|
| Klein aber fein - Dale-Bredesen-Studie | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
kamia Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 2367
| Thema: Re: Klein aber fein - Dale-Bredesen-Studie So 20 Aug 2017, 16:23 © kamia | |
| http://www.vzhh.de/ernaehrung/482565/kokosoel-studien-und-unsere-einschaetzung.aspx
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
| | | Help Wohnt hier fast immer
Anzahl der Beiträge : 80
| Thema: Re: Klein aber fein - Dale-Bredesen-Studie Mo 21 Aug 2017, 19:04 © Help | |
| - kamia schrieb:
Ich muß mich korrigieren, habe doch etwas gefunden, in der Schweiz
- Ernährung optimieren (Patienten können zwischen mehreren niedrig glykämischen, entzündungshemmenden Diäten wählen) - Autophagie und Ketogenese fördern (nächtliches 12h-Fasten, ...) - Stress und Cortisol reduzieren (personalisiert: Yoga, Meditation, Musik...) - Schlaf optimieren (8h, ggf Melatonin-Einnahme,..) - körperliche Betätigung (30-60' pro Tag, 4-6 T/W) - Kognitive Stimulation (BrainHQ von Posit Science, oder ähnliches Programm das auf Neuroplastizität aufbaut) - Homocysteinspiegel < 7 (spezielle B-Vitamine und Methylierungsfaktoren falls notwendig) - Serum Vitamin B12 > 500 (Methylcobalamin) - CRP < 1,0; Albumin/Globulin-Quotient > 1,5 (Entzündungshemmende Ernährung, Curcumin, Omega 3-Fette, Dentalhygiene optimieren) - Nüchternblutzucker < 7; HbA1c < 5,5 (siehe Ernährung optimieren) - gesunde Hormonwerte (fT3, fT4, Östradiol (E2), Testosteron, Progesteron, Pregnenolon, Cortisol) - Darmgesundheit (wiederherstellen falls nötig) - Beta-Amyloide reduzieren (Curcumin, Ashwagandha) - Kognitive Fähigkeiten verbessern (Bacopa monnieri, Magnesium-L-Threonate) - Vitamin D (25-OH) zw. 50-100ng/ml (Vitamin D3, Vitamin K2) - Nervenwachstumsfaktor (NGF) steigern (Hericium erinaceus-Pilz oder ALCAR) - Baustoffe für synaptische Komponenten ergänzen (Citicoline, DHA) - Antioxidantien optimieren (Vitamin E, Selen, Heidelbeeren, NAC, Vitamin C, Alphaliponsäure) - Zink/Kupfer-Verhältnis optimieren - nächtliche Sauerstoffversorgung sicherstellen (Schlafapnoe ausschließen oder behandeln) - Mitochondrienfunktion optimieren (Coenzym Q10, ALA, PQQ, NAC, ALCAR, Se, Zn, Resveratrol, Vitamin C, Vitamin B1) - Mentalen Fokus verbessern (Vitamin B5) - Neuroprotektives Sirtuin-1 aktivieren (Resveratrol) - toxische Schwermetallbelastung ausschließen (Quecksilber, Blei, Cadmium testen; ausleiten falls nötig) - MCT-Öl (Kokosnuss-Öl oder Axona)
Hallo karinKannst Du mir bitte mitteilen, wo Du diese Angaben gefunden hast (Quelle)? Du würdest mir sehr helfen damit.Herzlichen DankHelp |
| | | Amelu Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 534
| Thema: Re: Klein aber fein - Dale-Bredesen-Studie So 27 Aug 2017, 16:43 © Amelu | |
| Hier ist eine Veröffentlichung eines 'Medizin-Rebellen', die ganz gut zu diesem Thema paßt:
http://www.naturheilt.com/medikamente/anticholinerga.html
Amelu |
| Thema: Re: Klein aber fein - Dale-Bredesen-Studie So 27 Aug 2017, 21:15 © Help | |
| - Amelu schrieb:
- Hier ist eine Veröffentlichung eines 'Medizin-Rebellen', die ganz gut zu diesem Thema paßt:
http://www.naturheilt.com/medikamente/anticholinerga.html
Amelu Liebe Amelu Recht herzlichen Dank für den interessanten Artikel. Lieber Gruss Help |
| Thema: Re: Klein aber fein - Dale-Bredesen-Studie So 27 Aug 2017, 23:12 © Help | |
| - Karin schrieb:
Ich muß mich korrigieren, habe doch etwas gefunden, in der Schweiz
- Ernährung optimieren (Patienten können zwischen mehreren niedrig glykämischen, entzündungshemmenden Diäten wählen) - Autophagie und Ketogenese fördern (nächtliches 12h-Fasten, ...) - Stress und Cortisol reduzieren (personalisiert: Yoga, Meditation, Musik...) - Schlaf optimieren (8h, ggf Melatonin-Einnahme,..) - körperliche Betätigung (30-60' pro Tag, 4-6 T/W) - Kognitive Stimulation (BrainHQ von Posit Science, oder ähnliches Programm das auf Neuroplastizität aufbaut) - Homocysteinspiegel < 7 (spezielle B-Vitamine und Methylierungsfaktoren falls notwendig) - Serum Vitamin B12 > 500 (Methylcobalamin) - CRP < 1,0; Albumin/Globulin-Quotient > 1,5 (Entzündungshemmende Ernährung, Curcumin, Omega 3-Fette, Dentalhygiene optimieren) - Nüchternblutzucker < 7; HbA1c < 5,5 (siehe Ernährung optimieren) - gesunde Hormonwerte (fT3, fT4, Östradiol (E2), Testosteron, Progesteron, Pregnenolon, Cortisol) - Darmgesundheit (wiederherstellen falls nötig) - Beta-Amyloide reduzieren (Curcumin, Ashwagandha) - Kognitive Fähigkeiten verbessern (Bacopa monnieri, Magnesium-L-Threonate) - Vitamin D (25-OH) zw. 50-100ng/ml (Vitamin D3, Vitamin K2) - Nervenwachstumsfaktor (NGF) steigern (Hericium erinaceus-Pilz oder ALCAR) - Baustoffe für synaptische Komponenten ergänzen (Citicoline, DHA) - Antioxidantien optimieren (Vitamin E, Selen, Heidelbeeren, NAC, Vitamin C, Alphaliponsäure) - Zink/Kupfer-Verhältnis optimieren - nächtliche Sauerstoffversorgung sicherstellen (Schlafapnoe ausschließen oder behandeln) - Mitochondrienfunktion optimieren (Coenzym Q10, ALA, PQQ, NAC, ALCAR, Se, Zn, Resveratrol, Vitamin C, Vitamin B1) - Mentalen Fokus verbessern (Vitamin B5) - Neuroprotektives Sirtuin-1 aktivieren (Resveratrol) - toxische Schwermetallbelastung ausschließen (Quecksilber, Blei, Cadmium testen; ausleiten falls nötig) - MCT-Öl (Kokosnuss-Öl oder Axona)
- Help schrieb:
- Hallo karin
Kannst Du mir bitte mitteilen, wo Du diese Angaben gefunden hast (Quelle)? Du würdest mir sehr helfen damit.
Habe es selber gefunden. Da steht`s:http://www.symptome.ch/vbboard/demenz-alzheimer/123812-alzheimer-erste-studie-erkrankung-rueckgaengig-macht.html Help |
| | | | Klein aber fein - Dale-Bredesen-Studie | |
|