| Wisst ihr schon, was ihr kocht??? | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Ann Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 8045
| |
| |
Hummellene Ist sich am Einleben
Anzahl der Beiträge : 31
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Mo 03 Okt 2022, 05:19 © Hummellene | |
| Heute koche ich ganz viel Hühnersuppe, wovon sich auch meine Schwiegermama was einfrieren kann. Sie freut sich schon drauf. Zudem backe ich heute nen Blech Apfelkuchen wo ich ihr morgen ein riesen Stück zum Frühstück bringen werde. Dann heisst es wieder "Lecker,lecker". (Sie ist das erste mal seit Monaten wieder über 60 Kg....irgendwas scheine ich richtig zu machen) |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8045
| |
| |
Hummellene Ist sich am Einleben
Anzahl der Beiträge : 31
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Fr 25 Nov 2022, 22:58 © Hummellene | |
| Ich koche und koche und koche.....
Gestern habe ich Erbsensuppe gekocht und heute bei Mucke abgeliefert. Mit der Mikrowelle macht sie sich fast jeden Tag eine Mahlzeit selber "fertig".
Kauen ist schwierig geworden (zu mühsam). Also gibt es Suppen in verschiedenen Variationen. Morgen werd ich eine Rinderbrühe kochen. Eventuell auch die geliebte Hühnersuppe.
Derzeit koche ich doppelt und dreifach. Für uns gibt es normales Essen...meist vegetarisch. Mucke will Fleisch. Also bekommt sie es.
Rezepte für Leberknödel und/oder Spätzle schaue ich mir schon an....sowas hab ich noch nie gemacht |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7567
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Mi 28 Dez 2022, 10:52 © Belle | |
| Schönen Tag meine Lieben! Danke, dass ihr so lieb an mich gedacht habt. War wirklich am Sand. Der Schmerz brachte mich um den Verstand. Nun, da ich erstmal nach sechs Jahren niemanden mit Demenz zu pflegen habe, ist auch dieser Schmerz verschwunden. Es war diese Belastung. Nun gehts mir wieder gut u d ich denke erstmal nach sehr langer Zeit an mich. Das ist irgendwie ungewohnt und komisch. Hoffe ihr seid alle wohlauf und guter Dinge! |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Fr 30 Dez 2022, 22:34 © Belle | |
| Was ist los da? Keine Rezepte für die Sylvesterparty morgen? Kommt schon ihr blufft doch nur…. Was macht ihr denn feines? Häääää Redet. |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Mo 02 Jan 2023, 10:14 © Belle | |
| Guten Morgen im Jänner. Fangen wir mal mit Kakao an? Zur Abwechslung? Hier in Wien hängt die Nebeldecke über der Stadt. Aber es ist warm. habt alle einen schönen Tag! |
|
| |
felixx Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 886
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Do 05 Jan 2023, 15:37 © felixx | |
| Bei uns gab es ein typisches DDR Gericht Wochenrückblick, auch Soljanka genannt. Hieß früher so, weil dort alles rein getan werden konnte, was weg musste. Deshalb gab es in der Mensa auch stets Freitags Soljanka. Felixx
Nur weil es gerade schwer ist, darfst du nicht gleich aufgeben. Es wird nicht einfacher, wenn du davor wegläufst. |
|
| |
christine-josefine Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 622
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Do 05 Jan 2023, 16:24 © christine-josefine | |
| bei mir heißt das Rumfordsuppe da kommt alles rein was rum liegt und fort muß Heute habe ich 2.5kg schöne Schweinefleischknochen bekommen. Davon koche ich Sauce, und das Fleisch wird abgefieselt - freue mich schon darauf. Muß aber noch 2 Stunden warten. |
|
| |
| Wisst ihr schon, was ihr kocht??? | |
|