|
|
Autor | Nachricht |
---|
gisela Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 4936
| |
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
kamia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2367
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Mo 25 Sep 2023, 08:52 © kamia | |
| in 10 Jahren kehrt es sich um = senile Bettflucht .....ich weiß wovon ich spreche
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt)
Zuletzt von kamia am Mo 25 Sep 2023, 08:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| |
| |
christine-josefine Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 622
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Mo 25 Sep 2023, 08:58 © christine-josefine | |
| und wieder können wir uns auf das nächste Wochenende freuen habt eine gute Woche. Das Wetter wird ja traumhaft - ideal für meine Handwerker, die hoffentlich diese Woche soweit zu Potte kommen, dass ich demnächst wieder meine Ruhe in Haus und Hof habe senile Bettflucht -was ist das ???????? je älter ich werde umso nötiger habe ich meinen Schönheitsschlaf bin ziemlich unleidlich den halben Tag wenn ich um 7 raus muß, weil die Heizungsbauer klingeln |
|
| |
kamia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Mo 25 Sep 2023, 09:05 © kamia | |
|
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| |
| |
Biggi Moderator
| |
| |
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
kamia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Mi 27 Sep 2023, 09:04 © kamia | |
|
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
|
| |
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Mi 27 Sep 2023, 12:32 © christine-josefine | |
| ich oute mich jetzt mal komplett auf der rechten Seite steht mein Fernseher, und wenn ich da nicht mehr liegen kann, drehe ich mich auf die linke Seite und schaue auf dem Laptop weiter so habe ich keinen Stress in der Nacht |
|
| |
D_Krabbe Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 111
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Do 28 Sep 2023, 08:05 © D_Krabbe | |
| - kamia schrieb:
-
- Zitat :
- hast Du keinen Fernseher im Schlafzimmer?
nö, hab ich immer abgelehnt ---- aber jetzt wo du es sagst --- ich hoffe es hilft Mal als ehrliche Frage: Ist das ein verstärktes Problem bei Frauen? Also ich kenne nur Frauen mit Ein- und Durchschlafproblemen. Das ist ein Kreislauf aus dran gewöhnen und nicht mehr anders können. Abends beim Fernsehen einschlafen und nachts dann lesen, schlafen, lesen, ... Ihr hab da mein Mitgefühl und ich kenne auch keine Lösung. Ich selbst bin da "begnadet". Abends lege ich mich hin, lese etwas und dann Licht aus, umdrehen und meinen ganzen Körper entspannen. Also ich meine nicht dieses gedanklich vorsprechen: "Entspannen, entspannen, ..." Einfach tun, so als wenn ich meine Faust öffne. Und dann klingelt plötzlich der Wecker am Morgen ... |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Do 28 Sep 2023, 10:20 © Ann | |
| - Zitat :
- Also ich meine nicht dieses gedanklich vorsprechen: "Entspannen, entspannen, ..."
Einfach tun, so als wenn ich meine Faust öffne. Und dann klingelt plötzlich der Wecker am Morgen ... Davon träumen wahrscheinlich viele - Zitat :
- auf der rechten Seite steht mein Fernseher,
und wenn ich da nicht mehr liegen kann, drehe ich mich auf die linke Seite und schaue auf dem Laptop weiter so habe ich keinen Stress in der Nacht So findet jeder seinen Weg. Meine Freundin macht dann ihre Bügelwäsche Habe seid der Erkrankung meines Vater die Schlafstörungen. Mir helfen Hörbücher ganz gut. |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Do 28 Sep 2023, 15:44 © gisela | |
| - Zitat :
- Mal als ehrliche Frage: Ist das ein verstärktes Problem bei Frauen?
