Och das passiert hier ganz oft.... Immer wenn ein Feiertag in der Woche ist, wird bei uns die Tonne am Samstag statt Freitag geleert... Ihr glaubt gar nicht wie viele trotzdem schoen brav am Donnerstag abend die Tonne an die strassse stellen, so das man dann so wie heute den ganzen Feiertag was davon hat wenn man aus dem Fenster schaut ... grmpf ! So einen plan lesen ist für manchen Dorfmenschen einfach zu schwierig...
Bettina
Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck
Bei uns ist es anders herum. Alle legen ihre gelben Säcke zum richtigen Zeitpunkt hinaus. - Aber die Firma zum Entleeren kommt nicht. Dann liegen die gelben Säcke bei Wind und Wetter eine Woche herum. Die Unzuverlässigkeit der Firma war schon Anlaß zu mehren Zeitungsartikel.
Deshalb fallen falsch herausgestellte Mülltonnen zwischen den nichtabgeholten gelben Säcken nicht auf. Irgend etwas ist meistens falsch.
Wenn ich sehe, der Nachbar stellt die Mülltonnen raus, mache ich das auch! Schaue dann noch mal die Straße hoch und runter damit es auch die richtige Farbe ist - klappt immer.
Bei uns sind die "Tonnen" fix von der Gemeinde installiert, es sind grössere Container, wo viele graue Säcke rein passen. (Bei uns müssen die Säcke "bezahlt" sein, das heisst es gibt extra von der Gemeinde Müllsäcke, normale billige vom Supermarkt werden nicht akzeptiert und liegen gelassen). Also da ist nichts von Tonne raus stellen um Leute zu verwirren. Es hat 1 Container pro Quartier, man muss also zum Teil weiter latschen um den Müll los zu werden.
Einige wenige Haushalte stellen ihre Müllbeutel an den Rand ihres Grundstückes, weil es dort keine Tonnen gibt.
Also bei uns ist's nicht lustig... da kann man keinen verwirren.