|
|
Autor | Nachricht |
---|
Belle Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 7567
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
felixx Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 889
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Sa 28 März 2020, 14:43 © felixx | |
|
Nur weil es gerade schwer ist, darfst du nicht gleich aufgeben. Es wird nicht einfacher, wenn du davor wegläufst. |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
felixx Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Mo 30 März 2020, 14:33 © felixx | |
|
Nur weil es gerade schwer ist, darfst du nicht gleich aufgeben. Es wird nicht einfacher, wenn du davor wegläufst. |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Mo 30 März 2020, 17:43 © Belle | |
| - Marie schrieb:
- Hallo Belle,
woher bekommst Du eine Maske? Vor dem Supermarkt werden Einwegmasken verteilt, die dann nach dem Einkauf auch beim Ausgang entsorgt werden können. |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Mo 30 März 2020, 20:08 © Marie | |
| Das ist ja gut. Bei uns gibt es zur Zeit noch keine Pflicht. Im Supermarkt nur Desinfektionsmittel. |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Aggi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1144
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Mi 01 Apr 2020, 15:31 © Aggi | |
| Tut gut hier z.B. von Gisela zu Lesen, das in den Heimen wirklich alles getan wird, um die Bewohner bestmöglich zu versorgen... Tut aber auch genauso gut zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die sooooooooooooooo sehr daran krankt, schon so lange nicht mehr zur eigenen Mutti zu können ... sie anrufen geht nicht (sie weiß schon lange nicht mehr, wie das geht) ... stattdessen habe ich ihr liebes Gesicht vor Augen, als wäre ich grad erst bei ihr gewesen ... Gedanken wie: Wer denkt jetzt an meiner Stelle daran, ihr Zucker aus ihrer Zuckerschütte in den Nachtisch zu tun? Gedanken an diese vielen, kleinen, vertrauten Handreichungen und wie ich sie zum Lächeln und Lachen bringen kann ... Bei allen Versuchen, diese harte Zeit sinnvoll zu nutzen, kam mir im Keller ein Karton vergessener Einmal-Handschuhe entgegen. Da heute eh mein wöchentlicher Anruf im Heim war - wie's Mutti geht - habe ich direkt gefragt, ob sie die brauchen können. Natürlich können sie. So fuhr ich doch mal wieder hin. Wusste bis heute nicht (nach über 2 Jahren und 5 Monaten), dass am Haupteingang auch eine Klingel ist!!! Ich mit Mundschutz (ich benutzte meine Tücher) und Handschuhen samt Karton mit den komplett sauber und trocken gelagerten, verschlossenen Kartons Einweghandschuhen dahin, wollte doch was Gutes tun. Waren immerhin 8 Kartons Größe M und 3 Kartons Größe L. Alles noch aus der Zeit, als ich Mutti zuhause pflegte (und immer noch haltbar). Die Übergabe war unkompliziert. Hab den Karton vor die Tür gestellt. Direkt wieder zurück auf Abstand. Eine Schwester, auch mit Mundschutz etc. hat den Karton reingeholt - sich nochmal bedankt... ... und ich ... wehmütig wieder zum Auto ... hätte heulen können ... Mutti so nah und doch so fern ... Ich sehe ja alles ein und so weiter und so fort. Aber irgendwo muss doch auch der eine Raum sein, wo ich sagen darf, wie sehr es weh tut, nicht zu meiner geliebten Mutti zu können. Ich weiß ja, es geht nicht anders ... ändert aber nichts daran, dass es auch weh tut! Punkt. So, und ab diesem Punkt zwinge ich mich wieder zu Lächeln und das solange, bis es wieder echt ist. Das geht nämlich.
"Die Schäden einer Therapie dürfen nicht größer sein
als die Schäden der Krankheit." |
|
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5263
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Mi 01 Apr 2020, 16:21 © soda1964 | |
| Ihr Lieben ich stelle es mir wirklich sehr hart vor, nicht zu Besuch gehen zu können ... Eine Bekannte, deren junge Tochter als Lernende in der Altenpflege arbeitet, hat mir heute erzählt, dass dort ein "Arbeitshandy" angeschafft wurde, das nur auf der Station verwendet wird. Die Angehörigen, die dies möchten, können ihre Tel. Nr. nennen und erhalten dann alle paar Tage mal ein Foto, oder, wenn dies noch möglich ist, eine Sprachnachricht. Umgekehrt können auch sie ein Bild oder eine Nachricht für ihre Angehörigen senden. Ich finde dies sehr schön - und die jungen Leute können ja alle gut mit diesen digitalen Sachen umgehen. Es mussten alle bestätigen (unterschreiben?) dass dieses Handy nur für diesen Zweck genutzt wird und die Bilder nicht weiter geschickt werden dürfen. Vielleicht ist dies ja an einem anderen Ort auch möglich? Macht's gut, ihr Lieben und bleibt gesund
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
kamia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2367
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Mi 01 Apr 2020, 16:49 © kamia | |
| .....ich nähe fleissig Masken. All' meine Baumwollreste werden verarbeitet
für Kinder - Nachbarn - Kinderarzt
Bitte bleibt gesund - heut durfte ich meine Enkel durch die Autoscheibe sehen - furchtbar, aber besser als gar nicht
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
| |
aprilhase Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 117
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! So 05 Apr 2020, 09:25 © aprilhase | |
| Hey.
Mein Vater jammert am Telefon (ich rufe da einmal die Woche an) auch nur wieder rum, ihm würde die Decke auf den Kopf fallen. Zumal er ja im Oktober im Krankenhaus war, meint er deswegen, die Krankenschwester hätte ihm verboten, das Grundstück zu verlassen. Ich klärte ihm auf, dass das nur fürs Krankenhaus galt solange man dort als Patient ist. Er will es nicht verstehen und redet such da richtig rein. Mein Bruder fährt trotz der Ausgangsbeschränkung weiterhin zu den Eltern und mäht Rasen o.ä. Ich habe das Gefühl, sie verstehen nicht, warum die Beschränkungen eingeführt wurden, weil sie sich immer noch beklagen, nirgendwohin zu dürfen. Also beide Eltern meine ich. Mutter muss nach wie vor arbeiten und Vater hockt dann Zuhause alleine rum. Was soll er auch anders machen?
Mir tat es Leid, als ich vor zwei Wochen nicht zu seinem Geburtstag fahren konnte, weil ich momentan den Kontakt zu ihnen sowieso wegen Mutter in erster Linie eingeschränkt habe und auch wegen Corona. Es macht mich ein wenig sauer, wie Eltern nur da sitzen und rum jammern und sich nicht mal selbst Gedanken zu machen, spazieren zu gehen aber immer nur rum sitzen und immer wegen jedem Pups, der quer sitzt ,zum Arzt rennen. Sie sind ja nur drinnen im Haus und machen sonst nichts. |
|
| |
felixx Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! So 05 Apr 2020, 11:22 © felixx | |
|
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Mo 06 Apr 2020, 10:35 © Marie | |
| Dieselben! Weil wir sie ganz schnell wieder vergessen werden, wenn sie nicht mehr überlebensnotwendig sind - leider |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |