| Wisst ihr schon, was ihr kocht??? | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Belle Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 7567
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
christine-josefine Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 622
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? So 14 Jul 2019, 12:22 © Marie | |
| Danke, liebe Belle.
Wenn diese verdammten Dinger in der Anschaffung und danach im Stromverbrauch nicht so teuer wären, hätte ich schon längst so ein Gerät. Schmeckt auf jeden Fall besser als aus einer Maschine, die das Wasser nicht ordentlich erhitzt. |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? So 14 Jul 2019, 13:18 © Belle | |
| Liebe Marie! Die sind auch eher für den Gasherd gedacht. In Italien feht so eine Bialetti in keinem Haushalt. Eher hat man mehrere kleine, als eine große. Schmeckt dann besser. Das typische Gurgeln und der Geruch ist Pflicht am Morgen. |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? So 14 Jul 2019, 13:44 © Marie | |
| Da hast Du Recht, liebe Belle. Einen Gasherd habe ich aber seit fast 30 Jahren leider nicht mehr.
Heute Abend gibt es Kaninchenfleisch - natürlich vom Züchter. Mal sehen, was dazu paßt. |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? So 14 Jul 2019, 17:39 © Belle | |
| - Marie schrieb:
Heute Abend gibt es Kaninchenfleisch Hab ich noch nie gegessen. Wie schmeckt das? Und wie bereitest du es zu? Ich seh die immer eher als Schmusetierchen..... Andererseits in Peru gelten Meerschweinchen als Delikatesse, sollen angeblich ähnlich wie Hendel (Hühnchen ) schmecken. |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Mo 15 Jul 2019, 11:48 © Marie | |
| Liebe Belle,
ich bin mit Kaninchen(anfangs frei laufend im Ziegenstall) aufgewachsen. Bei Töten durfte ich zwar nicht zuschauen aber ab da die ganze Zeit. War alles normal. Andere haben an Schlachtfesten teilgenommen (Schweine schlachten) und dabei auch gar nichts gefunden obwohl man heute auch Minischweine in Wohnungen hält.
Mein Sohn war schon erwachsen als die Kuschel-Kaninchen aufkamen. Für mich absolut undenkbar, ein Kaninchen - sei es noch so klein - in der Wohung zu halten. Das Meerschweinchen, das mein Sohn mal hatte, lebte in einem Holzstall auf dem Balkon und wurde nicht heraus genommen.
Zu Deiner Frage: Kaninchenfleisch ist weißes Fleisch. Man kann es braten, anbraten und gar kochen oder nur kochen. Meine bevorzugten Rezepte sind Eintopf aus grünen Bohnen und Kartoffeln mit dem Fleisch eines ganzen gekochten Kaninchens. Wenn man mal viele Besucher zum Mittagessen hat, wenig Aufwand betreiben möchte und wenig Geschirr hat macht sich das gut. Trotzdem bekommt jeder genug Gemüse, Kartoffeln und Fleisch.
Ich habe es gestern so gemacht, daß ich den Mittelteil (ohne Vorderläufe und Keulen) gekocht und ausgelöst habe. Mit einem Löffel fertiger Bratensoße, Tomatenmark und Chutney sowie ein bißchen Essig eine Art Gulasch zubereitet und Kartoffelbrei dazu. Dazu paßt am besten ein Salat.
Kopf und Vorderlufe sowie Innereien werden zu einer sauren Kartoffelsuppe (nur das Fleisch und Kartoffelstückchen mit Salz und Essig) verarbeitet. Die Keulen mag ich am liebsten als Braten mit Hütes (Thüringer Klöße aus 2/3 rohen und 1/3 gekochten Kartoffeln) und Rotkraut.
Probier's mal. Kaninchenfleisch kann man bei Euch doch sicher auch im Supermarkt kaufen, oder? Ich mag es lieber vom Züchter. Der Geschmack hängt ein bißchen auch vom Futter ab. Petersilie ist am besten. |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Mo 15 Jul 2019, 16:53 © Belle | |
| - Marie schrieb:
- Kaninchenfleisch kann man bei Euch doch sicher auch im Supermarkt kaufen, oder?
Nö - noch nie gesehen..... All deine Zubereitungsweisen klingen sehr gut. Favorisieren würde ich die Variante als Braten |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |