|
|
Autor | Nachricht |
---|
jellyamber Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 4407
| |
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Mir ist soooo heiß! Mi 22 Jul 2015, 08:51 © dirtsa66 | |
| Und so richtig "Kegelscheiben", gell? Sagt man bei uns wenn's donnert: der Petrus tuat Kegelscheiben Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Lina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1428
| |
| |
morana Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 590
| Thema: Re: Mir ist soooo heiß! Mi 22 Jul 2015, 10:52 © morana | |
| ohhh je, ihr armen Hitzegeplagten... ich schicke Euch ein paar kühle Grüße...
Ich gehöre GsD zu den Leuten denen die Hitze gar nix macht, ich blühe sogar richtiggehend auf.
--------- Alle Liebe morana -------- |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| |
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Mir ist soooo heiß! Mi 22 Jul 2015, 12:53 © Rita | |
| oh, Eis? Klasse! Danke!
Morana hat da echt Glück. Das ist wirklich ein Segen dass dir die Hitze nicht viel aus macht.
Ich muss sagen die ersten 2 Wochen waren die Schlimmsten. Diese Woche geht's recht gut, hab mich an die Hitze gewöhnt und arrangier mich damit. heute soll angeblich (ich halt's für ein Gerücht) eine Abkühlung kommen, Gewitter, und danach nicht mehr ganz so heiss, nächste Woche sogar richtig kühl DO 24 Grad Morgens Regen dann wieder sonnig FR 25 Grad Abends Gewitter SA 23 Grad bewölkt So 24 Grad bewölkt MO + DI 24 Grad bewölkt, sonnig MI 18 Grad und Regen! Wer's glaubt wird seelig. ich glaub's erst wenn ich's sehe. Wurde schon öfters angekündigt und was war? 3 Tropfen, der Boden wurde nicht mal richtig nass, und abgekühlt hat's auch nur unwesentlich.
na mal schauen.
Liebe Marie,
oh da hast du recht. Bloss nicht zu viel bewegen. Ruh dich aus, die Hitze ist auch Stress für den Körper. Muss nicht sein dass man da noch raus in die Hitze geht wenn's nicht sein muss.
Rita |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 2194
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4939
| Thema: Re: Mir ist soooo heiß! Mi 22 Jul 2015, 14:01 © gisela | |
| selbst bei uns im norden ist es heiss. ich glaub , ich hab heute morgen schon beim guten morgen sagen bei den Bewohnern geschwitzt. Gott sei dank hab ich im moment Frühdienst und dann wieder Nachtdienst. das ist es noch einigermaßen auszuhalten. ich komm gegen die Hitze einfach nicht an als winterkind |
|
| |
| Thema: Re: Mir ist soooo heiß! Mi 22 Jul 2015, 14:44 © dirtsa66 | |
| Ich schwitz sogar beim Tippen! Und voriges Jahr hatten wir so gut wie gar keinen Sommer. Mööönsch - uns kann man aber auch gar nichts Recht machen . Wenn's die nächsten Tage wirklich kühler würde wär ich echt nicht böse. Ich fahr morgen noch die letzten paar Tage zu Bettinas Mama und lass den Urlaub ausklingen. Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Mir ist soooo heiß! Mi 22 Jul 2015, 15:06 © Rita | |
| oh, du gehst noch zu deiner Tante? Das ist super. Da hat sie sicher auch Freude, sicher sieht sie dich ja nicht so oft. Ich hab zum Glück 'nen kleinen Ventilator im Büro, sonst wär's stickig und heiss. So geht's. Ja das ist wahr, letztes Jahr gab's gar keinen Sommer, und dieses Jahr meints jetzt es muss es übertreiben und uns 'nen Übersommer bringen. tztztz... was das Wetter sich auch so einbildet uns was Gutes an zu tun. tztztztz... Wie du sagst : uns kann man aber auch echt nichts recht machen. Mal schauen, erstmal soll's ja weniger werden, ob's dann wieder anzieht, und ob's überhaupt so kommt wie sie sagen werden wir sehen. Bisschen kühler hätt ich auch nichts dagegen. Ich trink viel und bin daher ständig unterwegs zum/vom Klo. Im Büro selber bin ich zwischendurch. Rita |
|
| |
| Thema: Re: Mir ist soooo heiß! Mi 22 Jul 2015, 15:10 © dirtsa66 | |
| Liebe Rita, es ist meine Kusine. Eigentlich ist ja Bettinas Mama meine Kusine und Bettina meine Großkusine, aber egal, das ist viel zu kompliziert. Manchmal sagen wir einfach, wir sind Schwestern . Ich wollte die letzten Urlaubstage einfach noch ausklingen lassen und sie hat eh gern wenn ich einmal vorbei komme. Sonntag Abend fahr ich dann wieder heim und Montag geht es eh schon wieder mit der Arbeit los. Aber ich hab heuer im August noch eine Woche frei. Das hat sich so ergeben. Auch nicht schlecht. Alles Liebe Astrid
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Mir ist soooo heiß! Mi 22 Jul 2015, 15:21 © Rita | |
| Liebe Astrid, ähmja, das wird kompliziert. Egal, Hauptsache ihr versteht euch gut und du hast paar schöne Tage. August 1 Woche? Das kommt auf jeden Fall auch gut. Dann im Oktober zum Treffen gell? Rita |
|
| |
| Thema: Re: Mir ist soooo heiß! Mi 22 Jul 2015, 15:28 © dirtsa66 | |
| Ja, im Oktober zum Treffen! Irgendwie geht es sich heuer gut aus immer wieder mal zwischendurch ein paar Tage frei zu haben.
