Liebe Eva,
herzlichen Dank für deine Idee und das Angebot.
Aber wie Belle schrieb, diese Aufnahmen könnte ich auch mit meinem Handy machen, sogar ohne dass meine Mutter es mitbekommt.
Diesen Gedanken hatte ich auch schon mal, aber aus irgend einem Grund war mir das nicht angenehm. Irgendwie so stasimäßig ...
Doch wenn ich sonst keine Chance habe werde ich das wohl machen und dann meinem Bruder vorspielen. Wenn es anders nunmal nicht geht heiligt der Zweck die Mittel.
Hm, an der Finanzfrage hapert es eher nicht, im Gegenteil, da habe ich mehr Sorgen als mein Bruder. Er meint ja von sich aus, dass wir im Fall der Fälle eine ausländische Pflegekraft einstellen sollen, was mit weiteren Unterhalts- und Nebenkosten für das Haus am Ende etwa auf das Gleich raus käme, oder ggf. sogar noch etwas teurer würde.
Das wird ja immer als DIE Lösung betrachtet, damit die alten Menschen so lange wie möglich zuhause bleiben können. Aber meine Mutter will keine Fremden hier, sie macht schon mit der Pflegekraft morgens tausend mal mehr Theater und sträubt sich mehr als dort im Heim, wo sie ja auch gewaschen wurde.
Und auch diese Kräfte brauchen ihren freien Tag und brauchen einen ständigen Ansprechpartner, und so weit ich weiß wechseln die wohl auch nach drei Monaten und sie müsste sich ständig an neue Leute gewöhnen.
Ich denke nicht, dass es so einfach läuft, außerdem hätte ich weiterhin mich um das Haus zu kümmern, wo dauernd irgend etwas kaputt geht, neu gekauft oder repariert werden muss, der Garten müsste weiterhin gepflegt werden usw., und ich weiß an wem es hängen bleiben würde...
Da ich nicht mehr arbeite(n kann) und die anderen ihren Jobs nachgehen scheint jeder zu denken, dass ich ja dann gut mein komplettes Leben nur mit diesen Aufgaben verbringen soll. Warum ich nicht mehr arbeiten kann und dass das ja Gründe hat interessiert keinen. Familie hab ich schließlich auch keine ... also ist es doch egal wenn ich 24/7 mich hier um alles kümmere.
Gesagt wird das natürlich nicht, aber ich hab absolut den Eindruck, dass dies die herrschende Meinung ist.
Nun denn. Also Danke noch mal, ich denke ich mache das bei dem nächsten Gespräch i.d. nächsten Tagen tatsächlich mit den Aufnahmen.
Liebe Grüße,
Betty