Also ich kenne nur Frauen mit Ein- und Durchschlafproblemen. jaaaaaaaaaa, wir frauen fangen abends im bett an zu denken, das ist das problem. lassen den tag revue passieren, und wenn das gedankenkarussell sich erstmal dreht achso..............und ICH habe schlafstörungen mit zwei beinen, die laute rhythmische geräusche durchs schlafzimmer pfeifen (die natürlich nur ich höre, weil sie ja eigentlich nicht existieren so wie mein gatte meint)
lieben gruß gisela mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen |
|
| |
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Do 28 Sep 2023, 18:03 © christine-josefine | |
| Ann: Hörbücher wären auch noch eine gute Alternative. Dafür muß ich mich aber mit meinem Smartphone richtig anfreunden Gisela: gibts ein Gästebett für Dich zum ausweichen? Bei meiner Freundin wäre Platz genug, aber der Mann versteht das als Flucht vor ihm, und damit entspannt sich die Situation auch wieder nicht. Mir macht das nichts aus wenn ich nachts paar Stunden wach bin, kann ja normalerweise bis 8 Uhr schlafen. Die letzten Monate allerdings waren eine Herausforderung weil ständig Handwerker da waren. Es wurde viel am und im Haus gemacht. Aber ein Ende ist absehbar. Habe allen eine Deadline zum Wochenende gesetzt, danach will ich alt werden - in Ruhe - mit meiner Familie Und schon wieder ist Donnerstag - freut Euch aufs Wochenende |
|
| |
D_Krabbe Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 111
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Do 28 Sep 2023, 18:57 © D_Krabbe | |
| Ja, ich verstehe das mit den Tag noch mal Revue passieren lassen. Aber bei mir klingelt der Wecker um 4.0 Uhr...
Nun ab morgen verlängertes Wochenende an der Ostsee mit Taijiquan am Strand und so , mal etwas ausspannen. |
|
| |
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Do 28 Sep 2023, 20:36 © christine-josefine | |
| 4 Uhr ist unanständig früh hab schöne Tage an der Ostsee |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Fr 29 Sep 2023, 05:05 © gisela | |
| lieber krabbe. wünsche dir ein schönes verlängertes wochenende an der see und euch mädels ein tolles chilliges wochenende mit den letzten altweibersonnenstrahlen. macht was schönes
lieben gruß gisela mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen |
|
| |
kamia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Fr 29 Sep 2023, 09:26 © kamia | |
| den guten Wünschen schließe ich mich gerne an. zum Schlafproblem: Bin erstaunt das es nicht nur mir so geht - Dann ist ja alles in Ordnung Seit ich diese Pulsuhr benutze, lese ich nur = Achtung Achtung Achtung Ich glaube ich habe mich so gepoolt (wie Ann) während der Erkrankung. Seltsam wie lange es braucht wieder den Rhythmus zu finden. Liebe Grüße Karin
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Fr 29 Sep 2023, 10:38 © Ann | |
| - Zitat :
- achso..............und ICH habe schlafstörungen mit zwei beinen,
die laute rhythmische geräusche durchs schlafzimmer pfeifen (die natürlich nur ich höre, weil sie ja eigentlich nicht existieren so wie mein gatte meint)
, das behauptet mein Mann von mir , dabei schlafe ich doch nur so wenig Also Doppelzimmer mit mir möchte ich, außer meinem Gatten mit Ohrstöpseln , niemanden mehr zumuten. Mir hilft das mit den Hörbüchern ganz gut, auch weil ich dadurch gemerkt habe, dass ich zwischendurch doch immer wieder einschlafe. - Zitat :
- Ich glaube ich habe mich so gepoolt (wie Ann) während der Erkrankung. Seltsam wie lange es braucht wieder den Rhythmus zu finden.
Ja. manchmal erschreckend was die Krankheit auch mit uns als Angehörige gemacht hat. Daher kommt übrigens auch meine Schnee-Antipathie . Mein Paps ist in dem schneereichen Winter 2010 erkrankt. Und ich kann gar nicht zählen, wie oft wir mitten in der Nacht erst mal unser Grundstück und das Auto freischaufeln mussten, weil mein Paps Panikanfälle beKommen hat und wir zu ihm oder in die Psychatrie gefahren sind. Ihr Lieben, ich wünsche euch ein ganz entspanntes Wochenende, egal ob Zuhause oder unterwegs. Macht es euch schön! |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Schieneblitz Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 341
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Fr 29 Sep 2023, 16:49 © Schieneblitz | |
| Hallo Ihr Lieben, wünsche Euch auch ein schönes Wochenende, ich muss leider morgen noch eine Schulung geben, nächste Woch sind 3 Nachtdienste angegesagt. Mal sehen wie das wird. Aber Ihr genisst es hoffentlich mit und ohne Schlafstörungen ( schön wenn einige von Euch nicht von den Schlafstörungen betroffen sind, ich habe leider auch Schlafstörungen und säge in der Nacht ganze Wälder ab aber ich störe niemanden) Also das Wetter sollte gut sein und der Altweibersommer zieht ins Land ( Hat nichts mit Euch Frauen zu tun habe ich letzhin gehört )
Carpe diem, nutze den Tag das wünsche ich Euch von Herzen. Daniel |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
|