Ich freu mich schon!
Alles Liebe Astrid
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Mir ist soooo heiß! Mo 27 Jul 2015, 06:24 © Rita | |
| Liebe Ute, Lieben Hitzegeplagten, habt ihr jetzt auch Abkühlung? Oder müsst ihr weiterhin schwitzen? Was soll ich sagen..... mir fröstelte im Bett gestern Abend, trotz Bettdecke! Ich lief am Morgen in der Wohnung sogar schon mit Kapuzenjacke herum weil mir kalt war. Mir kann man echt nichts recht machen oder? Meine Güte bin ich kompliziert. Heute hab ich mir wieder lange Hosen angezogen, und eine 3/4 Ärmel-Bluse. Fühlt sich "richtig" an. War irgendwie grad froh dass das Büro noch bisschen Resthitze drin hatte. Lüften heute Morgen nur wenig, sonst wird's ja kalt hier drinnen. Auf jeden Fall geht Arbeiten heute super gut, Temperatur stimmt grad genau richtig. Und.. nichts klebt. Rita |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
| |
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Mir ist soooo heiß! Mo 27 Jul 2015, 10:42 © Rita | |
| Lieber Kurt,
bei dir ist also noch Sommer. Hier fühlt es sich herbstlich an. Gestern wo ich mit Michel spazieren war hatte es Haselstauden mit paar gelben Blättern.
Es kam mir grad so vor wie als ich ein Kind war, der Schulanfang im September, da sind wir jeweils nach der Schule Nüsse sammeln und haben die dann auch gleich gegessen.
Ja, so fühlt es sich an, ausser der Wind, der passt nicht. So viel Wind hat's dann nicht gehabt.
Rita |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Mir ist soooo heiß! Mo 27 Jul 2015, 12:20 © Marie | |
| Bei uns hat es nachts wieder geregnet - schadet ja nicht in der Nacht. Heute Vormittag ging es aber weiter und so habe ich mir den Bus zum Bahnhof (Fahrkarte für Oktober zurück nach Hause kaufen) und ein Taxi (Temperaturanzeige: 13°C) zu meiner Freundin geleistet. Zurück in die Stadt bin ich dann mit der Enkelin der Freundin gefahren, die schnell noch was für heute Abend besorgen mußte. Alle Berge steckten morgens in den Wolken. Inzwischen ist es ein bißchen heller. Wind ist nicht sehr schlimm. |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Mir ist soooo heiß! Mo 27 Jul 2015, 12:23 © Rita | |
| Liebe Marie,
uh, das hört sich ja noch kühler an als bei uns. Aber so können wir uns vor der Hitze etwas erholen gell?
Aber dick was anziehen muss man schon.
Rita |
|
| |
| Thema: Re: Mir ist soooo heiß! Mo 27 Jul 2015, 18:27 © dirtsa66 | |
| Hier war es heute auch richtig kühl. Hätte glatt ne Jacke vertragen.
Und trotzdem ist mir das grad lieber als die große Hitze die ganze Zeit.
Alles Liebe Astrid
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Mir ist soooo heiß! Mo 27 Jul 2015, 19:08 © Rita | |
| ja das stimmt, mir auch, gerade heute mit der Arbeit draussen. Waren froh dass es Wolken hatte, und die Sonne immer mal wieder verdeckt wurde, wenn auch nur kurz, dann auch wieder mal länger. Die Sonne trügt nicht, sie brennt heiss vom Himmel wenn sie scheint, es ist und bleibt Sommer. Kühler Wind hin oder her. War angenehm kühl heute, auch hier. Die nächsten Tage auch, und soll auch wieder regenen kommen: Gestern Abend hat's auch schon geregnet. Rita |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
| Thema: Re: Mir ist soooo heiß! Sa 08 Aug 2015, 19:19 © dirtsa66 | |
| Das ist sowas von richtig Marie - bei der Hitze kann man einfach nicht dünner werden . Alles Liebe Astrid
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Mir ist soooo heiß! Sa 08 Aug 2015, 19:34 © Rita | |
| Meine Lieben, ja, also dünner werd ich auch nicht. Das stimmt schon, Hitze dehnt aus. Neulich im Auto, hab ich mal nachgeschaut wie der letzte Sommer war. (Hab ein "Wettertagebuch", wenn ich mal wo warten muss schreib ich da rein wie's Wetter ist, und was so Wettertechnisch los ist). Nun, was soll ich euch sagen... da war 1 Satz der prägend war : "diesen Sommer konnte ich die 3/4 Hose grad mal 1 x anziehen" Er war nass und kalt. Dieser Sommer meint wohl er muss das alles wieder gut machen und übertreibt's mit Trockenheit und Hitze. Was soll's. Es ist wie's ist, ändern kann man's eh nicht, nur sich damit arrangieren. Rita |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
| Thema: Re: Mir ist soooo heiß! Sa 08 Aug 2015, 19:42 © kurt | |
| Ich funktioniere bestens, ich dehne mich bei Hitze nicht nur aus sondern werde proportional auch schwerer. |
|
| |
|