Hallo alle Zusammen,
vor einiger Zeit hatte ich geschrieben, das ich furchtbare Angst hatte, meiner Mutter zu erklären, dass
es mit ihrer Pflege zu Hause nicht mehr geht und wir (mein Vater und ich) einen Heimplatz für sie haben.
Inzwischen ist meine Mutter nun seit dem 19-01-2016 in einem schönen Heim, hat dort ein schönes
großes Einzelzimmer und kommt auch mittlerweile ganz gut klar mit der neuen Situation.
Manchmal hat es sogar den Anschein, als wäre sie in dem Heim viel entspannter, als vorher zu Hause, wo
es ja von Zeit zu Zeit immer mal wieder ziemlichen Krach gegeben hat.
Inzwischen haben wir ihr auch gesagt, dass es nicht nur vorübergehend ist, sondern für ständig und dass
mein Vater, sobald ein Platz frei wird, in das gleiche Haus,nur ein paar Etagen weiter oben, in das betreute
Wohnen einzieht und er sie sich dann so oft sie wollen sehen können, denn es ist ja dann nur noch ein ganz
kurzer Weg.
Als ihr die endgültige Situation klar wurde, gab es erst ein paar Tränen, aber mittlerweile hat sich alles
wieder beruhigt und sie hat ihr Zimmer im Heim als ihr neues zu Hause akzeptiert.
Ich habe schon Bilderrahmen bestellt un dann wird das Zimmer noch etwas wohnlicher eingerichtet,
damit sie sich auch wirklich dort wohlfühlen kann.
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass das doch alles so relativ problemlos abgelaufen ist und sie sich jetzt eigentlich
sehr wohl fühlt.
LG Steffi