jahr irgendwie auch viele mäuschen, selbst in meiner hundespaziergangegalwennsiedreckigwirdjacke haben es sich die mäuse gemütlich gemacht und die in der jackentasche verbliebenen leckerlis von fiete gefressen. naja.........fallen stehen überall, und solange sie in der garage bleiben solls mir recht sein. macht was schönes am wochenende, und wenn es nur schlafen ist
lieben gruß gisela mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
kamia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2367
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Fr 27 Okt 2023, 19:28 © kamia | |
| wünsche euch allen ein gemütliches Wochenende.
Dir liebe Giesela, viel Erfolg bei der Mäusejagd - grrrr, mich gruselts wenn ich daran denke
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| |
| |
Schieneblitz Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 341
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Sa 28 Okt 2023, 10:46 © Schieneblitz | |
| Liebe Gisela, viel Erfolg bei der Mäusejagd, vielleicht fehlt dir Flöte mal sehen was Ihr erwischt. Schönes Wochenende wünsche ich Euch.
Carpe diem, nutze den Tag das wünsche ich Euch von Herzen. Daniel |
|
| |
kamia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2367
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Sa 28 Okt 2023, 12:24 © kamia | |
|
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Mo 30 Okt 2023, 06:49 © gisela | |
| stimmt ich hätte auch die flöte nehmen können aber ich setze lieber auf die fallen um den mäuschen die flötentöne beizubringen naja............jedenfalls schien sich in die dusche nur das eine mäuschen verirrt zu haben, ausser ein paar ködeln gab es unter der decke nichts mehr. keine babys, kein nest. in der garage liegen täglich welche in den fallen, als ich die apfelkiste aussortiert hab, lagen am boden viele angeknabberte, also wissen die kleinen geister sehr gut, wie sie zurecht kommen. ich wünsche euch allen einen schönen wochenanfang..... leider mit regen und wind (quasi bestes hamburgwetter)
lieben gruß gisela mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Fr 03 Nov 2023, 06:39 © gisela | |
| meine lieben ich wünsche euch ein schönes erstes novemberwochenende, vielleicht fangt ihr schon mal an was schönes für weihnachten zu basteln ist ja nicht mehr lange hin
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Sa 04 Nov 2023, 11:39 © Ann | |
| Huhu ihr Lieben , Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende Wo gibt es denn schon den ersten Weihnachtsmarkt ? :lol1:4 |
|
| |
felixx Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 889
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Sa 04 Nov 2023, 17:59 © felixx | |
| Habe jetzt mal gegoogelt und mit Entsetzen festgestellt, dass es tatsächlich Weihnachtsmärkte ab 08.11. gibt...... Für mich als Erzgebirglerin, dem Weihnachtsland schlechthin ein Sakrileg! Aber vielleicht spielt das Wetter ja mit und es wird wenigstens ein bisschen winterlich! Heute Garten zusammen geräumt, den Rest dann morgen, dann kann der Winter kommen!
Nur weil es gerade schwer ist, darfst du nicht gleich aufgeben. Es wird nicht einfacher, wenn du davor wegläufst. |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Mo 06 Nov 2023, 06:49 © gisela | |
| - Zitat :
- Heute Garten zusammen geräumt, den Rest dann morgen, dann kann der Winter kommen!
unsere zitrone musste am wochenende auch ins winterquartier. mario musste die natürlich alleine schleppen und ist mitsamt dem baum in der garage gestolpert und lag bäuchlings auf der hundebank nein, er hat sich nix getan, und die zitronen sind auch alle noch dran. weihnachtsmarkt................ .........da geh ich nur hin, wenns wirklich kalt ist, sonst schmeckt mir der glühwein nicht wirklich schönen wochenanfang euch allen
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Di 07 Nov 2023, 10:42 © Ann | |
| - Zitat :
- nein, er hat sich nix getan, und die zitronen sind auch alle noch dran.
Gott sei dank, nichts passiert Ihr seid alle schon so fleißig bei uns sieht es immer noch aus wie Kraut und Rüben |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
|