lucky Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 694
| Thema: Pflegepolitik Mo 08 Okt 2018, 21:26 © lucky | |
| Regionale und überregionale Demenzarbeit - seid Ihr da auch irgendwie aktiv? Macht Ihr irgendwas Pflegepolitisches? |
|
Belle Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7567
| Thema: Re: Pflegepolitik Di 09 Okt 2018, 04:46 © Belle | |
| Liebe Lucky, ich bin gerade dabei Kontakte zu schließen, ein Netzwerk aufzubauen und mich auf Bezirksebene zu engagieren. Mit einigen Pesronen habe ich gesprochen, neue Kontakte erhalten und so weiter. Verschiedenes ist geplant. Aber auch alles eine Frage der Zeit. Ich werde aufjedenfall nicht NICHTS TUN, ich werde weiterhin unangenehm sein, damit viele wachgerüttelt werden. In dieser Angelegenheit geht es nichtmehr um unsere individuelle Situation, sondern um die Zukunft. Es geht darum, dass Menschen in ihrer Umgebung ein Netzwerk auffinden, das ihnen wirklich weiterhilft und nicht nur von "wir müssen das kommunizieren" oder "besuchen sie eine Selbsthilfegruppe"-Tips, zu der notwendigen Hilfe nicht hingeführt werden. In Wahrheit gibt es viel zu tun!! Auf gehts. Bewusst machen - Jedem. Gut das du dieses Thema ansprichst!! Alles Liebe, Belle |
|
lucky Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 694
| Thema: Re: Pflegepolitik Di 09 Okt 2018, 15:49 © lucky | |
| Genau. So meinte ich es. Man darf nicht nur für seinen eigenen Umkreis (Vater, Mutter, Kinder) arbeiten sondern für das Allgemeinwohl. Wenn ich meiner dementen Mutter helfen kann, kann ich auch meiner dementen Nachbarin helfen und mich davor nicht verschließen und denken "die soll sich doch um sich selber kümmern". Wenn man sich mal einliest, gibt es schon viele Netzwerke, die man unterstützen kann. Sie sind ja da - es macht nur keiner mit.
|
|