| Grippeimpfung ja oder nein | |
|
Autor | Nachricht |
---|
Bine_aus_MUC Wohnt oft hier
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 71
| |
| |
Brigitte67 Hat sich hier schon eingelebt
Anzahl der Beiträge : 59
| Thema: Re: Grippeimpfung ja oder nein Fr 16 Nov 2018, 18:22 © Brigitte67 | |
| Hallo wir lassen uns alle jedes Jahr impfen. Mein Mann hatte einmal die richtige Grippe. Er hat 4 Monate gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen. Das brauche ich in unserer familiären Situation nicht.
Alles Gute für Euch
Brigitte |
|
| |
| |
| |
Amelu Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 534
| Thema: Re: Grippeimpfung ja oder nein Fr 16 Nov 2018, 18:25 © Amelu | |
| Kranke Leute sollen lieber auf die Impfung verzichten, weil das Immunsystem eh schon überfordert ist. Allein von diesem Standpunkt aus, sollten alte Leute lieber nicht geimpft werden, zumal die Grippeabwehr sowieso sehr zweifelhaft ist.
Ich laß mich seit Jahrzehnten nicht impfen, und bin wesentlich weniger krank als die Geimpften.
Impfungen im allgemeinen sind das 'Geschäft mit der Angst'.
Eva |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Grippeimpfung ja oder nein Sa 17 Nov 2018, 10:27 © Marie | |
| Ich gehöre bezüglich Grippe-Schutzimpfung auch zu den Impfmuffeln (sonst gar nicht). Als vor Jahrzehnten diese Impfung aufkam, habe ich mich impfen lassen und dann ging es mir ein paar Tage gar nicht gut. Damals litt ich noch unter Migräneanfällen und konnte so gar nicht damit umgehen, mich nun noch zusätzlich einige Tage schlecht zu fühlen. Deshalb: Nie wieder Grippeimpfung. Ich hatte auch immer einen verständnisvollen Hausarzt, der auch an einer Arbeitsstelle, wo es eigentlich Vorschrift war, zugestimmt hat, daß ich verzichte.
Hatte kürzlich das erste Mal seit Jahrzehnten eine kleine Erkältung von ca. 1 Woche.
Mein Vater war während der Zeit der Pflegebedürftigkeit nur einmal geimpft worden als ihn unser Hausarzt besuchte. Hatte keine Nebenwirkungen. War aber eigentlilch überflüssig, weil er immer allein zu Hause war, nur 2x im November in Kurzzeitpflege.
Ich denke, das muß sowieso jeder für sich entscheiden. Wer mal eine richtige Grippe hatte, sieht das sicher anders als ich. |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4936
| |
| |
Amelu Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Grippeimpfung ja oder nein Sa 17 Nov 2018, 16:19 © Amelu | |
| Hier eine ausfühliche Abhandlung zu Grippeimpfung:
https://naturheilt.com/blog/grippeschutzimpfung/
Eva |
|
| |
felixx Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 886
| Thema: Re: Grippeimpfung ja oder nein So 18 Nov 2018, 16:19 © felixx | |
| Amelu schrieb: "Impfungen im allgemeinen sind das 'Geschäft mit der Angst'."
Yep, insbesondere vor solchen Sachen wie Kinderlähmung, Masern. Keuchhusten und Gebärmutterhalskrebs! Sorry, aber ich kann so was nicht unkommentiert stehen lassen!
Zum Thema Grippeimpfung Meine Mutter wird, wie alle Bewohner der Station, jedes Jahr geimpft. Ich hatte voriges Jahr nur die nicht besonders wirksame dreifach Impfung im Oktober, bedingt sicher durch die Schule und 700 Personen, mit denen ich täglich Kontakt habe, fing ich mir im März eine Virusgrippe ein. Ganz ehrlich? Es war die Hölle und hing mir gesundheitlich noch Monate nach. Lasse mich wieder impfen, dieses Mal jedoch die "teurere" Variante!
felixx
Nur weil es gerade schwer ist, darfst du nicht gleich aufgeben. Es wird nicht einfacher, wenn du davor wegläufst. |
|
| |
Brigitte67 Hat sich hier schon eingelebt
Anzahl der Beiträge : 59
| Thema: Re: Grippeimpfung ja oder nein So 18 Nov 2018, 17:02 © Brigitte67 | |
| Hallo
vielen Dank Felix.
Ich kann die Impfkritiker alle nicht verstehen. Mein Mann hat sich letztes Jahr impfen lassen und hat wie alle Kassenpatienten den 3-fach Impfstoff erhalten. Weil ich als Privatpatient den 4-fach Impfstoff erhalten habe und er dadurch erfuhr, dass es 2 Impfstoffe gibt, hat er sich noch einmal mit dem 4-fach nachimpfen lassen. Die KK hat 60 % der Kosten ersetzt. Dieses Jahr gibt es für fast alle den 4-fach Impfstoff.
Es ist ja nicht nur zum eigenen Schutz. Es gibt Menschen, die sich nicht impfen lassen dürfen, weil sie Medikamente zur Unterdrückung von Abstoßungsreaktionen nehmen müssen. Eine Verwandte meines Schwiegersohnes hatte eine Herztransplantation mit 3 Jahren. Diese Personen werden geschützt dadurch, dass ich geimpft bin und sie nicht anstecken kann. Aber dass werden die Impfkritiker wohl nicht verstehen.
Alles Liebe
Brigitte |
|
| |
| |
| |
Amelu Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Grippeimpfung ja oder nein Sa 24 Nov 2018, 20:38 © Amelu | |
| Ich finde Deine Entscheidung gut und richtig, auch Deine Argumente sind richtig und treffen zu. Alles Gute für Euch in Sachen Influenza Eva |
|
| |
| |
| |
| Grippeimpfung ja oder nein | |
|